Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

BMW Rallye Pro oder Streetguard?

Erstellt von Peter GS, 10.02.2010, 10:33 Uhr · 43 Antworten · 6.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #11
    Nochmal wirklich herzlichen Dank.

    Ich hatte heute mal den R2 Pro an und ich muss gestehen, ich mag die

    Grüße

  2. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Kaufe

    #12
    dir mal den aktuellen "Tourenfahrer" das sind etliche Anzüge drin, zwar nicht der Rallye aber genug vergleichbare. Den ersten Rallye hatte ich auch mal, ausser das er bei Regen eben schneller durch ist, als du fühlen kannst ist er bei Ausritten in heißen Gegenden excellent.

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Teutomann Beitrag anzeigen
    dir mal den aktuellen "Tourenfahrer" das sind etliche Anzüge drin, zwar nicht der Rallye aber genug vergleichbare. Den ersten Rallye hatte ich auch mal, ausser das er bei Regen eben schneller durch ist, als du fühlen kannst ist er bei Ausritten in heißen Gegenden excellent.
    Sorry Ralf aber das ist doch Stuss!

    Der Rallye, der Rallye2 und auch der Rallye2pro sind Anzüge bei denen jeweils BEWUSST die Goretex-membran rausgenommen werden kann. dann sind sie logischerweise nicht mehr dicht. (genauso wie alle anderen die nach gleichem Prinzip arebiten egal ob von Rukka, Stadler, Revit oder wer auch sonst noch eine entnehmbare Membran hat) Denn das soll ja eben genau so sein. Dann sind sie nämlich wirklich luftig. Und wenn die Goreinserts DRIN sind, sind sie dicht! Auch bei stundenlangem Regen! Garantiert! Oder die Membran ist defekt, was mir allerdings noch NIE passiert ist. Eine einigermaßen ordentliche Behandlung setzt das natürlich voraus.

    Aber einfach so zu sagen "...ist bei Regen schneller durch..." ergibt doch ein völlig irreführendes Bild!

    Schöne Grüße
    Thomas

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #14
    Jedenfalls ist die Außenhaut des R2P schnell durchgeweicht. Was dann an Nässe bis zur underwear durchkommt hängt ab vom Sitz des Anzuges an den "Schnittstellen".

  5. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Cool

    #15
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist die Außenhaut des R2P schnell durchgeweicht. Was dann an Nässe bis zur underwear durchkommt hängt ab vom Sitz des Anzuges an den "Schnittstellen".
    Hi,

    die "Außenhaut" wie Du schreibst ist stinknormales Cordura (500er glaube ich). DAS KANN GARNICHT DICHT SEIN. Und das ist auch bei keinem anderen Hersteller dicht!

    Nun lass mich mal raten: Du hast keinen R2pro! Stimmts?

    Kein normaler Mensch kann sich so dabbisch (das ist hessisch) anstellen, dass der Anzug "an den Schnittstellen nicht richtig sitzt!" Der überlappt nämlich (logischerweise)

    Auf die Gefahr hin zu nerven und mit dem sicheren Wissen mich zu wiederholen: MIT eingezipptem Goreinsert IST DER ANZUG 100% DICHT !!! Das ist einfach eine physikalische Gegebenheit der Goretex-Membran. Und solange es außerhalb der Membran nicht wärmer UND feuchter ist als drinnen, ändert sich daran auch garantiert nichts. Es sei denn (um noch eine Wiederholung einzubauen) dess Ding is kabutt (wieder hessisch). :-)

    KLINGT KOMISCH, ISS ABER SO :-)

    Gruß
    Thomas

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #16
    Ich muss Dich enttäuschen, habe einen und bin glücklich damit. Nur bei Übergangswetter stellt man sich immer öfter die Frage, Insert rein oder nicht.
    (Über die Überlappung kann ich nur lachen, wenn gefahren wird )

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ich muss Dich enttäuschen, habe einen und bin glücklich damit. Nur bei Übergangswetter stellt man sich immer öfter die Frage, Insert rein oder nicht.
    (Über die Überlappung kann ich nur lachen, wenn gefahren wird )

    Jawoll, so könnte ein Schuh draus werden. Die ewige Frage insert rein oder raus kann schon mal nervig sein. Vor allem i.V. mit dem vieldiskutierten Problem "wo umziehen wenn es ganz plötzlich anfängt Wolken zu brechen". Andererseits fahre ich bei Übergangswetter (Frühjahr/Herbst) nicht den R2P sondern den Atlantis. Aber das geht natürlich auf 'ner HP2 sowas von garnicht. ;-)

    Andererseits gehe ich mal davon aus, dass sich die Frage mit oder ohne insert für einen richtigen hardcore HP2'ler garnicht stellt. Denn so wie Du das oben andeutest wird ja doch mit vollem Körpereinsatz gefahren und da wird's ja eh von innen feucht.

    Naja und wenn bei Dir die Überlappung Ihren Zweck nicht erfüllt, könnte das neben dem harten Körpereinsatz rein theoretisch natürlich noch an irgendwie abnormen Eckdaten der Biomasse liegen.



    Schöne Grüße
    Thomas

    PS: muss jetzt mal raus und die globale Erwärmung vom Bürgersteig schieben

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #18
    Du Thomas, bei mir kanns auch ohne hardcore innen feucht werden!

    Viel Spaß bei der Schiebung!

  9. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #19
    der war gut.

    Jo, danke


  10. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #20
    Hallo,
    schöne Diskussion.

    Also ich dachte mir jetzt einfach den R2p zu nehmen und wenn es einen heftigen Regenguss gibt, dann einfach ein Ganzkörperkondome a la Regencape zu nehmen..weil so etwas Regen wird der R2p schon aushalten und so ein Cape ist auch kein Problem den irgendwo beim Motorrad zu verstauen

    Grüße


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Streetguard oder Rallye
    Von Kelle im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 22:51
  2. streetguard, comfortshell oder atlantis
    Von pk3375 im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 08:48
  3. BMW Streetguard 2/3, oder teurer Schrott
    Von Q-Waller im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:52
  4. Tausche Tausche BMW Streetguard 2 (geboten) gegen BMW Rallye 2 (gesucht)
    Von Ellafreund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:34
  5. Streetguard 3 oder anderer Anzug
    Von Hilti im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 11:27