BMW Rallye Pro oder Streetguard?

Diskutiere BMW Rallye Pro oder Streetguard? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Keine schlechte Wahl Peter! Kleiner Tipp zur Reinigung: Stopfe den Anzug nicht in die Waschmaschine. Er ist von Haus aus imprägniert, die hält...
H

HP2Sascha

Gast
Keine schlechte Wahl Peter! Kleiner Tipp zur Reinigung: Stopfe den Anzug nicht in die Waschmaschine. Er ist von Haus aus imprägniert, die hält einiges ab. Nach dem heimischen Waschgang ist diese Imprägnierung verschwunden.

Irgendwo habe ich gelesen, dass BMW einen Reinigungsservice anbietet. Danach ist die Außenhaut auch wieder imprägniert. Ein Versuch steht bei mir noch aus - i.M. gefällt mir die Optik des meinen! ;)
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ja find ich auch, jetzt aber zum wesentlicheren Problem, erstmal einen guten R2p finden :)

Mein Händler hatte einen da aber leider "nur" in der 54/52 und das passt ja mal garnicht :D
 
H

HP2Sascha

Gast
Inne Bucht sind einige im Angebot. Schau mal, obs Deine Farb-/Größenkombi dort gibt.
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Leider nicht, aber ein Borduser hat eventuell etwas passendes ;)

Doch das ist noch nicht sicher..naja frei nach dem Motto: Wer suchet der findet :D
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi Peter,

ja, Du bist eigentlich ein bißchen spät dran mit Deinem Wunsch nach einem R2P. Ende letzten Jahres gab es noch etliche wirklich gute Angebote. Das dürfte immer weniger werden. Andererseits hats Du ja sicher auch noch ein paar Tage Zeit und das eine oder andere Angebot wird bestimmt noch kommen. gegenüber dem ehemaligen Listenpreis sollte auch eine erhebliche Ersparnis drin sein. Ich denke mal unverbindlich, dass ein neuer R2P in sw/grau für 650,- +/- ein bißchen was zu krigen sein müsste. Den blauen kriegst Du u.U. sogar noch etwas billiger. Der Blaue ist eigentlich auch schön, nur das dort das Grau eigentlich eher ins Oliv geht. Aber man gewöhnt sich dran. :-)

Und ich erlaube mir nochmal zu betonen dass Du mit Deiner Wahl Deiner eigentlichen "obersten Direktive" (ja, ich bin ein StarTrek Fan :-)) untreu wirst. Textil und Garant für Sicherheit ist ein Widerspruch in sich. Aber das ganze Leben ist ein Risiko und endet sogar meist tödlich. Böse Zungen behaupten sogar - immer!

Viel Glück bei der Suche und lass mal hören wenn Du ihn geschnappt hast.

Schöne Grüße
Thomas
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ja aber der R2p fühlt sich recht sicher an und meistens schlittert man sowieso nicht lang bzw überschlägt sich eher oder sonstiges. Und im Punkto Protektoren fühlt er sich recht gut an (hab zwar in den Rückenprotektor nicht wirklich vertrauen) vorallem auf der Landstraße landet man recht schnell im Feld oder dergleichen..Klar bei 180km/h nützt dir der Anzug nicht viel, aber das sind alle Anzüge alles andere als Prickelnd..selbst wenn man mit 30kmh gegen einen Baum schlägt ist es egal ob Leder oder Textil..der einzige Unterschied ist bei längeren schlittern auf Asphalt..und da hoff ich einfach auf mein Glück :D

Und meine oberste direktive musste ich wohl etwas durch das Wort "allround" abwandeln, denn beides widerspricht sich etwas..

Edit:

Jetzt muss ich nurnoch etwas für meine Frau finden, was kann man da empfehlen? An Frauenprodukten mangelt es ja irgendwie..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi Peter,

Du hast natürlich recht. Wollte es nur nochmal erwähnt haben. Ich bin übrigens mit dem Rückenprotektor des R2P ganz zufrieden (ok, die nächste Genration ist noch dicker und großflächiger) Das einizige kleine Manko ist für mich, dass er nicht tief genug geht (Steißbein). Das habe ich dadurch gelöst, dass ich beim R2P eigentlich immer zusätzlich einen kurzen Steißbeinprotektor mit Nierengurt trage. Fühlt sich prima an und stört überhaupt nicht. Man will ja auch nicht wie in einer Rüstung fahrenn. Das Teil ist übrigens von Dainese und man findet es manchmal in ebay oder auch direkt über die Dainese website.

So, nun brauchen wir nur noch das richtige Wetter.

Übrigens habe ich, wenn ich den R2P trage nie eine Regenkombi dabei. Ich habe kein Problem damit mich irgendwo rechtzeitig umzuziehen. Das insert der JACKE schnell rein oder raus zu machen ist garkein Problem. Und bei der Hose kann man auch wenn's nicht regnet oder stürmt problemlos auch längere Strecken MIT Membran fahren.

Unter'm Strich auf jeden Fall eine gute Wahl.

Schöne Grüße
Thomas
 
T

Teutomann

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
Hi,

die "Außenhaut" wie Du schreibst ist stinknormales Cordura (500er glaube ich). DAS KANN GARNICHT DICHT SEIN. Und das ist auch bei keinem anderen Hersteller dicht!

Nun lass mich mal raten: Du hast keinen R2pro! Stimmts?

Kein normaler Mensch kann sich so dabbisch (das ist hessisch) anstellen, dass der Anzug "an den Schnittstellen nicht richtig sitzt!" Der überlappt nämlich (logischerweise)

Auf die Gefahr hin zu nerven und mit dem sicheren Wissen mich zu wiederholen: MIT eingezipptem Goreinsert IST DER ANZUG 100% DICHT !!! Das ist einfach eine physikalische Gegebenheit der Goretex-Membran. Und solange es außerhalb der Membran nicht wärmer UND feuchter ist als drinnen, ändert sich daran auch garantiert nichts. Es sei denn (um noch eine Wiederholung einzubauen) dess Ding is kabutt (wieder hessisch). :-)

KLINGT KOMISCH, ISS ABER SO :-)

Gruß
Thomas
Ja, Mister, der Anzug ist gut, aber es gibt eben Situationen, in denen wünsch man sich, jetzt und gleich einen wasserdichten Anzug zu haben und die Membran liegt 100km entfernt im Hotel und der Regen beginnt kurz nachdem der Pass beginnt und im Tal wars sonnig....
Deshalb muß man ein wenig vorausdenken, oder man nimmt eben einen anderen, übrigens in Hechlingen gibt es nichts besseres, denn da ist es egal ob es regnet, die Wärme von innen will dann nur raus.
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Na na :p

So ich habe mich mal wieder "umentschieden" und zwar wird es wohl eine R2p Jacke Grau/Schwarz und eine Atlantishose bzw eine Lederhose, denn bei einem Unfall kommt es im wesentlichen auf den Abrieb der Hose an (also wenn man über den Asphalt flattert) :D

Ich denke das ist eine gute Kombination..ein Kompromiss aus Schutz und "Kühle"
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Also ich habe auch den RP2 und finde es eher nervig bei Regen mich irgendwo umziehen zu müssen. Ich werde mir demnächst die Goretex Jacke und Hose kaufen. Das händelt sich meiner Meinung nach einfacher und der Anzug bleibt trocken.

Denn wenn der einmal richtig durch ist, trocknet er leider nicht ganz so schnell..

Gruß

David
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ja ein leienhafter Experte der sich durch Internetforen durchliest um eine fundierte Antwort auf seine Unwissenheit zu finden...und manchmal ergibt halt 1 + 1 = 3 :D

Daher stelle ich einfach mal eine These in den Raum und schaue ob sie bekräftigt oder widerlegt wird..

Und meiner Meinung nach (noch keinen Motorradunfall gehabt) kommt der meiste Abrieb, insofern man über die asphaltierte Straße rutscht, am Hinterteil zu stande, wenn dann kann man meistens den Oberkörper etwas anheben..so legt man zwar noch mehr Gewicht auf die Hosenpartie aber schützt reflexartig seinen Rücken oder Kopf..daher denke ich wirklich das die Hose am meisten zu leiden hat und es bei der Jacke primär auf die Stoßdämpfung ankommt..

Grüße
 
B

Baumbart

Gast
Denn wenn der einmal richtig durch ist, trocknet er leider nicht ganz so schnell..
auch ein Vorteil der separaten Membran, kann man auch bei der Kaffeepause separat aufhängen, die ist sofort wieder trocken während die eingenähte Membran sich genau dann vollsaugt und man in eine klamme Jacke steigt.

Und meiner Meinung nach (noch keinen Motorradunfall gehabt) kommt der meiste Abrieb, insofern man über die asphaltierte Straße rutscht, am Hinterteil zu stande, wenn dann kann man meistens den Oberkörper etwas anheben..
ein Irrtum. Schau Dir mal verunfallte Klamotten an. Arme, Schultern und Rücken sind gerne bis auf die Protektoren durchgescheuert. Wenn denn welche drin waren.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
:) du hast echt noch keinen Abflug gemacht, wenn du fliegst, dann fliegst du, und hinterher kannst froh sein das NUR dein Anzug hinüber ist -Jacke oder Hose -wo es dich trifft da hast du dann keinen Einfluss drauf
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
...... schützt reflexartig seinen Rücken oder Kopf..daher denke ich wirklich das die Hose am meisten zu leiden hat und es bei der Jacke primär auf die Stoßdämpfung ankommt..

Grüße
... beim Stürzen noch schnell die Hände reflexartig in die Jackentaschen, da braucht man dann auch keine Handschuhe :rolleyes: sorry aber deine Theorien sind sch.... ;)
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
@Baumbart, ja das ist auch OK, es soll ja schützen und wenn die klamotten bei nem Unfall kaputt gehen, dann is das Ok..hauptsache die Protektoren scheuern nicht noch mit durch..

@v2 gut das nehme ich so hin, weil das wirklich recht überzeugend klingt..

@JoQ Ja sicher machst du das nicht? Aber mal im Ernst, natürlich versucht man während des Schlitterns noch irgendwie etwas zu korrigieren oder seinen körper zu "schonen"...das macht man ganz automatisch, außer du hast absolut keine körperbeherrschung mehr und fällst wie ein nasser Sack..aber der normale Mensch versucht da noch etwas zu korrigieren...(sofern er bei bewusstsein ist)..und wenn man, insofern man wirklich auf den Rücken schlittert, dann versucht man die energie von dem Rücken wegzunehmen und nach hindernissen zu schauen oder dergleichen..oder schaust du in den Himmel? Wenn man natürlich auf den Bauch schlittert, dann ist es wieder was anderes und das habe ich vorhin nicht bedacht..

Ich mag auch kein Unfall erleben aber man sollte trotzdessen damit rechnen und vielleicht darüber nachdenken..doch die Praxiserfahrung fehlt mir da etwas..

Grüße
 
B

Baumbart

Gast
@Baumbart, ja das ist auch OK, es soll ja schützen und wenn die klamotten bei nem Unfall kaputt gehen, dann is das Ok..hauptsache die Protektoren scheuern nicht noch mit durch..

@JoQ Ja sicher machst du das nicht? Aber mal im Ernst, natürlich versucht man während des Schlitterns noch irgendwie etwas zu korrigieren oder seinen körper zu "schonen"...das macht man ganz automatisch, außer du hast absolut keine körperbeherrschung mehr und fällst wie ein nasser Sack..aber der normale Mensch versucht da noch etwas zu korrigieren...(sofern er bei bewusstsein ist)..und wenn man, insofern man wirklich auf den Rücken schlittert, dann versucht man die energie von dem Rücken wegzunehmen und nach hindernissen zu schauen oder dergleichen..oder schaust du in den Himmel? Wenn man natürlich auf den Bauch schlittert, dann ist es wieder was anderes und das habe ich vorhin nicht bedacht..
Im unterschied zu Textilklamotten kannst Du Leder auch nach dem Unfall/Ausrutscher meist noch benutzen.

Irgendwie hast Du noch nicht das richtige Verständnis von einer Sturzsituation. Erstens trifft es einen in der Regel ziemlich unvorbereitet und 2. hat man alles mögliche oder gar nix im Kopf, aber nicht Klamotten schonen (bin mal in den Pys aus der Kurve gerutscht, der Fuß klemmte im Schalthebel und das Mopped rutschte Richtung Abhang, war ziemlich bewußtseinserweiternd, ist aber für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen, Klamotten sind sogar weitgehend heil geblieben, auch weil die Straße schön feucht war)
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Irgendwo habe ich gelesen, dass BMW einen Reinigungsservice anbietet. Danach ist die Außenhaut auch wieder imprägniert.
Hi Folks,

für m e i n e n Begriff ist der Streetguard (hab den 2er) die perfekte Kluft. Membrane fix drin, Teil saugt sich nicht voll, wird also nicht gleich kalt und schwer. Trocknet daher auch schneller, leichter. Mit Innenfutter sehr flexibel, egal ob kalt oder warm. :)

Meiner hat 6 Stunden im übelsten Regen (zwischen 6 und 10 Grad) absolut dicht gehalten. Bei den anderen ist der Regen aus Jacke und Hose herausgelaufen ohne Ende. Bei mir 1x schütteln, beinahe wie ein Hund ;) und dann noch etwas aufhängen und gut wars. Bei den anderen war es z.T. so, daß die dann sogar mit dem Fön dran mußten oder am Morgen halt in klamme Klammotten gingen ...

Was mich wirklich interessieren würde ist die Reinigung. Trau mich irgendwie nicht, Gore-Tex-Klamotten in die Waschmaschine zu tun und dann :eek: mit dem Bügeleisen noch dran zu gehen ... na ja, wenn dann zu viel biologisches Material die Poren zu macht, werde ich es vielleicht ja doch machen wollen müssen ...
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Baumbart..ich will bei einem Sturz auf keinen Fall die Klamotten schonen..Klamotten sollen mich schonen und nicht umgekehrt..Sorry das ist wohl etwas falsch rübergekommen :D
Und welche Klamotten hattest denn an?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi Folks,

für m e i n e n Begriff ist der Streetguard (hab den 2er) die perfekte Kluft. Membrane fix drin, Teil saugt sich nicht voll, wird also nicht gleich kalt und schwer. Trocknet daher auch schneller, leichter. Mit Innenfutter sehr flexibel, egal ob kalt oder warm. :)

Meiner hat 6 Stunden im übelsten Regen (zwischen 6 und 10 Grad) absolut dicht gehalten. Bei den anderen ist der Regen aus Jacke und Hose herausgelaufen ohne Ende. Bei mir 1x schütteln, beinahe wie ein Hund ;) und dann noch etwas aufhängen und gut wars. Bei den anderen war es z.T. so, daß die dann sogar mit dem Fön dran mußten oder am Morgen halt in klamme Klammotten gingen ...

Was mich wirklich interessieren würde ist die Reinigung. Trau mich irgendwie nicht, Gore-Tex-Klamotten in die Waschmaschine zu tun und dann :eek: mit dem Bügeleisen noch dran zu gehen ... na ja, wenn dann zu viel biologisches Material die Poren zu macht, werde ich es vielleicht ja doch machen wollen müssen ...

Hallo Oliver,

da haste etwas falsch verstanden. ;)

Beim Streetguard, egal welcher, ist die Membrane mit der Aussenhülle verwebt. Da gibt´s nur das Innenfutter zum einzippen.

Habe nach dem 2er nun den 3er und bin noch immer, was Dichtheit und Tragekompfort angeht, total zufrieden.
 
Thema:

BMW Rallye Pro oder Streetguard?

BMW Rallye Pro oder Streetguard? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt BMW Kombi Rallye 2 pro

    BMW Kombi Rallye 2 pro: Ich verkaufe eine gebrauchte Rallye 2 pro Kombi. Die Jacke ist Größe 58 und die Hose ist 56. Die Innenteile von Jacke und Hose sind natürlich...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52: Verkaufe eine gebrauchten, gut gepflegten und frisch gereinigten Motorradanzug. Die Jacke hat die Größe 54, die Höse Größe 52. Die GoreTex...
  • Erledigt BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56

    BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56: Verkaufe einen BMW Rallye2pro Anzug in sehr guten Zustand ohne Abschürfungen oder Unfallschäden ,komplett mit Goretex Regeninlays. Die Jacke ist...
  • BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt BMW Kombi Rallye 2 pro

    BMW Kombi Rallye 2 pro: Ich verkaufe eine gebrauchte Rallye 2 pro Kombi. Die Jacke ist Größe 58 und die Hose ist 56. Die Innenteile von Jacke und Hose sind natürlich...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52: Verkaufe eine gebrauchten, gut gepflegten und frisch gereinigten Motorradanzug. Die Jacke hat die Größe 54, die Höse Größe 52. Die GoreTex...
  • Erledigt BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56

    BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56: Verkaufe einen BMW Rallye2pro Anzug in sehr guten Zustand ohne Abschürfungen oder Unfallschäden ,komplett mit Goretex Regeninlays. Die Jacke ist...
  • Oben