Ergebnis 1 bis 4 von 4

BMW Handschuh Summer Rain ... dicht ??

Erstellt von Zebulon, 22.07.2008, 10:27 Uhr · 3 Antworten · 1.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard BMW Handschuh Summer Rain ... dicht ??

    #1
    Hallo ,
    ich fahre jetzt den dritten Satz der BMW Summer Rain Handschuhe . Die beiden Vorgänger waren beide undicht und wurden auf Garantie getauscht . Wasser trat ein , wenn es richtig regnete . Mit richtig meine ich RICHTIG und dann über 200 km . Der aktuelle Handschuh ist komplett geändert . Nur möchte ich nicht wieder bei der nächsten Tour mit aufgequollenen Fingern versuchen , die Handschuhe überzustreifen . Meine Jacke trage ich überlappend zu den Handschuhen . Meine Adv. hat sogar erhöhte Handprotektoren. Kennt jemand dieses Problem auch oder wird es einfach mal Zeit , die BMW Brille abzunehmen ?

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Hallo Leidensgenosse !!
    Da muß ich dir leider voll und ganz zustimmen
    Das erste Paar direkt wegen starker Undichtigkeit reklamiert.
    Das zweite Paar war genau so stark undicht und zwar schon nach 20 km Regenfahrt
    Werde jetzt aber nicht mehr reklamieren (ist mir zu blöd) und die Handschuhe nur noch bei Nichtregen anziehen
    Bin jetzt auf der Suche nach wirklich wasserdichten Handschuhe und würde mich über eine Empfehlung von Euch freuen !!!!

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3
    Hallo Volker ,

    bei 90 Euro das Paar würde ich , an Deiner Stelle , auf jeden Fall reklamieren . Gore Handschuhe als Sommertrockenhandschuhe zu benutzen kann es nicht sein . Außerdem scheint selbst BMW erkannt zu haben , das Handlungsbedarf vorliegt . Die aktuellen Summer Rain haben mit den alten optisch nicht mehr viel gemeinsam , auch tragetechnisch sind sie deutlich angenehmer , irgndwie nicht so störrisch , weicher halt . Und wenn sie wieder undicht sind lasse ich mir mein Geld zurück geben . Allerdings dickes Lob an meinen , der problemlos mitzieht . Für die kalte Jahreszeit benutze ich Handschuhe von Held , die sind absolut dicht .
    Noch was ... ich unterstelle , Du weißt , daß die Griffheizung nicht benutzt werden darf , da sonst , wegen mehr Temperatur außen als innen die Goremebranen die Feuchtigkeit nach innen transportieren .

  4. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Servus,

    ich habe ebenfalls die Summer Rain - sie sind absolut dicht und ich bin sehr zufrieden.

    Wie bereits erwähnt: Nur nicht die Griffheizung bei Sympa-, Gore- oder irgendeinem anderen Tex einschalten! Damit habe ich bereits früher mal ein Paar Handschuhe geschrottet

    Wenn die Teile undicht wären, würde ich sie auf alle Fälle umtauschen. Die Teuro's sind ja schließlich härter verdient, als ausgegeben.

    Schöne Grüße,
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Handschuh Pro Summer Größe 11/11,5
    Von Brezel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 07:34
  2. Biete Sonstiges BMW Handschuhe Summer Rain
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:41
  3. Erfahrungen mit Handschuh Held Rain Star
    Von ADVQ im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 19:01
  4. Handschuh färben ab
    Von hübbel im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:29
  5. BMW Rain LOck / Pro Rain 3 welche Größe !?
    Von sepwwurz im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:46