Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

BMW Ralley 3 Anzug nicht wirklich Wasserdicht?

Erstellt von TamsO, 09.07.2013, 15:33 Uhr · 33 Antworten · 6.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #21
    ich blicke da nicht durch im BMW Motorrad Shop gibt es andere Größen als im BMW Motorradstore , mein Rally ist vom ersten Prduktionsjahr ich glaube 2011 oder 2012 , damals beim Motorradhändler bestellt da nicht vorrätig , lt. Händler war die Hose mit größe 27 die größte und hat noch gerade so gepasst ,ich wollte damals unbedingt den Rally, nun mit 100kg muß ich mich hineinzwängen , die Jacke größe 58 passt noch

    es kann sein das sich inzwischen die Größen geändert haben und es größere gibt , deshalb zum Händler gehen und probieren

    Gruss Franz

  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    403

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen
    Ich verwende eine Regenjacke und Hose beim Rally da mir das ausziehen und einzippen auf der Strasse zu umständlich ist , das die Membran der Rally außendrüber geht bin ich auch schon draufgekommen aber wie bekommt ihr die stelle zwischen Jacke und Hosenmembran dicht, es besteht ja keine möglichkeit einer verbindung, es ist nur lose

    gruss Franz
    Bei mir hat die Überlappung der Regenüberzieher bisher ausgereicht.
    Bin des Öfteren den ganzen Tag im Regen unterwegs gewesen.

    Lediglich am Hals lief ab und zu Wasser rein

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.439

    Standard

    #23
    Ich habe einen Rally2pro aus dem Jahr 2006 (noch mit GoreTex-Membrane) der immer noch dicht ist.

    Ich hatte einen Rally3 aus 2014, der nicht dicht war, hauptsächlich an den Armbeugen und am Brust-/Bauchbereich, sowie im Schritt drang Wasser ein. Der wurde gegen einen Streetguard4 mit der gleichen undichten Membrane getauscht.

    Da verfolgt BMW eindeutig einen falschen Weg. Wer über 1000 Euro für nen Anzug ausgibt, erwartet auch die zugesicherten Eigenschaften, selbst wenn es um Wasserdicht geht. Um nur mit dem Markenimage BMW-Klamotten zu punkten, sind die Mitbewerber Stadler und RUKKA zu stark. Die kosten auch in der Kategorie, verwenden aber die teurere und wirklich dichte GoreTex.
    Da die auch wirklich dicht sind, sind sie zusammengefasst tatsächlich doch günstiger als Klamotten mit Propeller.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.320

    Standard

    #24
    Wenn der Stadler (TT) nicht so warnestenmäßig aussehen würde ...

  5. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #25
    Hallo Hans,

    teile Deine Einschätzung zum Thema BMW-Klamotten.

    Ich habe auch noch einen BMW Seattle Motorrad GoreTex Anzug im Schrank. Den habe ich leider wenig getragen, da sich meine Konfektionsgröße innerhalb eines Jahres geändert hat. Mit GoreTex ist BMW sehr gut gefahren, da die Anzüge gut verarbeitet waren und wirklich Regendicht (über Jahre) waren, Dank Gore. In meinem persönlichen BMW-Umfeld hat in den letzten Jahren keiner mehr einen Rally-X-Anzug gekauft.

    Die Probleme mit Regenundichtrigkeit an den beschriebenen Stelle, besonders in der Armbeuge, sind kein Einzelfall. Ich persönlich bin wieder bei einem Fremdanbieter mit Goretex gelandet, da ich in den letzten 20 Jahren so meine Erfahrungen mit Fremdmembranen gemacht habe.

    Aus diversen anderen Gründen würde ich heute wieder auf ein art Leder-Gore-System zurückgreifen. Hierbei lassen sich wenigstens bei kleine Blessuren die Klamotten herrichten, was bei den Textilklamotten in der Regel nicht so gut funktioniert.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.439

    Standard

    #26
    Gibts ja alles. Stadler hat verschiedene Modelle am Start, auch eines mit Leder an den Sturzstellen und RUKKA hat sogar nen Lederanzug mit Gore.

    Wobei ich da ne Entscheidung absolut von der Passform und dem Komfort abhängig machen würde.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.804

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Q-LC-Treiber Beitrag anzeigen
    ... Hierbei lassen sich wenigstens bei kleine Blessuren die Klamotten herrichten, was bei den Textilklamotten in der Regel nicht so gut funktioniert. ...
    Gerade die modernen Textilklamotten von Stadler, Rukka und Co lassen sich von einem Fachbetrieb hervorragend reparieren. In Oberösterreich sitzt die Firma Grötzmeier (Grötzmeier - Motorradbekleidung, Reparatur von Goretex und Lederbekleidung | www.rgleder.at | www.rgleder.at) die zB für Rukka europaweit die Reparaturen übernimmt. Hatte dort meine Arma-X Jacke auch schon mal in Arbeit, nachher wieder genau so gut wie vorher. Dort verwendet man nur die originalen Herstellermaterialien.

  8. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #28
    .

  9. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Die Innenjacke passt wunderbar über den Rallye 3. Die Hose is a weng eng, geht aber. Ggf. Stiefel ausziehen (under the Bridge).
    Ich lass mir lieber Zeit beim Einpellen, mir ist wichtig trocken (und gesund) zu bleiben.
    Das Bild würde ich gerne mal angezogen sehen!! Schicke es doch einmal bitte!
    Mein Rallye 3 Inlay passt niemals über die Protektorenjacke.

  10. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    420

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Samie Beitrag anzeigen
    Das Bild würde ich gerne mal angezogen sehen!! Schicke es doch einmal bitte!
    Mein Rallye 3 Inlay passt niemals über die Protektorenjacke.

    Der Inlay passt über die Jacke, Hose habe ich nie probiert
    Prinzipiell ist das ne Notloesung, da die Mwmbran außen leicht beschädigt werden kann,


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ralley 2 Pro Anzug zu verkaufen
    Von gipsy601 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 18:09
  2. BMW Goretex Textielkombi wirklich wasserdicht?
    Von AWGDO im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 22:55
  3. Suche BMW Ralley Anzug
    Von BMW ist klasse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:35
  4. BMW Ralley 2 Anzug
    Von eulbot im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 23:37
  5. TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht?
    Von Matsche1967 im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 11:50