BMW Helm System 7 Carbon

Diskutiere BMW Helm System 7 Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, die ständigen Terminverschiebungen haben mich auch genervt - laut Niederlassung Leipzig nun Mitte Juni (Stand vor zwei Wochen). Da ich die...
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Ja, die ständigen Terminverschiebungen haben mich auch genervt - laut Niederlassung Leipzig nun Mitte Juni (Stand vor zwei Wochen).
Da ich die Jet-Helm Funktion eher nicht wirklich benötige und BMW den EVO6 für ne freundliche 390,-€ verkauft, habe ich da zugeschlagen und bin sehr zufrieden. Guter leiser Helm für das Geld...
 
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Nachdem ich heute beim örtlichen BMW Händler die Info bekommen habe, dass das Kommunikationssystem definitiv nicht mehr in 2017 kommt bin ich auch auf den C4 umgeschwenkt. So halten es wohl dort momentan einige Kunden, die auch keine Lust mehr haben sich von BMW weiter vertrösten zu lassen... .
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
würde mich mal interessieren woran es liegt...

Qualitäts oder Fertigungsprobleme?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wie verlässlich sind solche aussagen überhaupt? Beim Navigator 6 bekam ich eine Mail vom Händler Liefertermin verschoben auf Mai, zwei Tage später er wurde versendet. :eekek::rollleyyes:
 
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Wie verlässlich sind solche aussagen überhaupt? Beim Navigator 6 bekam ich eine Mail vom Händler Liefertermin verschoben auf Mai, zwei Tage später er wurde versendet. :eekek::rollleyyes:
Die schlechte Kommunikationspolitik von BMW, nach meiner Wahrnehmung auch in Richtung der Händler, ist für mich eigentlich das wirklich Ärgerliche an der Situation. Gäbe es einen verlässlichen Liefertermin für Helm und Kommunikationssystem, so könnte ich mich darauf einstellen. In den letzten Monaten habe ich den Helmkauf aber in Erwartung der angekündigten, baldigen Verfügbarkeit des Systemhelm 7 immer wieder zurückgestellt. Ich für meinen Teil bin jetzt einfach an einem Punkt angekommen, an dem ich mich nicht noch zwei Monate mit meinem alten HJC Helm herumschlagen möchte, nur um dann im Juni über die nächste Terminverschiebung informiert zu werden. Sind Helm und Intercom von BMW dann doch früher verfügbar, werd ich mich wahrscheinlich entgegen aller guten Vorsätze trotzdem ärgern :hammer::rof3l:.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Feb , Bucht
350 original verpackt mit RE
6 Evo

Angenehm
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wird auch hier gerade abverkauft, teilweise 20% runter

mal sehen, ob der 7 ner mir zusagt, sonst nochmal den 6 er....
 
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Ich habe heute eine Rückmeldung auf meine Anfrage bei BMW erhalten. Da die Infos sicher auch für euch interessant sind, hänge ich die Nachricht hier an.

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20. April 2017 und Ihr Interesse an einem BMW Motorrad Systemhelm 7.
Bitte entschuldigen Sie, wenn Ihnen bis dato kein verlässlicher Liefertermin für den Helm genannt werden konnte.
Die Produktion der Helme, sowie dessen Auslieferung an unsere weltweite Handelsorganisation hat bereits begonnen. Jedoch zunächst in den Größen von 52/53 bis 58/59. Die Produktion der großen Größen startet zeitversetzt voraussichtlich Mitte Mai.
Nach aktuellem Lieferplan rechnen wir damit, dass alle momentanen Rückstände voraussichtlich bis KW 18 (kleine Größen) bzw. bis KW 25 (große Größen) ausgeliefert werden können.
Eventuell ist es möglich den gewünschten Helm bei Ihrem BMW Motorrad Partner zu reservieren. Anderenfalls können ab sofort neue Bestellungen unserer Vertragspartner aufgegeben werden.
In der Tat verzögert sich die Einführung des neuen Kommunikationssystem für den Systemhelm 7 und wird voraussichtlich im Jahr 2017 nicht mehr eingeführt. Bis dahin bieten wir für diesen eine überarbeitete Version des bekannten Kommunikationssystems an, welche selbstverständlich die gewohnte komfortable Bedienbarkeit sowie höchste Sicherheit und Funktionalität garantiert.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.
...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Noch mal eben das alte Komsystem empfehlen...
Naja, was soll er sonst schreiben.
Aber geschäftstüchtig ist er, das muss man ihm lassen.
 
svabo70

svabo70

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Habe gestern mit meinem Freundlichen telefoniert. Die Größen bis 56/57 hätten die kleine Helmschale und werden aktuell ausgeliefert - ab Größe 58/59 mit der großen Helmschale (den bräuchte ich wahrscheinlich) erst ab frühestens Juli. Ich kann/mag nicht mehr warten und habe bei einem guten Angebot zum Arai X4 zugeschlagen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hab mir sagen lassen dass man eine BMW auch ohne BMW Helm, BMW Jacke, BMW Hose, BMW Handschuhe, BMW Stiefel und BMW Unterhose fahren kann. :rolleyes:

Also alles Richtig gemacht. :up:
 
svabo70

svabo70

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Haha :D
Ich habe eigentlich sonst nur den Atlantis4 von BMW. Mir hätte der System 7 aber unabhängig von BMW als Gesamtkonzept zugesagt. Bei den Klapphelmen anderer Hersteller war bei eigentlich allen etwas, was mir nicht zugesagt hat.
Dann halt jetzt komplett anders... ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hab mir sagen lassen dass man eine BMW auch ohne BMW Helm, BMW Jacke, BMW Hose, BMW Handschuhe, BMW Stiefel und BMW Unterhose fahren kann. :rolleyes:
Ich weiß nicht, ob das ein Werbegag war, aber vor ein paar Jahren hat BMW mal seinen damals aktuellen Helm damit beworben, dass man den nicht nur auf einer BMW fahren könne - und zur Bestätigung den BMW-Helm in ein paar Lackierungen gezeigt, die das Corporate Design verschiedener anderer Motorradhersteller aufgreifen.

Fand ich cool.

PS: Ich habe in der Reserveradmulde meines Citroen ein Multitool von Mercedes-Benz liegen. geht auch.
 
A

Aquadrat

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
27
Mittlerweile scheint der Helm ja zumindest in den kleinen Größen verfügbar zu sein. Hat schon jemand Erfahrungen damit, insbesondere bei Einbau des "alten" Kommunikationssystems? Merkt man, dass man ein Kommunikationssystem eingebaut hat, dass eigentlich für einen anderen Helm entwickelt wurde? Wie ist der Tragekomfort, und wie gut gelingt die Integration der alten Bedieneinheit? Könnte mal jemand Fotos davon einstellen?

Danke und VG Aquadrat
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ich habe mal eine Anprobe gemacht ...

bei selber Grösse, wie der EVO 6, sitzt der Helm nicht nur sehr stramm, was bei neuen Helmen ja normal ist,
er kommt mir im oberen Kopfbereich auch dünner gepolstert vor, zumindest hatte ich das Gefühl, oben recht hart anzustossen.

.... zum Handling des Kinnteils.... das wird gelöst, indem man an den Vierecken, die kleinen Dreiecke eindrückt....
dazu wird das Kinnteil ca 45° nach oben geklappt, sonst sind diese Stellen verdeckt.


... dann kann man das Kinnteil nach vorne ziehen - schon hat man eine Jethelm - der nur noch 1050 Gramm wiegt.

am oberen Visierbereich ist eine weiche Gummilippe zu erkennen - sieht recht empfindlich aus...


ohne Visier, wird das Cabon sichtbar...


der Anbau des Kinnteils war - für mich - zu fummelig....
habe es mir dann zeigen lassen - das würde ich auch jedem vor dem Kauf empfehlen..

ich bin noch unetschlossen, ob der System 7 für mich in Frage kommt, zumal ich nicht so oft mit meinem Jethelm unterwegs bin, einem Nolan N43 Air


der liegt in allen Bereichen natürlich deutlich unter dem System 7.... preislich und haptisch.....
 
A

Ayhan2727

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
8
Ort
Bremerhaven
Modell
BMW R 1200 GS LC
Moin Jungs,
hat jemand schon ein System 7 Helm bekommen.
Wie fallen die von der Größe aus, zum Evo 6 vergleich??

Danke für euer Feedback!
 
Thema:

BMW Helm System 7 Carbon

BMW Helm System 7 Carbon - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • Oben