Ergebnis 1 bis 5 von 5

BMW Protektoren werden hart bei Kälte

Erstellt von bikeandsail, 27.11.2009, 17:53 Uhr · 4 Antworten · 1.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard BMW Protektoren werden hart bei Kälte

    #1
    Frage in die Runde:
    Werden bei euch auch die Beinprotektoren (orange Farbe) bei Kälte
    hart?
    Wie sieht es dann mit der Sicherheit aus. Normalerweise sind die ja ganz weich und sollen beim Aufprall entsprechend schützen....so sagen es jedenfalls die Tests und die verehrten Kollegen.

    Gruß
    Kim

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #2
    Hi Kim,

    werd darauf die Tage mal achten, ob meine Protektoren sich auch verhärten. Ich vermute aber, daß sie nicht so weich sind wie im Sommer.
    Bisher is mir da nix besonderes aufgefallen, hab aber immer die hohen Stiefel unter der Hose.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das sicherheitsrelevant sein sollte. Wenn sie weich sind, verhärten sie sich doch bei Aufprall.

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #3
    Hi Kim,

    hab heut beim fahren mal besonders auf die Protektoren geachtet. Jep, sie werden auch bei mir deutlich härter .

    Aber wie schon zuvor gesacht, das sollte wohl nicht sicherheitsrelevant sein. Sie werden es im Falle eines Sturzes sowieso.

  4. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #4
    Hallo Bernd,

    Danke für deine Rückmeldung. Ich frage mal bei meinen BMW-Kollegen nach, was die so zum Thema meinen.
    Melde mich dann hier wieder.

    Gruß
    Kim

  5. Sak
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #5
    Liegt am Material. Ist aber nicht sicherheitsrelevant

    Der Vorteil ist dann aber, das Sie im Sommer um so weicher werden und man sich garnicht mehr spürt.

    Gruß,
    Sak


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 21:40
  2. Tacho spinnt bei Kälte
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:03
  3. Ölkühler bei Kälte abdecken?
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 11:34
  4. Schei.. Kälte!
    Von Gismo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 13:41
  5. Tacho und Kälte
    Von GSmbh im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:16