BMW Rally Membran ist auch außen zu verwenden

Diskutiere BMW Rally Membran ist auch außen zu verwenden im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; angeregt durch diesen Beitrag http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/held-carese-jacke-absolut-top-88748/index5.html beitrag 46 , das es auch beim...
M

metlet2

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
angeregt durch diesen Beitrag http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/held-carese-jacke-absolut-top-88748/index5.html beitrag 46 , das es auch beim Stadler geht habe ich gewußt

habe ich das mal am Rally versucht ,die Membran geht locker über die Jacke und Hose , der Jackenteil hat unten eine Gummierung damit das Teil nicht hochrutscht

leider gibt es am Hosenteil nichts damit es oben bleibt ,dabei wäre das in der Serienfertigung um kleines Geld machbar gewesen , zb. mit Druckknöpfen oder Reißverschluß , doppelt schade weil im Jackenteil ein kurzer verbindungsreißverschluß ja vorhanden ist

Schade da hat BMW es versäumt einen guten Anzug um minimalen finanziellen aufwand noch funktionaler zu machen , die Vorteile wären kein mühevolles ausziehen und einzippen und kein vollsaufen mit auskühlen des Anzuges mehr

ich habe mir den Anzug gekauft weil ich in den Hitzeperioden kein Laminat mehr wollte , habe mir extra eine Regenkombi gekauft um mir das Vollsaugen und das umziehprozedure zu ersparen

die Regenkombi nimmt bei mir viel Platz weg , jetzt mache ich mir Gedanken wie ich die Membranteile verbinde damit das Hosenteil nicht runter rutscht , anähen oder Druckknöpfe anbringen traue ich mich nicht weil ich damit ja die Membran durchsteche

evenduell würde es mit Hosenträger gehen aber die Klips würden mit der Zeit die dünne Membran aufreißen
Gruss franz
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Jetzt komm aber mal zum Punkt.
Scherz beiseite. Ich glaube nicht dass die Membran für Belastungen ausserhalb des Anzugs ausgelegt ist. Das wäre mir zu riskant.
Gruß
Stephan
 
M

metlet2

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Warum nicht die Membran ist zwar kein Goretex aber sonst nicht viel anders wie die bei Stadler die auch außen zu verwenden ist , bei einem Sturz ist auch die vom Stadler durchgescheuert ansonsten muß sie den Regen und die Insekten aushalten , wenn man irgendwo hängenbleibt sind auch andere Membranen die auch außen zu verwenden sind kaputt

Gruss franz
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ist denn diese Membran, so wie sie in das Textil eingebaut ist, auch stabil gegen UV-Strahlen?

Gruß - Pendeline
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Naja, die wird wohl niemand bei Sonnenschein außen über den Anzug ziehen!? ;-)))
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Gute Antwort. :cool:

Ok, wenn ich das Teil erst dann anziehe, kurz bevor es zu regnen anfängt, dann kann ich es auch drunter tragen. :o

Gruß - Pendeline
 
M

metlet2

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
drunter säuft sich der oberstoff voll und man Kühlt aus , auch muß man sich erst Ausziehen und dann Membran rein ,das ist sehr umständlich ,deshalb habe ich eine Regenkombi mit , soweit OK , habe nur hingewiesen das die Membran auch außen drüber geht und der Hosenteil leider nicht oben bleibt

so bleibt nichts anderes übrig als den Platzbedarf der Regenkombi in Kauf zu nehmen , Ideal für den Regen wäre natürlich ein Laminat , leider habe ich damit im Hochsommer damit sehr schlechte erfahrungen damit gemacht ,Hitzestau trotz vorhandener Lüftungen

in der höheren Preisklasse gibt es natürlich Produkte die Funktionieren wie bei Stadler deren Membran auch außen zu verwenden ist und bei den Laminaten Klim der soll auch im Hochsommer funktionieren ist mir aber zu Teuer , außerdem habe ich ja schon den Rally

Gruss Franz
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Moin, dass die Membran des Rallye auch 'drüber' zu tragen sei hat mir der :) in Solingen ebenfalls so erklärt... nichts desto trotz, bei mir wird es jetzt der Atlantis...

Gruß,
Jürgen
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Es gibt den Stormschaiser von Louis oder wie der heißt, der ist auch etwas Atmungsaktiv für drüber, und gut. Der Platzbedarf ist eine Plastiktüte, die man notfalls auch mit Strapsen hinten drauf oder auch auf die Packtasche paken kann.
Den Anzug der luftig leicht im Sommer und regensicher, dazu noch bei Bedarf warm ist suchen alle, gibt es aber wohl nicht.
Bei meinem Stadtler verzichte ich bewusst auf das Regeninlay: erstens sind die Überlappungen von Innenhose und Innenjacke so schlecht, dass man da doch im Undichten sitzt, dann wie auch oben gesagt, das nassgesaugte Auskühlen..Und der Ragenüberanzug hat noch eine Regenkapuze unter den Helm, der den Halsbereich besser abdeckt.
Also einfach was drüber und trocken plus warm aber halt ein Flattermann und noch dicker im Wind.
 
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Da kann ich dir nur recht geben
Wenn es warm ist und regnet geht man kaputt im Rally wenn man die Inlays drin hat
Ist es kalt kühlt man durch den nassen Aussenanzug so aus das man friert
Ich werde mir auch den Atlantis zulegen
Aber erst nächstes Jahr da kommt ein Neuer raus
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Bin inzwischen auch so weit, das ich den Nutzen der BMW Membran in der Rallyjacke bei warmen Wetter und Regen anzweifle.
Eine halbwegs vernünftige Regenjacke aus halbwegs atmungsaktiven Material für ein paar Euro wird bei gelegentlichen Schauern im Sommer ihren Zweck wohl von außen genau so erfüllen. So nass wie ich bei schwülwarmen Schauern von innen werd, kanns da von außen gar nicht durchgehen ;-)
 
Thema:

BMW Rally Membran ist auch außen zu verwenden

BMW Rally Membran ist auch außen zu verwenden - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

    BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Gr.31

    BMW Rallye Hose Gr.31: Verkaufe meine BMW Rallye Hose in der Kurzgröße 31. Die Hose hat mich letztes Jahr bei zwei Urlaubsfahrten begleitet und hängt seitdem im...
  • Erledigt Anzugjacke BMW Rallye Pro 2 Größe 56 mit Climate Membrane

    Anzugjacke BMW Rallye Pro 2 Größe 56 mit Climate Membrane: Gebrauchte, aber gut erhaltene BMW-Anzugjacke der Reihe Rallye 2 Pro in blau. Einschl. herausnehmbarer Protektoren an Rücken, Schulter und...
  • Anzugjacke BMW Rallye Pro 2 Größe 56 mit Climate Membrane - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

    BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Gr.31

    BMW Rallye Hose Gr.31: Verkaufe meine BMW Rallye Hose in der Kurzgröße 31. Die Hose hat mich letztes Jahr bei zwei Urlaubsfahrten begleitet und hängt seitdem im...
  • Erledigt Anzugjacke BMW Rallye Pro 2 Größe 56 mit Climate Membrane

    Anzugjacke BMW Rallye Pro 2 Größe 56 mit Climate Membrane: Gebrauchte, aber gut erhaltene BMW-Anzugjacke der Reihe Rallye 2 Pro in blau. Einschl. herausnehmbarer Protektoren an Rücken, Schulter und...
  • Oben