Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

BMW Helm AirFlow

Erstellt von sunraiser, 26.08.2009, 17:47 Uhr · 11 Antworten · 9.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #11
    Hat jemand mal ein Bild wie der Airflow I mit dem Visier aussieht? Bzw. Weiß jemand wie das Visier montiert wird?

  2. Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #12
    Der Airflow 1 hat meines Wissens kein Visier bzw. es gibt keines.
    Der Airflow 1 ist einer meiner Lieblingshelme.
    1.
    Man schwitzt kaum unter dem Helm.
    2.
    Trotz guter Belüftung gibt es keine unangenehme Zugluft, auch nicht bei kaltem Wetter.
    3.
    Die mit Plastikschalen verschließbaren beiden Belüftungs-Öffnungen lassen auch unverschlossen bei Regen kaum Wasser eindringen. Ich habe sie noch nie benutzt. Man braucht diesePlastikschalen nicht mitzunehmen. Allenfalls ein Wolkenbruch über eine halbe Stunde läßt etwas Feuchtigkeit eindringen.
    4.
    Der Helm eignet sich auch als Tourenhelm, wenn man hinter einer Scheibe (z.B. Wunderlich Extreme) Windschutz genießen kann. Ich habe den Helm im Sommer auch bei Mehrtagestouren eingesetzt.
    5.
    Das relativ große Helmschild fungiert bei entsprechender Kopfneigung als ideale Sonnenblende, wenn die Sonne tief steht und blendet. Sehr praktisch.
    6.
    Ich finde den Helm leise. Allerdings kann ab und zu mal ein Insekt unter den Helm kriechen, was aber bei allen offenen Helmen mehr oder weniger häufig vorkommt.

    Ich bin rundherum zufrieden mit diesem Helm. Nur das Drucktastenschloss ist heutzutage etwas antiquiert.
    Ob der Helm überhaupt noch lieferbar ist, weiß ich nicht. Ich finde, der alte Airflow 1 sieht besser aus als der neue Airflow 2. Über dessen Funktionalität kann ich nichts sagen. Auf alle Fälle sind beide Helme viel zu teuer und nur für Leute geeignet, die sich den Komfort was kosten lassen wollen und können. Ich stütze meine Beobachtungen und Bewertungen auf den Besitz und Gebrauch zahlreicher Jethelme (offen und auch mit Visier) und Klapper (BMW, Schuberth, u.a.) Der Airflow 1 ist mein Lieblingshelm.

    Hoffe mit meinen Ausführung gedient zu haben

    Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Givi Airflow
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:39
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  4. Enduro Helm, Original BMW, Gr.59-60, Offroad Helm
    Von Nord-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:14
  5. BMW Helm airflow
    Von gsfan im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:58