BMW Protektorenjacke 2 oder ähnlich

Diskutiere BMW Protektorenjacke 2 oder ähnlich im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, hat einer von Euch so eine Protektorenjacke entweder die BMW oder eine ähnliche und bereits Erfahrungen damit sammeln können...
R

Ralu

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
62
Ort
Nottuln
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen,

hat einer von Euch so eine Protektorenjacke entweder die BMW oder eine ähnliche und bereits Erfahrungen damit sammeln können?
Spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil für den Sommer zu holen, Shirt drüber und fertig. Luftig und Gut?
Was meint Ihr?

Bin schon sehr auf Eure Meinungen gespannt.

Fröstelnde Grüße

Ralf
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
...Protektorenjacke... Shirt drüber und fertig. Luftig und Gut? ....

Ralf
I.d.R. bieten Protektorenwesten, seltener als -jacke ausgeführt, Schutz durch Protektoren an Rück- und Brustpartien, seltener auch an Schultern und Ellenbogen, zur Verringerung bzw. Verteilung der Aufprallenergie bei Stürzen. Abriebschutz bieten sie i.d.R. allerdings nicht. Daher würde ich nie lediglich mit T-Shirt über einer Protektorenweste fahren. Richtige Protektorenjacken, also mit Schutz der Schulter- und Ellenbogengelenke sind für Endurosport sinnvoll, wobei dann wirklich nur das lange Enduroshirt übergezogen wird. Auf der Strasse würde ich auf eine abriebfeste Jacke inklusive Protektoren an Schulter und Ellenbogen nicht verzichten. Ist man sportlich unterwegs und/oder hat die Jacke keinen guten Rückenprotektor, sollte man auch ruhig noch eine Protektorenweste zusätzlich drunterziehen.


freshman
(mit Comfortshell und Airflow jeweils inklusive ordentlichem Rückprotektor. Der Airflow ist auch meine Sommerempfehlung, wobei es wirklich heiß sein muß (ab 25°C aufwärts oder über 20°C im langsamen Stadtverkehr), ansonsten ist die Jacke schon zu kalt.)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab die BMW-Protektorenweste und mach das ab und an auch so. Meistens nutze ich das aber so, wenn ich im Dreck spielen gehe, dafür hab ich noch ne 125er Yamaha, kommt meinem Fahrkönnen auch eher entgegen.
Die Weste von BMW ist i.O., also ich bin damit zufrieden, kann aber nicht vergleichen, da ich noch nie eine andsere hatte.

Im Sommer fahre ich den RallyPro2, der ist genauso schön luftig und den hatte ich auch bei nem Trip nach Dakar an, wobei es dann auch damit grenzwertig warm wird...
 
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
... so ein Teil für den Sommer zu holen, Shirt drüber und fertig. Luftig und Gut?Ralf
Ich mache es genau so, bei bewussten Feld-, Wald- und Wiesenrunden. Auf längerer Tour/Runde/erhöhter Asphaltanteil aber mit Textiljacke ohne Protektoren.
 
Thema:

BMW Protektorenjacke 2 oder ähnlich

BMW Protektorenjacke 2 oder ähnlich - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Protektorenjacke 2

    BMW Motorrad Protektorenjacke 2: Moin Zusammen, nach einer Woche Endurieren in Italien muss ich mir eingestehen das ich aus dem Jacket rausgewachsen bin.., somit verkaufe ich es...
  • BMW Protektorenjacke

    BMW Protektorenjacke: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltene BMW »Protektorenjacke« Ich habe diese Jacke unter einer stoffigen Jacke (ohne Protektoren) gerne im...
  • BMW Protektorenjacke 2 - GR. XL

    BMW Protektorenjacke 2 - GR. XL: Hallo, ich verkaufe eine BMW Protektorenjacke 2 - GR. XL, inkl. original BMW-Kleidersack Rückenprotektor aus 3D anatomisch vorgeformtes...
  • BMW Protektorenjacke Größe L

    BMW Protektorenjacke Größe L: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich eine Protektorenjacke in der Größe L hier im Forum gekauft. Leider ist die mir auch zu groß :( und ich will...
  • Biete Sonstiges BMW Protektorenjacke

    BMW Protektorenjacke: Ich habe noch eine BMW Protektorenjacke abzugeben...
  • BMW Protektorenjacke - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Protektorenjacke 2

    BMW Motorrad Protektorenjacke 2: Moin Zusammen, nach einer Woche Endurieren in Italien muss ich mir eingestehen das ich aus dem Jacket rausgewachsen bin.., somit verkaufe ich es...
  • BMW Protektorenjacke

    BMW Protektorenjacke: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltene BMW »Protektorenjacke« Ich habe diese Jacke unter einer stoffigen Jacke (ohne Protektoren) gerne im...
  • BMW Protektorenjacke 2 - GR. XL

    BMW Protektorenjacke 2 - GR. XL: Hallo, ich verkaufe eine BMW Protektorenjacke 2 - GR. XL, inkl. original BMW-Kleidersack Rückenprotektor aus 3D anatomisch vorgeformtes...
  • BMW Protektorenjacke Größe L

    BMW Protektorenjacke Größe L: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich eine Protektorenjacke in der Größe L hier im Forum gekauft. Leider ist die mir auch zu groß :( und ich will...
  • Biete Sonstiges BMW Protektorenjacke

    BMW Protektorenjacke: Ich habe noch eine BMW Protektorenjacke abzugeben...
  • Oben