Ergebnis 1 bis 7 von 7

BMW Jacke Rally

Erstellt von Schiene, 16.01.2016, 12:09 Uhr · 6 Antworten · 2.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    51

    Frage BMW Jacke Rally

    #1
    Moin
    Ich denke über den Kauf der Jacke Rally 3 von BMW nach.Weiche Kritikpunkte sprechen dagegen.Ist ja nicht gerade billig.

    Thomas

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard BMW Jacke Rally

    #2
    Hi Thomas, die Jacke ist super, gute Protektoren, bei sehr heißen Temperaturen sehr gute Belüftung, da die Membran herausnehmbar ist.

    Hauptmanko ist aber eben genau das: die Membran ist innen. Bei Regen saugt sich der Anzug außen voll, und drinnen ist es dann zwar nicht nass, sondern kalt.

    Daher bin ich nun dazu übergegangen, eine zusätzliche Proof Flexible Membrankombi zusätzlich mitzunehmen, die kurzerhand über den Rallye gezogen wird. Manche Leute sagen allerdings, die Innenmembran könne man auch aussen anziehen, das sollte aber wohl die Ausnahme bleiben.

    Damit können alle Wetter gut bewältigt werden: Stundenlange Starkregenfahrten, spontane Schauer, Affenhitze.

    Nach 3 Jahren im Gebrauch gehen bei mir auch langsam die Klettverbindungen kaputt.

  3. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #3
    Hallo

    Hier zum nachlesen Rally 3

    BMW RALLYE 3 Jacke - Test - PowerBoxer-Forum


    gruß Klaus

  4. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #4
    Fahre die Rallye 2 (war die letzte mit viel Blau ;-) - - - und ziehe das Insert ÜBER die Jacke !

    Grüße aus MV

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Ich habe den Rallye3 vor 15 Monaten mit 20% Nachlass neu gekauft. Die Qualität ist nach meinem Empfinden nicht besonders hoch. Die Klettverschlüsse gehen an den Nähten auf und die Naht auch.
    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #6
    Nabend.
    Schau mal bei Scott----die haben einen blauen Anzug der sieht genauso aus wie der Rallye von BMW
    Und in der Funktion genauso.
    Belüftung Inlet
    Mfg Edda

  7. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    451

    Standard

    #7
    Ich fahre die Jacke seit 1 Jahr, 9.000 km und bin sehr zufrieden. Zwischen 8°C und 15°C mit Inlet Hose/Jacke. T-Sirt und dünner Wollpulli genuegt bei mir, Ab 14°C ohne Inlet bis 30°C. Schwere Jacke, wirkt sicher und wertig, angezogen federleicht. Der Kragenklettverschluss scheint mir zu schwach ausgelegt - Aber dann lässt man sich einfach einen stärken oder längeren annähen.
    Das Inlet knüpfe ich bei Hose und Jacke im Saumbereich nie fest - So bekomme ich das Inlet in Stiefel und Handschuhe, Bein- und Armärmel dann drüber, schön winddicht dann - Besonders das dichte Verschließen mit Klett an den Ärmeln sowie 2 x Armweitenverstellung finde ich klasse


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Neuwertiger Anzug o. Jacke (Gr.64) o. Hose (Gr.62) BMW Rallye Rally 3 in Gun
    Von fenek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 09:15
  2. Biete Sonstiges BMW Jacke Rally 2 Pro Größe 54
    Von tomnatz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 09:50
  3. BMW Motorrad Rally 2 Jacke – Größe 50
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 09:05
  4. suche BMW Jacke rally 2 rot/grau
    Von biker_lars im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 16:02
  5. BMW-Jacke (und Hose) Rallye 1 weiß/blau
    Von AdventureQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:28