Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

BMW Handschuhe Two in One

Erstellt von PStranger, 17.03.2014, 18:51 Uhr · 12 Antworten · 5.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard BMW Handschuhe Two in One

    #1
    Auf der Suche nach neuen Handschuhen bin ich auf diese hier gestossen: https://www.press.bmwgroup.com/deuts...ocNo=P90136895

    Hat die jemand oder kann jemand was dazu sagen? Grundsätzlich ist die Idee ja ganz gut...

    Gruß,

    Patric

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    das system gabs schon mal ... glaub von Held war das ... nicht Fisch nicht Fleisch und hat wohl auch nicht so recht funktioniert...zumal sich, wenn ich es richtig sehe, das obermaterial bei den dingern bei regen ja erst recht vollsaugt.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    das system gabs schon mal ... glaub von Held war das ... nicht Fisch nicht Fleisch und hat wohl auch nicht so recht funktioniert...zumal sich, wenn ich es richtig sehe, das obermaterial bei den dingern bei regen ja erst recht vollsaugt.
    Ja von Held ist das der Air n Dry. Hatte ich 2012 auf Island mit und er hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Schwitzige Hände schon bei Temperaturen unter 20 Grad und klatschnasse Pfoten schon bei wenig Regen.....

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    Hi,
    Wie schon geschrieben, gibt's sowas von Held.
    Ich habe den 2 in 1 von Held und nutze diesen bei Temperaturen von ca. 0-20°C. Wenn's wärmer wird dann einen extra Sommerhandschuh.
    Die Idee dahinter ist ja ganz gut und marketingmäßig auch sehr schön zu verkaufen und vermarkten nur ersetzt so ein 2 in 1 Handschuh nicht ein 2. oder 3. Paar Handschuhe.
    In der "normalen" Anwendung (man hat die Hand zwischen den beiden gefütterten Schichten) ist, zumindest der von Held, gut und angenehm zu tragen und auch das An-/Ausziehen funktioninert ganz ordentlich. Wenn man jedoch mit der Hand unter die beiden gefütterten Schichten schlüpft (also der "Sommerbetireb"), ist das mit An-/Ausziehen ein ziemliches gefummel und auch der Tragekomfort leidet.
    Gib Dich nicht der Illusion hin, mit so einem Handschuh das ganze Jahr abdecken zu können. Es bleibt bei den 3 Handschuhen, 1x Frühling/Herbst, 1x Sommer, 1x Winter.

    MfG, Stefan

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Hallo
    Goretex Handschuhe und Griffheizung?
    Setzen 6.
    Gruß

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    Goretex Handschuhe und Griffheizung?
    Setzen 6.
    Gruß
    Solange es trocken ist - warum nicht? Er wird ja nicht die Griffheizung einschalten weil seine Hände schwitzen, also ist es egal was im Trockenen die Membran gerade macht.

    Bei Regen bin ich ganz deiner Meinung.

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #8
    Danke Euch allen vielmals, so ähnlich habe ich mir das gedacht - die eierlegende Wollmilchsau
    gibt es halt auch nicht bei Handschuhen. Mein Dealer hat sie mal bestellt, wenn sie gut passen
    werde ich vlt. trotzdem mal ein Test Wagen.

    Gruß,

    Patric

  9. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #9
    So, nach der Anprobe habe ich sie mal gekauft, Praxis-Test folgt dann demnächst.
    Das Griffgefühl in beiden Kammern ist in Ordnung, der Handschuh fällt eher klein
    aus, habe Gr.12 genommen, eigentlich passt sonst immer 11.

    Ganz klar ersetzten sie keinen Sommerhandschuh und wohl auch keinen richtigen
    Winterhandschuh, aber so von Frühling bis Frühsommer und Herbst sicher genau
    richtig, und man hat auf längeren Touren immer 2 Möglichkeiten.

    Bin gespannt auf die ersten Praxis-Erfahrungen!

  10. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #10
    Was sagen die ersten Erfahrungen?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. biete bmw handschuhe rallye II
    Von katita im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 07:57
  2. BMW Savanna 2 in Grösse 62 gesucht
    Von axavoba im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:15
  3. BMW Club Leder in XL, NEU
    Von Andy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 07:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 00:38
  5. BMW Stiefel Savanna in Gr.44 [VERKAUFT]
    Von Sprotte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 14:44