Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

BMW Rallye 2 Anzug

Erstellt von omme67, 06.04.2009, 14:45 Uhr · 23 Antworten · 7.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Was soll denn das heißen

    #11
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Vielleicht spielt es auch eine Rolle, wie man mit dem Material umgeht.
    Versteh ich nicht?

  2. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von omme67 Beitrag anzeigen
    Nie wieder eine neuer BMW Anzug made in Taiwan!
    Na dann könntest du mit einem neuen Rallye 2 Pro direkt Glück haben: der wird jetzt in Indonesien hergestellt

    Hab mir den auch erst vor Kurzem zugelegt. In der engeren Auswahl waren nur eine Revit-Kombi in grau/schwarz (Cayenne Pro) oder eben der Rallye 2 Pro. Und preistechnisch nehmen sich beide Hersteller nicht viel. Der Kauf ging letztenendes an BMW, denn die konnten wenigstens liefern...

    Bin allerdings nach etlichen Meldungen (hauptsächlich Reißverschluss) gespannt, ob ich nicht aufs falsche Pferd gesetzt habe...

    Gruß
    Günni

  3. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #13
    Ich kann mich den " Vorschreibern " nur anschliessen. Der Rally 2 Pro ist
    auch für mich die ideale Entscheidung gewesen. Paßform ( bei 1,98 m ) und Funktionalität finde ich super aber alleine an der Verarbeitung läßt
    stellenweise zu wünschen übrig.

    Auch bei mir war der Frontreissverschluß defekt und ein Zipper hat sich
    verabschiedet. Außerdem brauchten die Herrschaften 2 Anläufe um die
    Arbeiten durchzuführen.
    Da wurde alles zurückgeschickt und sollte fertig sein : war nix

    Aber wie schon geschrieben : ansonsten bin ich hochzufrieden.

    Gruß

    Ole

  4. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Zufrieden war ich auch!

    #14
    Der Anzug ist schon ein durchdachtes und gutes Teil!

    Hat mir bis er kaput ging immer gute Dienste geleistet.

    Natürlich habe ich die Kombi stark beansprucht, aber genau dafür hat BMW sie ja entwickeln lassen.
    Sie heißt "RALLYE" und nicht "Zur Eisdiele".

    Ich wäre ja sogar bereit gewesen für die reparaur zu bezahlen und wollte ein Angebot haben.

    Aber nicht einmal ein Angebot für die Reparatur habe ich erhalten.

    Jetzt fahre ich wieder den Rallye 1. Der ist auch gut.
    Alle Reißverschlüsse und Nähte sind heil!
    Und unter geichen Bedingugnen gefahren wie der Rallye 2.

    Grüße Detlev

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #15
    Servus,

    ich war auch einer der glücklichen Hauptgewinner mit meinem ersten 2er Anzug.
    Nach nem anderthalben Jahr und ca 30 tkm war das Teil absolut am Ende.
    Gore-Tex zerfleddert, Hauptreißverschluß der Jacke ausgerissen, Halsgummierung ausgefranst und fast nicht mehr vorhanden, Klettverschlüsse haben nicht mehr gehalten, Hose ausgerissen etc. .
    Hatte das Glück, nach der Zeit noch Garantie zu haben und hab nen komplett neuen (07er mit neueren Protektoren) zu bekommen.

    Dieser hat nun wieder die gleiche Laufleistung und ist richtig klasse . Nix, aber auch absolut gar nix an Schäden oder Gebrauchsspuren zu finden.

    Entweder hatt ich zuvor ein Montagsmodell oder die Qualität hat sich deutlich verbessert.

    Gruß
    Bernd

  6. Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #16
    Hallo,

    Ich hab an meiner Savanna1 Hose im Süden von Algerien die Naht an der Innenseite in Höhe des Knie's aufgetrennt. Eine Schraube an der KTM war im Weg.
    Hab die Hose beim BMW Dealer abgegeben zum reparieren. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber bekam die Hose kostenlos hergestellt wieder zurück!
    Das ist aber schon sieben Jahre her.
    Bis denne
    Jürgen

  7. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #17
    Das könnte durchaus sein. Mein Rally 2 ist nun knapp 15.000 km alt. Die Waschmaschine hat er auch schon von innen gesehen. Aber ich muß schon feststellen das er sicher nach weiteren 15.000 km nicht mehr so frisch aussieht. Das Ausfranzen an den Taschen etc ist ja eine alte Tex-Krankheit. Mal sehen wann er aus dem 1.000 EUR-Leim geht. Ansonsten kann ich allen nur Recht geben: es ist immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Allerdings sollte dann auch die Qualität stimmen. BMW ist und bleibt teuer, man muß sich ja nur die Krad-Preise ansehen. Das Niveau stülpen die halt einfach auch auf alles andere Feilgebotene über.

  8. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #18
    Der Reissverschluss des Goretexinlets fängt nach knapp 2000 km schon an Mucken zu machen. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis er dann ganz hinüber ist...

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #19
    @kim: falsche Größe?

    Hose hält bei mir seit knapp 13000km, Jacke seit ca. 3000km (neue Größe besorgt) alles ohne Probs; meiner alten Jacke (auch so um 13000km) geht immer noch gut.
    ...bin aber auch Materialschoner

  10. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #20
    Wie bei fast allem hier im Forum gibt es wohl geteilte Meinungen. Ich habe bei meinen Recherchen viel Gutes und auch viel Schlechtes (Reißverschluss, Risse nach Sturz, Klettverschlüsse) gelesen. Trotzdem hat mich als viel-Italien-Fahrer das Konzept (und zugegebenermassen auch das Design ) des Anzugs überzeugt. Regenkleidung habe ich auch bei all den HG/Polo/Louis-Sachen immer benötigt und dabeigehabt.

    Ich hoffe nur, dass sich die Qualität der Verarbeitung und Materialien mittlerweile auf einem entsprechenden Level befinden

    Gruß
    Günni


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Rallye Anzug in 98
    Von Paladin124 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 12:55
  2. Rallye 3 Anzug
    Von mekkimarv im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 18:44
  3. Biete Sonstiges BMW Rallye 1 Anzug
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:14
  4. BMW Rallye 1 Anzug
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 09:58
  5. Rallye 2 Anzug BMW
    Von cage im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 17:03