Ergebnis 1 bis 5 von 5

BMW Regenkombi Pro Rain

Erstellt von MattiF800R, 18.02.2016, 14:11 Uhr · 4 Antworten · 1.952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    4

    Frage BMW Regenkombi Pro Rain

    #1
    Hallo, ich wollte mal wissen ob schon jemand Erfahrung mit Dem Regenoverall Pro Rain von BMW hat.
    Ich wollte mir so einen kaufen.

    MfG

  2. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    790

    Standard

    #2
    Eine Bekannte hatte das Vorgängermodell und war sehr zufrieden. War aber auch ein anderes Material.

    Ich selbst mag keine Overalls weil diese etwas umständlich zum Überziehen sind. Praktischer sind da schon Jacke und Hose. Da kann man wenn es etwas frisch ist auch nur mal die Jacke anziehn.
    Ich hab mittlerweile das 3. Jahr die Regenjacke "Rainlock" von BMW und bin zufrieden. Die Regenhose habe ich von "Held" nachdem ich die Hose von BMW an den heißen Krümmer gebracht habe

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.295

    Standard

    #3
    Servus Matti,
    ich hab mir den nach 2x stundenlangen Regenfahrten inkl klitschnass bis zur Unnerbüx bei 2-15 Grad (durch die Schweiz) zugelegt

    pro
    absolut regendicht (Material erinnert an original Friesennerz)
    relativ gut anzuziehen dank großzügiger Reißverschlüsse an den Beinen und Torso

    contra
    Packmaß / Gewicht

    Ich nehm den aber nur auf wirklich lange Touren (>500km) mit
    Für Tagestouren hab ich ne normale dünne Regenjacke & Hose von nem Kaffeeröster der auch alles mögliche anderes vertickert,
    die passen dann auch unter die Sitzbank geklemmt..

    Gruß
    Andreas

  4. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #4
    Wie sieht es beim an- und ausziehen mit den klobigen Motorradstiefeln aus, Marke Elbkahn ? Kann mir das nicht so richtig vorstellen. Alle Videos die ich bisher gesehen habe waren nur mit Füßen ohne Schuhwerk

  5. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.295

    Standard

    #5
    ..wenn die Füsse länger sind als das Schienbein kanns schon hakelig werden

    Nee, im ernst - ich hab 42, Sidi Crossfire muss ich nicht ausziehen - ist aber natürlich auch nicht wie in Strumpfsocken reinschlüpfen

    Gruß
    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Regenkombi Rain Pro 3 reinigen?
    Von Andreas-SIN im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 20:47
  2. Biete Sonstiges BMW Regenkombi 2-teilig Rain Lock
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:58
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW RegenKombi Pro-Rain / Tankrucksack City EVO / Tankring EVO R1200GS
    Von Schraubensucher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 22:41
  4. BMW Rain LOck / Pro Rain 3 welche Größe !?
    Von sepwwurz im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:46
  5. BMW Rally PRO 1
    Von totti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:03