Ergebnis 1 bis 4 von 4

BMW Protektorenjacke 2 oder ähnlich

Erstellt von Ralu, 10.02.2012, 18:26 Uhr · 3 Antworten · 2.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    62

    Standard BMW Protektorenjacke 2 oder ähnlich

    #1
    Hallo Zusammen,

    hat einer von Euch so eine Protektorenjacke entweder die BMW oder eine ähnliche und bereits Erfahrungen damit sammeln können?
    Spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil für den Sommer zu holen, Shirt drüber und fertig. Luftig und Gut?
    Was meint Ihr?

    Bin schon sehr auf Eure Meinungen gespannt.

    Fröstelnde Grüße

    Ralf

  2. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Ralu Beitrag anzeigen
    ...Protektorenjacke... Shirt drüber und fertig. Luftig und Gut? ....

    Ralf
    I.d.R. bieten Protektorenwesten, seltener als -jacke ausgeführt, Schutz durch Protektoren an Rück- und Brustpartien, seltener auch an Schultern und Ellenbogen, zur Verringerung bzw. Verteilung der Aufprallenergie bei Stürzen. Abriebschutz bieten sie i.d.R. allerdings nicht. Daher würde ich nie lediglich mit T-Shirt über einer Protektorenweste fahren. Richtige Protektorenjacken, also mit Schutz der Schulter- und Ellenbogengelenke sind für Endurosport sinnvoll, wobei dann wirklich nur das lange Enduroshirt übergezogen wird. Auf der Strasse würde ich auf eine abriebfeste Jacke inklusive Protektoren an Schulter und Ellenbogen nicht verzichten. Ist man sportlich unterwegs und/oder hat die Jacke keinen guten Rückenprotektor, sollte man auch ruhig noch eine Protektorenweste zusätzlich drunterziehen.


    freshman
    (mit Comfortshell und Airflow jeweils inklusive ordentlichem Rückprotektor. Der Airflow ist auch meine Sommerempfehlung, wobei es wirklich heiß sein muß (ab 25°C aufwärts oder über 20°C im langsamen Stadtverkehr), ansonsten ist die Jacke schon zu kalt.)

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #3
    Ich hab die BMW-Protektorenweste und mach das ab und an auch so. Meistens nutze ich das aber so, wenn ich im Dreck spielen gehe, dafür hab ich noch ne 125er Yamaha, kommt meinem Fahrkönnen auch eher entgegen.
    Die Weste von BMW ist i.O., also ich bin damit zufrieden, kann aber nicht vergleichen, da ich noch nie eine andsere hatte.

    Im Sommer fahre ich den RallyPro2, der ist genauso schön luftig und den hatte ich auch bei nem Trip nach Dakar an, wobei es dann auch damit grenzwertig warm wird...

  4. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ralu Beitrag anzeigen
    ... so ein Teil für den Sommer zu holen, Shirt drüber und fertig. Luftig und Gut?Ralf
    Ich mache es genau so, bei bewussten Feld-, Wald- und Wiesenrunden. Auf längerer Tour/Runde/erhöhter Asphaltanteil aber mit Textiljacke ohne Protektoren.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche ZACH-Auspuff oder ähnlich für 1100 GS...
    Von LA1100GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 20:17
  2. Suche Siebenrock oder ähnlich
    Von locke1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:18
  3. Suche Navigator III oder ähnlich
    Von Qu_Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 14:19
  4. SUCHE NEW DENIM HOSE IN 106 ODER ÄHNLICH
    Von adv-light im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:08
  5. Suche : ÖHLINS-Federbein für BMW R 80 G/S oder ähnlich?!
    Von Linus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 16:59