Ergebnis 1 bis 5 von 5

BMW Rallye GS PRO (Erfahrung / Wasserdicht)

Erstellt von dolphinandmoon, 17.07.2015, 21:37 Uhr · 4 Antworten · 2.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard BMW Rallye GS PRO (Erfahrung / Wasserdicht)

    #1
    Einen schönen guten Abend

    Ich war mich beim Kauf meiner GSA nicht ganz bewusst, dass sich auch ein Neukauf der Ausrüstung vom Chopperstyle zum Endurostyle anbahnt.

    Jetzt steht eigentlich nur noch das faste letzte Teil zur Diskussion... nähmlich die Stiefel.

    Gemäss vielen gelesenen und persönlichen Aussagen muss der Rallye GS Pro ein guter und sicherer Stiefel sein. Leider scheint er nächstes Jahr ersetzt zu werden und ist nun nur noch schwer erhältlich. Also muss ich jetzt zugreiffen...

    Meine Frage an die Runde:

    • Wie sind die Erfahrungen mit diesem Stiefel?
    • Wie steht es bezüglich dem Thema "Wasserdicht"?


    Und wenn wir schon dabei sind :
    Eine Frage an die Damen hier... Normal haben die Damen kleiner Füsse als die Herren, aber BMW hat das Gefühl nur die Herren fahren Off-Road (erst ab Grösse 41).
    Welche Stiefel sind bequem und gut für Grösse 41 und kleiner und festere Waden?

    Danke zum Voraus für eueren Input.

    Grüsse aus der Innerschweiz
    Dieter

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    Ich trage in "Straßentrim zivil" Sommerschuhe Gr. 40,5 und Winterschuhe Gr. 41. Sonst würd ich ja umkippen......

    Bei BMW Stiefeln trage ich mind. Gr 41, variiert jedoch von Modell zu Modell sogar bis Gr 42. Ich habe jetzt nicht gerade die schmalsten Geisha-Füßchen, ehe so Durchschnittspaddel. Schmale Füßchen könnten meiner Erfahrung nach gut in Daytona Lady passen, die sind mir zu schmal.
    Geht nüscht ohne probieren...
    Viel Erfolg bei der Suche, Gaby

  3. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    #3
    Würde mir das nicht antun, wenn du vorwiegend auf der Straße rumfährst. Als 2. Stiefel für's Gelände, wenn überhaupt.
    Sind übrigens auch nicht Wasserdicht.

  4. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #4
    Ich hatte die BMW Stiefel vorletzte Woche für zwei Tage in Hechlingen fürs Enduro Training gemietet. Im ersten Moment wirkten sie recht bequem, und das Prinzip mit dem Innenschuh fand ich genial. Leider haben sich recht schnell Druckstellen gebildet, weshalb ich nächstes mal meine Alpinestars Stiefel mitnehmen werden.

    Wenn du Stiefel für die Strasse suchst die wasserfest sind, dann schau dir die Daytona Trans Open GTX an.

  5. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    Ich hatte ihn ne zeitlang, er mag seine Daseinberechtigung zu haben wenn du viel Enduro fährst. Ich fand ihn für den Alltag viel zu unbequem wegen der harten Sohle. Daher hab ich mich für den BMW Touringstiefel Gravel entschieden, mit dem kannst du auch umher laufen ohne zu meinen in Skistiefeln zu stecken. Den Stiefel hab ich jetzt schon 1 Jahr und der ist absolut wasserdicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0827_final.jpg   dsc_0846_final.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Rallye GS Pro Stiefel Größe 45
    Von RKeller im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 19:34
  2. BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46
    Von Juffel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 08:58
  3. BMW Rallye GS Pro Stiefel Gr. 45
    Von rtd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 14:48
  4. Biete Sonstiges Stiefel BMW Rallye GS Pro Gr.43/44 - nagelneu -
    Von BadBoy4Life im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 07:59
  5. Enduro Stiefel BMW Rallye GS Pro Gr.45
    Von Svalin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 13:17