Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW Regenkombi Rain Pro 3 reinigen?

Erstellt von Andreas-SIN, 29.12.2014, 12:08 Uhr · 10 Antworten · 1.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard BMW Regenkombi Rain Pro 3 reinigen?

    #1
    Hallo zusammen,

    habe mal eine vielleicht bloede Frage:
    Wie reinigt man die Rain Pro 3?
    Die Naehte sind innen verklebt, so dass ich sie nicht wirklich in die Waschmaschine geben wuerde? Habe ich mit einer billigen Regenjacke gemacht, jetzt sind Klebestreifen lose (werden nur noch vom Garn gehalten).
    Eine Reinigungsanweisung habe ich nicht gesehen, nur Made in China und welches Material verwendet wurde.
    Von Aussen vorsichtig mit Feinwaschmittel abreiben?

    Gruesse Andreas

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Andi,

    am besten stelle dich mit dem Anzug in die Dusche und mit einem Schwamm mit Duschgel abreiben.

  3. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #3
    Hi Guenter,

    danke.
    Also besser kein Waschmittel, da sie danach wohl dann die Impraegnierung verloren hat?

    Gruesse Andreas

  4. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.321

    Standard

    #4
    Servus Andreas,
    kommt auf die Art der Verschmutzung drauf an

    Wenn Du den nur mal durchspülen willst dann Eimer mit Warmwasser (30-40 Grad C) PH-Neutrales Mittel (Spüli/Shampoo)
    1/2 std einweichen lassen, bisschen handrubbeln, dann mit klarem Wasser ausspülen, aufhängen (nicht über'n Ofen hängen !!!) fertig

    Bei Lacken,Teer o.Ä. hilft PH neutral natürlich nicht

    Gruß
    Andreas

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    habe damals meinen Klimakomfort 2 auch in der Dusche mit Duschgel gereinigt,

    du kannst natürlich auch Funktionswaschmittel nehmen,
    Duschgel reicht auf jeden Fall aus,
    ist ja für die Haut auch nicht so schlecht

    oder du fährst eine längere Zeit in der Regenzeit bei Euch in Asien, dann ist der Anzug auch sauber

  6. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #6
    Leider sauen einen der Dreck von den Strassen so ein, dass durch Regen fahren nix positives bewirkt....

    werde das mit Duschgel mal zu Hause in BKK testen....

    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #7
    wenn es in BKK einmal regnet, dann ist mir das schon klar, dass hier keine Besserung passiert

    außer das die Straßen dann kurz unter Wasser stehen und dann binnen 15min alles wieder trocken ist,

    so jetzt wieder BACK TO TOPIC

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.172

    Standard

    #8
    Feucht abwischen?

  9. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #9
    was ist denn für ein schlümmer Dreck druff?? Reicht da nicht ein einfaches "feucht abwischen", wie von apfelrudi angeregt?

    Wäre mein Regen-Zweiteiler beim heutigen Salz eingepökelt, dann würde ich auch über ein feucht abwischen nachdenken. Mehr aber auch nicht, also ab in die Waschmaschine käme mir nich in den Sinn.

    Bin glaub ich wirklich in der Hinsicht ein Putzmuffel,
    Gaby

  10. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #10
    Perchlorethylen

    Ist praktisch in fast jeden Waschmittel,daher kannst nicht viel falsch machen .
    Scheint aber auch einige zugeben die langfristig das Nylon schlapprig werden lassen.
    Sozusagen "Nasser Sack Optik"
    Google mal selbst danach .
    Ein ganz normaler Neutralreiniger wie Frosch tuts auch .

    NG Jürgen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Regenkombi 2-teilig Rain Lock
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:58
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW RegenKombi Pro-Rain / Tankrucksack City EVO / Tankring EVO R1200GS
    Von Schraubensucher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 22:41
  3. BMW Rallye 2 Pro grau/schwarz inkl. Goretex und Camelbag WIE NEU!
    Von Graf Zeppelin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:47
  4. Suche BMW Rallye 2 Pro Jacke gesucht
    Von Durchboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:27
  5. BMW Rallye 2 Pro in grau/blau, Grösse 52
    Von fenek70 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 09:35