Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

BMW Rückenprotektor II

Erstellt von Tobias, 05.01.2005, 18:50 Uhr · 18 Antworten · 8.979 Aufrufe

  1. Carly Gast

    Standard

    #11
    [quote=Tobias]Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Rückenprotektor II von BMW zulegen.


    Hallo Tobias,

    ich bin zufrieden mit dem Teil. Habe es bei jeder Tour an.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ich habe ihn und finde ihn sehr, sehr gut. Flexibel, wird nicht zu warm und sitzt bei mir gut. Kurz nachdem ich mir ihn gekauft habe, kam das Protektorenhemd raus, bei dem noch zusätzlich Ellenbogenschützer integriert sind, wäre mir noch lieber gewesen, macht einen tollen Eindruck. Kostet aber auch 200 Hühner, wobei ja im Moment angeblich 15% auf Kleidung gewährt wird.

  3. cbk
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    39

    Frage

    #13
    Warum lobt ihr das Ding alle so in den höchsten Tönen?

    Guckt euch mal das hier an: http://www.zx6r.info/rueckenpanzer/P...st_04_2006.pdf

    Das Ding ist im Test total durchgefallen.
    Ach ja, den gleichen Test gab es bei fast allen Motorrad-Zeitschriften. Der ist überall durchgefallen, wenn nach CE-Norm geprüft wurde und nicht nach selbst definierten Kriterien.

  4. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    #14
    Und warum habe ich den Dainese Wave gegen den BMW P II getauscht?

    Momo

  5. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von cbk
    Das Ding ist im Test total durchgefallen.
    Ach ja, den gleichen Test gab es bei fast allen Motorrad-Zeitschriften. Der ist überall durchgefallen, wenn nach CE-Norm geprüft wurde und nicht nach selbst definierten Kriterien.
    Das hat mich auch irritiert und ich habe von BMW eine Rücknahme gefordert, das hier war die Antwort:

    Sehr geehrter Herr XX
    wir kommen hiermit zurück auf unseren Zwischenbescheid.
    Wir können natürlich verstehen, dass Sie der Testbericht in der Zeitschrift Tourenfahrer verunsichert hat. In der Ausgabe 07/2006 erhielt der neue BMW NP Rückenprotektor in der Tat eine mangelhafte Bewertung.
    Diese Bewertung ist vor dem Hintergrund des beim Zentrum für Sicherheitstechnik in Erkrath bestätigten Zertifikates nach Norm EN
    1621-2 auf dem höchsten Level 2 für uns nicht nachvollziehbar. Selbst an äußersten Randzonen und ausgesuchten Schwachstellen wurden hierbei Werte erzielt, welche die Normanforderung weit übertreffen. Darüber hinaus bestätigen regelmäßig durchgeführte produktionsbegleitende Stichproben das hohe Niveau der bei der Zertifizierung erreichten Werte.
    Inzwischen hat es ein ausführliches Gespräch mit der Redaktion der Zeitschrift Tourenfahrer stattgefunden. Dabei wurde festgestellt, das der TÜV versehentlich eine falsche Messgrundlage für seine Prüfungen festgelegt hat. Als Ergebnis wird in der nächsten Ausgaben der Zeitschrift Tourenfahrer eine detaillierte Richtigstellung zu dieser Thematik veröffentlicht werden, die alle Zweifel an der Zertifizierung und auch an der Sicherheit des in der Jacke Rallye 2 Pro eingesetzten BMW NP Rückenprotektors zerstreuen wird. Bitte haben Sie bis zur Veröffentlichung dieses Artikel einfach noch etwas Geduld.
    Wir freuen uns, sehr geehrter Herr XX, wenn wir Ihnen durch unsere Stellungnahme das Vertrauen in den BMW NP Rückenprotektor Ihrer Jacke Rallye 2 Pro wieder zurückgeben können.
    Mit besten Grüßen aus München
    BMW Motorrad Direct

    Naja richtig überzeugt hat mich das leider nicht

  6. cbk
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von vtnet
    Naja richtig überzeugt hat mich das leider nicht
    Na, ich frag mich eh, wie die dünnen Protektoren wirklich schützen sollen?
    Klar, jeder Protektor ist besser als gar keiner. Ich selber habe mir auch einen Rückentrotektor in meine Rukka-Jacke reingesteckt.

    Vor zieg Jahren bin ich mal bei relativ geringer Geschwindigkeit von einer 250er abgestiegen und dabei mit dem Rücken von oben auf eine Bordsteinkante geknallt. Damals hatte ich keinen Rückenprotektor aber glücklicherweise einen Rucksack auf. Dieser Rucksack hatte zur besseren Belüftung ein Kunststoff-Tragegestell. Ergebnis: Das Ding hatte knapp 10cm Knautschzone und ich bin aufgestanden, als wäre nichts gewesen.
    Wo finde ich diese Knautschzone bei den Motorrad-Rückenprotektoren?

    Vom Gleitschirmfliegen kenne ich genug Rückenprotektoren. Die sind dort Vorschrift und im Gurtzeug integriert, aber:
    Obwohl die Protektoren dort für Stürze aus maximal 2m Höhe (also auch nicht so viel) konstruiert sind, sind alle zwischen 15-20 cm dick, damit sie im Fall der Fälle eine Knautschzone haben, um den Piloten "langsam" abzubremsen.

  7. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    #17
    Hab mir auf der Messe in Friedrichshafen den Dainese-Wave geholt...

    Nach langem Verhandeln ging er für 95 € über die Theke.

    Gruß aus dem Süden, Martin.

  8. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    85

    Standard

    #18
    Auch wenns schon eine Weile her ist: in der Mail von BMW an vtnet gehts doch offensichtlich nicht um den RP II, sondern um einen in die Jacke Rallye 2 Pro integrierten Protektor. Oder verstehe ich da was falsch ?

  9. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #19
    ne es ging um die neue Protektorenjacke aus der hp2-Serie und der Rückenprotektor entspricht vom Material dem der in der neuen Rallye 2 Pro Jacke....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Rückenprotektor 2
    Von qudo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 23:46
  2. BMW Rückenprotektor 2 in XL
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:22
  3. Biete Sonstiges BMW Rückenprotektor 2 Gr. XL
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:03
  4. Biete Sonstiges BMW Rückenprotektor 2 Gr. XL
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 17:21
  5. Rückenprotektor
    Von Tobias im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 08:51