Ergebnis 1 bis 5 von 5

BMW Helm Sport Integral - Gummi porös

Erstellt von RexRexter, 16.10.2011, 12:46 Uhr · 4 Antworten · 2.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard BMW Helm Sport Integral - Gummi porös

    #1
    Hallo,
    an der Gummidichtung für das Visisr habe ich einige poröse Stellen.
    Ist das normal, hat das noch jemand?
    Hätte man etwas dagagen tun können?

    Nun der Helm ist jetzt genau 3Jahre alt, mein anderer Billg(h)eimer von Polo hat das nicht.

    kann man das Gummi wechseln?

    Oder am besten gleich bei BMW beschweren, wenn ja wo?

    Ob das was am Geräuschpegel ändert, kann ich nicht sagen. Nur für über 400Euro hätte ich gedacht, der hält länger....
    Schade, denn sonst bin echt zufrieden.

    Gruß!

    img_6903.jpg

    img_6902.jpg

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Einer meiner BMW-Helme ist jetzt 5 Jahre alt und auch dort gehen die Gummidichtungen kaputt....

    Kannst ja mal bei BMW fragen ob es da eventl. eine Ersatzteilgummidichtung gibt. Ansonsten sollte ein Helm nach ca. 3-4 Jahren eh ausgetauscht werden.
    Mein "alter" Helm ist nur noch fürs einkaufen zuständig.

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #3
    .... War gestern beim Frendlichen: das Gummi gibt es nicht als Ersatzteil ...

    Hat schonmal jemand einen BMW Helm eingeschickt, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Wer fertigt eigentlich die Helme für BMW? Schaut irgendwie verdächtig nach Schuberth aus. Wenn ja, mein Schuberth R1 hatte den gleichen Mangel. Hab ich zu denen geschickt ein freundliches aber bestimmtes Schreiben mit allen Mängeln dazu und fertig. 1 Woche später hatte ich den auf Kulanz reparierten Helm wieder.

  5. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Schuberth ist exklusiver Partner von BMW - hab da mal die Produktion in Magdeburg angeguckt


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm
    Von Boxster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 21:23
  2. BMW Helm Integral Taste für Kinnbüftung
    Von RexRexter im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 21:30
  3. BMW Helm Sport
    Von Berti im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 10:45
  4. Biete Sonstiges BMW Carbon Sport Integral Helm
    Von Muschischlepper im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 15:19
  5. Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?
    Von sportkuh im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:31