BMW Rallye Pro oder Streetguard?

Diskutiere BMW Rallye Pro oder Streetguard? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, welchen Anzug würdet ihr vorziehen? Ich suche einen recht universell einsetzbaren Anzug mit einem Garant für Sicherheit..schließlich ist...
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hallo,

welchen Anzug würdet ihr vorziehen? Ich suche einen recht universell einsetzbaren Anzug mit einem Garant für Sicherheit..schließlich ist der Anzug das einzige was dein Hinterteil schützt :D

Grüße
Peter
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Ich wollte eigentlich auch die BMW Rally Pro 2.

Habe diese dann auch mal anprobiert und näher begutachtet.

Danach hab ich mich dann für die Pharao von Polo entschieden.....für mich scheint die qualitativ hochwertiger und das doppelte zu bezahlen nur weil BMW draufsteht und die Kombi trotzdem in einem Billiglohnland gefertigt wird seh ich nicht ein.
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Über den Preis kann man sicherlich streiten..

Mir gehts primär und die Sicherheit und Qualität..den Preis lassen wir jetzt einfach mal außen vor, denn Sicherheit kann man nicht mit Geld aufwiegen..bzw dein erster Gedanke bei einem Unfall wird nicht sein "Yeah 200e gespart" ;)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich weis nicht wie der Rally2 ist, aber ich hab seit 5 Jahren einen Streetguard und möchte ihn nicht mehr hergeben, das Teil ist heute noch dicht, und das schöne, nimmt fast keinen Schmutz an, und keine Feuchtigkeit auf.
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Über den Preis kann man sicherlich streiten..

Mir gehts primär und die Sicherheit und Qualität..den Preis lassen wir jetzt einfach mal außen vor, denn Sicherheit kann man nicht mit Geld aufwiegen..bzw dein erster Gedanke bei einem Unfall wird nicht sein "Yeah 200e gespart" ;)
Wie gesagt, qualitativ und von der Sicherheit her halte ich den Pharao für besser ;)
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
So kann man das nicht stehenlassen...

Hi,

also wenn es Dir PRIMÄR um Sicherheit geht, dann solltest Du Dir weder den einen noch den anderen kaufen!

Dann: Leder mit guten Protektoren!

Es muss Dir klar sein, dass Du bei Textil automatisch erhebliche Abstriche bei der Sicherheit machst. Egal was Du kaufst!

Oder um es mit dem Fazit einiger entspr. tests zu sagen: auch Leder durchschnittlicher Qualität ist wesentlich sicherer als der hochwertigste Textilanzug. Soviel dazu.

Darüberhinaus allerdings kannst Du den Streetguard und den R2P nicht direkt vergleichen. Der Streetguard hat die Membran IMMER drin was früher oder später zu saunaähnlichen Effekten führt wenn's warm wird. Der R2P hat das Gore-Insert herausnehmbar und ist insgesamt sehr luftig. Meinem Vorredner kann ich ganz und garnicht zustimmen. Die Qualität des R2P ist definitv weitaus besser als die der Pharao-Kombi. Das beginnt schon bei der original Gore-Membran und endet noch nicht bei den Protektoren. Vergleiche bitte mal Größe und Sitz der Protektoren in beiden Kombis! Dann ist alles gesagt. Ob das letztlich dann wirklich den heftigen BMW-Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich selbst fahre:

- BMW Atlantis 4 für die kühlere und eher feuchte Jahreszeit. geht auch im Sommer bis max 25° sehr gut (Ein Super-Anzug finde ich)

- ALNE 2-teilige Kombi Highway (universell und es geht kaum sicherer)

- BMW Rallye 2 pro (DER Anzug für mich im Sommer oder wenn es etwas anstrengender wird)


Nach vielen vielen Fehlversuchen (Pharao, HG, div. von Louis, Rukka, div. von BMW) ist das der Klamottensatz den ich persönlich optimal finde!
Aber das ist natürlich nicht zu verallgemeinern!
Beinahe JEDER den ich kenne hat Lehrgeld in ähnlichem Umfang über die Jahre gezahlt und irgendwann SEINE Kombination gefunden!

Schöne Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Ich suche einen recht universell einsetzbaren Anzug mit einem Garant für Sicherheit..schließlich ist der Anzug das einzige was dein Hinterteil schützt
Garant für Sicherheit gibtz nicht, am nächsten kommst Du der Forderung mit Leder, wenn's bequem und dicht sein soll wird's wie oben geschrieben der Atlantis 4. Die Plastikanzüge (ich hab auch einen) halten bei höheren Geschwindigkeiten nur zufällig.
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Danke für das ausführliche Statement, hat meinen Blick erweitert

Leder schwitzt man immer wie ein Schwein, aber Sicher ist Sicher..

Plastikanzüge sind Textilstücke oder?

Doch wenn man in den Lederklamotten immer extrem Schwitzt, dann stell ich mir das bei längeren Touren auch recht unangenehm vor..

Denn Leder nimmt doch mit Sicherheit auch Schweiss auf..

Bzw wie wäscht man denn sowas?

Hab mich wohl noch nie sorecht in der Lederszene bewegt :D

Wie ist es eigentlich mit der Beweglichkeit in dem Atlantis ?

Grüße
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
>>Wie ist es eigentlich mit der Beweglichkeit in dem Atlantis ?

Also ich habe den Atlantis 4, das ist für mich der absolute immer und überall Anzug:

In dem Anzug fühle ich mich wie in einer zweiten Haut, da kneift niGS, bei keiner Bewegung. Mit dem Ding gehe ich auch Sightseeing, Wanderungen bis ca 1 Stunde zu irgendeinem sehenswerten Punkt - wirklich bequem.

Rumänien, 38°C im Schatten, beim Fahren noch erträglich, beim Stehen besser Jacke ausziehen ;).
Schweres Unwetter in Ungarn (ca 2 Stunden schwerster Regen bei etwa 30°C)- Atlantis hält trocken.
Schottland 12°C - feucht und kalt und teilweise Regen: Atlantis 4 hält nur mit T-Shirt drunter wohlig trocken und warm.
Deutsch-Niederländische Autobahn - Seitenwind mit Starkregen - kein Problem.

Den Atlantis 4 kann man auch waschen - beim :) gibt's Waschmittel (und woanders sicher auch)

Nein ich verkaufe keine Atlantisse 4, bin auch kein BMW-Angehöriger - ich find' das Ding einfach super.

Wenn der Preis nicht so ein Problem darstellt - Atlantis 4 ist besser als Streetguard und Rally Pro.

Grüße

Wolfgang
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
>>

Also ich habe den Atlantis 4, das ist für mich der absolute immer und überall Anzug:

...

Wenn der Preis nicht so ein Problem darstellt - Atlantis 4 ist besser als Streetguard und Rally Pro.


Grüße

Wolfgang

Hi,

dem kann ich im Prinzip nahezu komplett zustimmen. Deshalb trage ich auch den A4. Einzige kleine Einschränkung: ich bin Viel- und Leichtschwitzer. Bei Temperaturen >25° wird's mir im A4 defintiv zu warm. Daher nutze ich den R2P wenn es (vorhersehbar) deutlich wärmer wird. Wer aber nicht sooo leicht schwitzt, der kann mit dem A4 praktisch immer fahren. Im Sommer nur Coolmax Unterwäsche drunter. Wenn's kälter wird vielleicht zusätzlich Windstopperhose und -shirt. Perfekt!

Der A4 kommt der eierlegenden Wollmilchsau tatsächlich so nahe wie kein anderer Anzug! Und er ist saubequem.

Hoffe nochmals gehelft zu haben.

Gruß
Thomas
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Nochmal wirklich herzlichen Dank.

Ich hatte heute mal den R2 Pro an und ich muss gestehen, ich mag die :D

Grüße
 
T

Teutomann

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
Kaufe

dir mal den aktuellen "Tourenfahrer" das sind etliche Anzüge drin, zwar nicht der Rallye aber genug vergleichbare. Den ersten Rallye hatte ich auch mal, ausser das er bei Regen eben schneller durch ist, als du fühlen kannst ist er bei Ausritten in heißen Gegenden excellent.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
dir mal den aktuellen "Tourenfahrer" das sind etliche Anzüge drin, zwar nicht der Rallye aber genug vergleichbare. Den ersten Rallye hatte ich auch mal, ausser das er bei Regen eben schneller durch ist, als du fühlen kannst ist er bei Ausritten in heißen Gegenden excellent.
Sorry Ralf aber das ist doch Stuss!

Der Rallye, der Rallye2 und auch der Rallye2pro sind Anzüge bei denen jeweils BEWUSST die Goretex-membran rausgenommen werden kann. dann sind sie logischerweise nicht mehr dicht. (genauso wie alle anderen die nach gleichem Prinzip arebiten egal ob von Rukka, Stadler, Revit oder wer auch sonst noch eine entnehmbare Membran hat) Denn das soll ja eben genau so sein. Dann sind sie nämlich wirklich luftig. Und wenn die Goreinserts DRIN sind, sind sie dicht! Auch bei stundenlangem Regen! Garantiert! Oder die Membran ist defekt, was mir allerdings noch NIE passiert ist. Eine einigermaßen ordentliche Behandlung setzt das natürlich voraus.

Aber einfach so zu sagen "...ist bei Regen schneller durch..." ergibt doch ein völlig irreführendes Bild!

Schöne Grüße
Thomas
 
H

HP2Sascha

Gast
Jedenfalls ist die Außenhaut des R2P schnell durchgeweicht. Was dann an Nässe bis zur underwear durchkommt hängt ab vom Sitz des Anzuges an den "Schnittstellen".
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Jedenfalls ist die Außenhaut des R2P schnell durchgeweicht. Was dann an Nässe bis zur underwear durchkommt hängt ab vom Sitz des Anzuges an den "Schnittstellen".
Hi,

die "Außenhaut" wie Du schreibst ist stinknormales Cordura (500er glaube ich). DAS KANN GARNICHT DICHT SEIN. Und das ist auch bei keinem anderen Hersteller dicht!

Nun lass mich mal raten: Du hast keinen R2pro! Stimmts?

Kein normaler Mensch kann sich so dabbisch (das ist hessisch) anstellen, dass der Anzug "an den Schnittstellen nicht richtig sitzt!" Der überlappt nämlich (logischerweise)

Auf die Gefahr hin zu nerven und mit dem sicheren Wissen mich zu wiederholen: MIT eingezipptem Goreinsert IST DER ANZUG 100% DICHT !!! Das ist einfach eine physikalische Gegebenheit der Goretex-Membran. Und solange es außerhalb der Membran nicht wärmer UND feuchter ist als drinnen, ändert sich daran auch garantiert nichts. Es sei denn (um noch eine Wiederholung einzubauen) dess Ding is kabutt (wieder hessisch). :-)

KLINGT KOMISCH, ISS ABER SO :-)

Gruß
Thomas
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich muss Dich enttäuschen, habe einen und bin glücklich damit. Nur bei Übergangswetter stellt man sich immer öfter die Frage, Insert rein oder nicht.
(Über die Überlappung kann ich nur lachen, wenn gefahren wird :D)
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Ich muss Dich enttäuschen, habe einen und bin glücklich damit. Nur bei Übergangswetter stellt man sich immer öfter die Frage, Insert rein oder nicht.
(Über die Überlappung kann ich nur lachen, wenn gefahren wird :D)

Jawoll, so könnte ein Schuh draus werden. Die ewige Frage insert rein oder raus kann schon mal nervig sein. Vor allem i.V. mit dem vieldiskutierten Problem "wo umziehen wenn es ganz plötzlich anfängt Wolken zu brechen". Andererseits fahre ich bei Übergangswetter (Frühjahr/Herbst) nicht den R2P sondern den Atlantis. Aber das geht natürlich auf 'ner HP2 sowas von garnicht. ;-)

Andererseits gehe ich mal davon aus, dass sich die Frage mit oder ohne insert für einen richtigen hardcore HP2'ler garnicht stellt. Denn so wie Du das oben andeutest wird ja doch mit vollem Körpereinsatz gefahren und da wird's ja eh von innen feucht.

Naja und wenn bei Dir die Überlappung Ihren Zweck nicht erfüllt, könnte das neben dem harten Körpereinsatz rein theoretisch natürlich noch an irgendwie abnormen Eckdaten der Biomasse liegen.

:D

Schöne Grüße
Thomas

PS: muss jetzt mal raus und die globale Erwärmung vom Bürgersteig schieben
 
H

HP2Sascha

Gast
Du Thomas, bei mir kanns auch ohne hardcore innen feucht werden! :eek:

Viel Spaß bei der Schiebung! ;)
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hallo,
schöne Diskussion.

Also ich dachte mir jetzt einfach den R2p zu nehmen und wenn es einen heftigen Regenguss gibt, dann einfach ein Ganzkörperkondome a la Regencape zu nehmen..weil so etwas Regen wird der R2p schon aushalten und so ein Cape ist auch kein Problem den irgendwo beim Motorrad zu verstauen ;)

Grüße
 
Thema:

BMW Rallye Pro oder Streetguard?

BMW Rallye Pro oder Streetguard? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt BMW Kombi Rallye 2 pro

    BMW Kombi Rallye 2 pro: Ich verkaufe eine gebrauchte Rallye 2 pro Kombi. Die Jacke ist Größe 58 und die Hose ist 56. Die Innenteile von Jacke und Hose sind natürlich...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52: Verkaufe eine gebrauchten, gut gepflegten und frisch gereinigten Motorradanzug. Die Jacke hat die Größe 54, die Höse Größe 52. Die GoreTex...
  • Erledigt BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56

    BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56: Verkaufe einen BMW Rallye2pro Anzug in sehr guten Zustand ohne Abschürfungen oder Unfallschäden ,komplett mit Goretex Regeninlays. Die Jacke ist...
  • BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt BMW Kombi Rallye 2 pro

    BMW Kombi Rallye 2 pro: Ich verkaufe eine gebrauchte Rallye 2 pro Kombi. Die Jacke ist Größe 58 und die Hose ist 56. Die Innenteile von Jacke und Hose sind natürlich...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52: Verkaufe eine gebrauchten, gut gepflegten und frisch gereinigten Motorradanzug. Die Jacke hat die Größe 54, die Höse Größe 52. Die GoreTex...
  • Erledigt BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56

    BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56: Verkaufe einen BMW Rallye2pro Anzug in sehr guten Zustand ohne Abschürfungen oder Unfallschäden ,komplett mit Goretex Regeninlays. Die Jacke ist...
  • Oben