BMW Helm AirFlow

Diskutiere BMW Helm AirFlow im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo BMW Freunde, fährt jemand von Euch den BMW Helm AirFlow? Kann man Ihn empfehlen?
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo BMW Freunde,

fährt jemand von Euch den BMW Helm AirFlow?

Kann man Ihn empfehlen?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der Airflow wird stark von den Instruktoren in Hechlingen bei warmen Temperaturen bevorzugt.
Der Helm ist sehr luftig und ideal für gemütliche Geländetouren (kein Racingeinsatz) geeignet.
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Der Airflow wird stark von den Instruktoren in Hechlingen bei warmen Temperaturen bevorzugt.
Der Helm ist sehr luftig und ideal für gemütliche Geländetouren (kein Racingeinsatz) geeignet.
check your PN, ..... Gerd
 
B

bbuerner

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
21
Ort
Pommelsbrunn
Modell
R1200GS LC ADV '16
Was passiert wenns regnet? Bekommt man mit dem eine währendderfahrtkopfwäsche? Und was ist mit der Lautstärke?
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Was passiert wenns regnet? Bekommt man mit dem eine währendderfahrtkopfwäsche? Und was ist mit der Lautstärke?
Kuckst Du hier

Helm Airflow

Sicherheit und Luftigkeit unter einem Hut.

Der Traum vom perfekten Motorradhelm für heiße Tage hat ein Ende, denn AirFlow ist Realität. Dieser Helm erfüllt die wichtigsten Sicherheitsnormen (z.B. ECE 22.05) und sorgt zuverlässig für einen kühlen Kopf. Durch seine großflächigen Einsätze aus Edelstahlgeflecht kann der Fahrtwind ungehindert durch die Helmschale strömen. Durch exakt passende Abdeckungen für die oberen Öffnungen wird er wind- und wasserabweisend. Der Helm ist mit einem herausnehmbaren, waschbaren Innenfutter aus hautfreundlichem Coolmax® ausgestattet und wahlweise mit einem kurzen oder langen Visier - klar oder getönt - erhältlich.

Grüße Uwe
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Leute,

Als Themenstarter muss ich den Fred nochmal starten! Habe immer noch keinen Airflow :(

Habe jetzt gesehen das es inzwischen einen Airflow II von BMW gibt.

Hat diesen schon jemand und was könnt Ihr darüber sagen?

Bzw. hattet ihr evtl. den Airflow und jetzt den Airflow II, .... Irgendwie will ich einen Jethelm für Runden um den Block, ... aber irgendwie finde ich nix was wirklich gefällt, ... Und die von BMW sind so Sack teuer.

Please Help.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
......der Airflow II sieht ja sooooo scheixxe aus wenn man ihn auf der Rübe hat. Da müßte es Kohle aus München geben für alle diejenigen die den freiwillig tragen......

Ben.
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Kenne ihn nur aus dem www, hattest Du ihn mal auf deiner Murmel?
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
......ja, hatte ich. Rein optisch finde ich den Airflow I wesentlich besser. Ich tendiere aber zum Jethelm. Tante L. verramscht Schuberths J1 derzeit.

Ben.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. alternativ noch den nolan air n43 probieren? - den fahre ich mit kinnbügel, ist auch sehr luftig..
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hat jemand mal ein Bild wie der Airflow I mit dem Visier aussieht? Bzw. Weiß jemand wie das Visier montiert wird?
 
Peterpeter

Peterpeter

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
Der Airflow 1 hat meines Wissens kein Visier bzw. es gibt keines.
Der Airflow 1 ist einer meiner Lieblingshelme.
1.
Man schwitzt kaum unter dem Helm.
2.
Trotz guter Belüftung gibt es keine unangenehme Zugluft, auch nicht bei kaltem Wetter.
3.
Die mit Plastikschalen verschließbaren beiden Belüftungs-Öffnungen lassen auch unverschlossen bei Regen kaum Wasser eindringen. Ich habe sie noch nie benutzt. Man braucht diesePlastikschalen nicht mitzunehmen. Allenfalls ein Wolkenbruch über eine halbe Stunde läßt etwas Feuchtigkeit eindringen.
4.
Der Helm eignet sich auch als Tourenhelm, wenn man hinter einer Scheibe (z.B. Wunderlich Extreme) Windschutz genießen kann. Ich habe den Helm im Sommer auch bei Mehrtagestouren eingesetzt.
5.
Das relativ große Helmschild fungiert bei entsprechender Kopfneigung als ideale Sonnenblende, wenn die Sonne tief steht und blendet. Sehr praktisch.
6.
Ich finde den Helm leise. Allerdings kann ab und zu mal ein Insekt unter den Helm kriechen, was aber bei allen offenen Helmen mehr oder weniger häufig vorkommt.

Ich bin rundherum zufrieden mit diesem Helm. Nur das Drucktastenschloss ist heutzutage etwas antiquiert.
Ob der Helm überhaupt noch lieferbar ist, weiß ich nicht. Ich finde, der alte Airflow 1 sieht besser aus als der neue Airflow 2. Über dessen Funktionalität kann ich nichts sagen. Auf alle Fälle sind beide Helme viel zu teuer und nur für Leute geeignet, die sich den Komfort was kosten lassen wollen und können. Ich stütze meine Beobachtungen und Bewertungen auf den Besitz und Gebrauch zahlreicher Jethelme (offen und auch mit Visier) und Klapper (BMW, Schuberth, u.a.) Der Airflow 1 ist mein Lieblingshelm.

Hoffe mit meinen Ausführung gedient zu haben

Peter
 
Thema:

BMW Helm AirFlow

BMW Helm AirFlow - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Helm BMW Carbon 7 zerlegen

    Helm BMW Carbon 7 zerlegen: Hallo zusammen, bei meinem Systemhelm Carbon 7 hat sich die Sonnenblendenmechanik verabschiedet. Hab mir nun das Ersatzteilkit bei BMW bestellt...
  • Biete Bekleidung BMW-Helm Race (60/61) mit FfA

    BMW-Helm Race (60/61) mit FfA: Nachdem ich meine RS verkauft habe, kommt nun Stück-für-Stück das entsprechende Equipment zum Verkauf: ein BMW Helm Race mit einer coolen...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • BMW Helm airflow

    BMW Helm airflow: Hat jemand Erfahrung mit dem Bmw Helm airflow? Ist der Windzug deutlich zu spüren oder nur als angenehmes Lüftchen?
  • BMW Helm airflow - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Helm BMW Carbon 7 zerlegen

    Helm BMW Carbon 7 zerlegen: Hallo zusammen, bei meinem Systemhelm Carbon 7 hat sich die Sonnenblendenmechanik verabschiedet. Hab mir nun das Ersatzteilkit bei BMW bestellt...
  • Biete Bekleidung BMW-Helm Race (60/61) mit FfA

    BMW-Helm Race (60/61) mit FfA: Nachdem ich meine RS verkauft habe, kommt nun Stück-für-Stück das entsprechende Equipment zum Verkauf: ein BMW Helm Race mit einer coolen...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • BMW Helm airflow

    BMW Helm airflow: Hat jemand Erfahrung mit dem Bmw Helm airflow? Ist der Windzug deutlich zu spüren oder nur als angenehmes Lüftchen?
  • Oben