BMW Ralley 3 Anzug nicht wirklich Wasserdicht?

Diskutiere BMW Ralley 3 Anzug nicht wirklich Wasserdicht? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo und Moin aus Norddeutschland! Welche Erfahrung habt ihr mit eurem Ralley 3 Anzug im Regen gemacht? Ich bin vorletzte Woche in Schweden...
T

TamsO

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
27
Hallo und Moin aus Norddeutschland!

Welche Erfahrung habt ihr mit eurem Ralley 3 Anzug im Regen gemacht? Ich bin vorletzte Woche in Schweden unterwegs gewesen und mußte ca. 1 Stunde durch heftigen Regen da die Fähre nicht warten wollte. Leider hat das Inlay nicht lange dicht gehalten. Nach ca. 30 Minuten bemerkte ich wie sich die Feuchtigkeit im Schritt ausbreitete. Auch die Arme und Beine wurden klam und bei 12°C Außentemperatur wurde es dann schon ziemlich frisch.
Erwarte ich hier zuviel vom BMW Qualitätsprodukt bzw. von der Membrane oder liegt hier ein Sachmangel vor.

Danke für eure Antworten,

TamsO
 
G

Gast30617

Gast
MOin TamsO,

mein Rallye hat bis jetzt absolut dicht gehalten (ist aber auch noch ziemlich neu). Das es frisch werden kann liegt ander Konstruktion mit separater Membrane, da diese von aussen natürlich nass wird. Dadurch kühlt man tatsächlich aus und hat sogar manchmal den Eindruck, dass es feucht wird. Das ist die Konsequenz der rausnehmbaren Membrane.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
hmm, meiner ist zu 100% dicht ... hatte zuvor schon einen den ich wegen defekter Naht und Reißverschluss komplett neu bekam … dieser war auch 100% dicht.

Gruß Martin
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Halt alles Vor-und Nachteile. Natürlich ist mein Rukka-Armas mit Gore- 3-Lagen-Laminat im Regen besser, aber bei dieser Hitze ist der Rallye mit herausgenommener Membran einfach super. Alle Belüftungsklappen-und Reißverschlüsse auf, dann bläst der Wind so gut wie weiland Marilyn..................
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
also meiner ist auch dicht!
Im Zweifelsfalle die Membran anziehen und ab unter die Dusche.
das mit dem Kältegefühl ist halt so,liegt an der Konstruktion.
mfg Bernd
 
J

jonnyy-xp

Gast
... Dadurch kühlt man tatsächlich aus und hat sogar manchmal den Eindruck, dass es feucht wird. Das ist die Konsequenz der rausnehmbaren Membrane.
Dies kann man umgehen, wenn man die Goretexmembran einfach über den Anzug anzieht. Sieht zwar schexxe aus, hält aber wärmer und auch trocken. :cool:.
 
G

Gast30617

Gast
Moin Jonnyy,

hast Du das beim Rallye 3 schon ausprobiert? Bei einigen Stadler Anzügen ist die Membrane extra dafür angepasst, also deutlich weiter geschnitten. Beim Rallye scheint mir die Membrane nicht so groß zu sein. Aber ich werde es mal testen.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hi!

Hab auch nach einer 2-stündigen Regenfahrt das Gefühl gehabt, es ginge an den Armen durch.
Beim Ausziehen (wieder im trocknen) ca eine Stunde nach dem letzten Tropfen war mein T-Shirt allerdings komplett trocken.
Ich glaube also, dass da lediglich etwas Feuchtigkeit durchgeht als richtige Nässe und diese dann durch den Fahrtwind so stark auskühlt, dass ein Nässegefühl entsteht.
Hoffe ich zumindest.... ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Moin Jonnyy,

hast Du das beim Rallye 3 schon ausprobiert? Bei einigen Stadler Anzügen ist die Membrane extra dafür angepasst, also deutlich weiter geschnitten. Beim Rallye scheint mir die Membrane nicht so groß zu sein. Aber ich werde es mal testen.
Also bei der Hose habe ich es auch schon so gemacht, hat wunderbar funktioniert. Wer will auf öffentlicher Strasse im Regen schon gerne die Hose runter lassen? :rollleyyes:

Bei der Jacke habe ich die Membran bisher nur innen eingehängt, bin aber auch erst 1x damit so im Regen gefahren und es war nur ein ganz kurzer Schauer. Alles dicht. Ansonsten ziehe ich auch beim Rallye lieber eine Regenjacke und Hose drüber als die Membran kompliziert in freier Wildbahn einzuknöpfen.

Auf langen Touren fahr ich sowieso mit dem Companero, und der ist wirklich 100% dicht und man kühlt eben nicht aus. :thumb_up:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich halte es genau so (habe zwar den Rallye 2 Pro, aber die Funktionalität ist die gleiche) und schlüpfe bei Regen ruckzuck in meinen Zweiteiler Stormchaser-Regenkombi. (bei Rallye 3 wohl downgrade, kein echtes Gore-Tex mehr:cool:) Die Membran habe ich noch nie benutzt, kommt vielleicht im Herbst mal mit warmer Unterbekleidung zum tragen (dafür habe ich allerdings auch eine Kombi mit fester Membran, da ist das an-ausziehen nicht so fummelig.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
also, wer einen wirklich dichten anzug verlangt, da bleibt nur der von stadler oder touratech... die sind wirklich absolut wasserdicht... auch nach 10 stunden regenfahrt
 
J

jonnyy-xp

Gast
Moin Jonnyy,
hast Du das beim Rallye 3 schon ausprobiert?
Die Innenjacke passt wunderbar über den Rallye 3. Die Hose is a weng eng, geht aber. Ggf. Stiefel ausziehen (under the Bridge).
Ich lass mir lieber Zeit beim Einpellen, mir ist wichtig trocken (und gesund) zu bleiben.
 
G

Gast30617

Gast
Moin Jonnyy,

super, dann werde ich das mal probieren.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Moin Jonnyy,

super, dann werde ich das mal probieren.
Ich auch! Habe schon mal daran gedacht, es aber als Laecherlich verworfen.

Und mit geschaetzten 15 Regen/Niesel/Gewitter-Tagen waehrend der letzten 100 tkm nicht wirklich ein Problem...

...nur einmal, zwischen Salt Lake City und Alpine wuenschte ich mir es probiert zu haben.

Danke:)
 
K

Klaus_D

Gast
..........Auch die Arme und Beine wurden klam und bei 12°C Außentemperatur wurde es dann schon ziemlich frisch.
Ich fahre den R 2 seit Ewigkeiten und den R 3 als Nachfolger seitdem er angeboten wurde. Die Membranen sind absolut dicht. Die Rallye-Anzüge sind halt keine "Winterbekleidung", bedeutet, sie sind nicht auf kalte Temperaturen sondern eher auf Wärme sowie Schwitzen (Anstrengung beim Offroad) ausgelegt. Genau für diese Zwecke habe ich mir den R auch gekauft und er erfüllt seit Jahren seinen Zweck bestens.
Tipps zum Wärmen:
- für die Arme einfach langärmelige Funktionswäsche oder Unterjacke (ich habe eine von Stadler) tragen (gibt es sehr dünn oder auch dicker)
- wenn absehbar ist, dass es eine längere Regentour wird (oder auch längere Touren, z.B. Ausland), trage ich unter der Membrane eine kurze Fahrradhose. Die Fütterung im Schritt der Fahrradhose hält auch dann ewig warm, wenn sich das Regenwasser auf dem Fahrersitz staut und es so zur Kälteeinwirkung kommt. Hat sich diverse Male bestens bewährt :):).
- die Membrane trage ich nicht über dem Anzug (stimme dem "lächerlich" zu und ist auch unnötig), denn der Anzug kann (für mich) ruhig klitschenass werden, Hauptsache ich bin trocken. In 95 % aller Fahren hat man keinen Dauerregen und der Anzug trocknet durch den Fahrtwind in wenigen Minuten.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Deshalb haben wir auch, trotz Juni, im Winterschlussverkauf in Jackson die gesamte heruntergesetzte Ski-Funktionsunterwaesche gekauft...:D
 
E

ENOV

Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
39
Modell
R1200GSA LC 2016
die membrane ist dicht ! der anzug ralley 3 bei weitem nicht. ich liebe ihn aber trotzdem weil er so gut belüftet ist und im sommer wirklich sehr gut zu tragen ist.
warum man das bei bmw so macht kann ich nicht nachvollziehen.

wer bitte stellt sich bei regen auf die strasse und zieht sich komplett aus um sich seine wasserdichte regenmembrane unterzuziehen ?????
INKLUSIVE STIEFEL natürlich !!

- ich habe mir eine regenkombi gekauft welche ich drüberziehe wenn es regnet . die membrane habe ich nur drinnen bei kühleren temperaturen .
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Selbst dann ziehe ich liebe eine Softshell-Jacke drunter, die trägt sich angenehmer (leichtes anziehen/ausziehen) und hält wärmer.

Die Membrane habe ich noch nie im Einsatz gehabt
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Die Innenjacke passt wunderbar über den Rallye 3. Die Hose is a weng eng, geht aber. Ggf. Stiefel ausziehen (under the Bridge).
Ich lass mir lieber Zeit beim Einpellen, mir ist wichtig trocken (und gesund) zu bleiben.
Ich verwende eine Regenjacke und Hose beim Rally da mir das ausziehen und einzippen auf der Strasse zu umständlich ist , das die Membran der Rally außendrüber geht bin ich auch schon draufgekommen aber wie bekommt ihr die stelle zwischen Jacke und Hosenmembran dicht, es besteht ja keine möglichkeit einer verbindung, es ist nur lose

gruss Franz
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Gibt es den rally auch in Bauchgrößen?
 
Thema:

BMW Ralley 3 Anzug nicht wirklich Wasserdicht?

BMW Ralley 3 Anzug nicht wirklich Wasserdicht? - Ähnliche Themen

  • BMW-Anzug Ralley

    BMW-Anzug Ralley: Hallo zusammen! Nachdem mein Anzug Pro-Shell anno 2007 nun doch etwas in die Jahre gekommen ist und die Wasserdichtheit gleich 0 ist, möchte ich...
  • Erledigt Biete BMW Ralley 3 Anzug incl. Trinkflasche

    Biete BMW Ralley 3 Anzug incl. Trinkflasche: Hallo Ich biete hier einen Motorradanzug BMW Ralley 3 in der Farbe Blau/Weiss/Rot incl. der BMW Trinkflasche mit Schlauch an. Jackengröße ist 118...
  • Erledigt Bmw ralley anzug rot-grau

    Bmw ralley anzug rot-grau: Moin. Biete einen kompletten BMW Anzug rot-grau Grösse 56 (eher 54) Komplett mit Protektoren, Schultern Ellenbogen Knie. Regeninlett Hose kann nur...
  • Suche BMW RALLEY ANZUG oder JACKE Grösse 58 60

    BMW RALLEY ANZUG oder JACKE Grösse 58 60: Hallo ihr Kuhtreiber, sagt mal hatt jemand von euch einen vernünftigen Ralley 2-3 oder 4 Anzug oder nur die Jacke den/die er Verkaufen möchte...
  • Erledigt BMW Ralley 2 Anzug Größe 56 Komplett

    BMW Ralley 2 Anzug Größe 56 Komplett: Hallo Biete eine Ralley 2 Anzug in Größe 56. Innlet und alle Protektoren sind drin. Rückentasche ist mit dabei! Kleiner Flicken am Ärmel ,flicken...
  • BMW Ralley 2 Anzug Größe 56 Komplett - Ähnliche Themen

  • BMW-Anzug Ralley

    BMW-Anzug Ralley: Hallo zusammen! Nachdem mein Anzug Pro-Shell anno 2007 nun doch etwas in die Jahre gekommen ist und die Wasserdichtheit gleich 0 ist, möchte ich...
  • Erledigt Biete BMW Ralley 3 Anzug incl. Trinkflasche

    Biete BMW Ralley 3 Anzug incl. Trinkflasche: Hallo Ich biete hier einen Motorradanzug BMW Ralley 3 in der Farbe Blau/Weiss/Rot incl. der BMW Trinkflasche mit Schlauch an. Jackengröße ist 118...
  • Erledigt Bmw ralley anzug rot-grau

    Bmw ralley anzug rot-grau: Moin. Biete einen kompletten BMW Anzug rot-grau Grösse 56 (eher 54) Komplett mit Protektoren, Schultern Ellenbogen Knie. Regeninlett Hose kann nur...
  • Suche BMW RALLEY ANZUG oder JACKE Grösse 58 60

    BMW RALLEY ANZUG oder JACKE Grösse 58 60: Hallo ihr Kuhtreiber, sagt mal hatt jemand von euch einen vernünftigen Ralley 2-3 oder 4 Anzug oder nur die Jacke den/die er Verkaufen möchte...
  • Erledigt BMW Ralley 2 Anzug Größe 56 Komplett

    BMW Ralley 2 Anzug Größe 56 Komplett: Hallo Biete eine Ralley 2 Anzug in Größe 56. Innlet und alle Protektoren sind drin. Rückentasche ist mit dabei! Kleiner Flicken am Ärmel ,flicken...
  • Oben