BMW Streetguard

Diskutiere BMW Streetguard im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Hat sich hier jemand in jüngerer Zeit mal einen BMW Streetguard zugelegt und kann etwas in Bezug auf Wasserdichtigkeit, Klimatisierung und...
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hallo!

Hat sich hier jemand in jüngerer Zeit mal einen BMW Streetguard zugelegt und kann etwas in Bezug auf Wasserdichtigkeit, Klimatisierung und Bequemlichkeit bei längeren Strecken sagen?

Die wenigen Beiträge hier im Forum beziehen sich auf ältere Versionen des Anzugs.

Habe letzte Woche beim Händler die Jacke mal probiert. Die Belüftungsreißverschlüsse erschienen mir etwas klein. Die auch einzeln zu tragende Innenjacke fand ich klasse. Trug sich ansonsten alles nicht schlecht, aber für tiefere Eindrücke war es einfach zu warm. Somit schied auch das Probieren einer Hose aus. Probefahrt ging nicht.
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Moin Peti,

letzten Herbst habe ich meine Polo Jacke bei BMW im Rahmen der Wechselaktion getauscht. Auf den großen Regen warte ich noch, den kleinen hat sie bisher natürlich abgehalten. Auf die Entwicklung über die Zeit bin ich auch gespannt. Bequem ist sie auf jeden Fall auch über den ganzen Tag.

Im Winter war sie mir mit Futter bis 5 Grad etwas zu kühl, da hat die Polojoppe die Temperatur besser gehalten. War aber OK, zieht man halt ne Schicht mehr an. Belüftung bisher auch OK, sie punktet mit der Belüftung über die Ärmelende, das zieht bis zum Rücken durch. Feine Idee. Irgendwann ist man aber natürlich durch.

Ich würd es wieder machen, nur bin ich etwas neidisch auf die neue Farbkombi, meine gab es in schlank nur in grau...

Gruß Tobi

Edith weist noch darauf hin, dass ich mit der Hose keine Erfahrung hab, da fahr ich Polo wegen Lederbesatz an der Textilhose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Hallo Peti,

ja ich habe mir im April 2018 den Streetguard gekauft.
Nach wirklich langem Suchen kam Passformbedingt nur der Streetguard in Frage.
Hose und Jacke sind super zu tragen und auch auf langen Touren angenehm.
Wasserdicht ist der auf jeden Fall, bin mal 3 Stunden in wirklich strömenden Regen gefahren. Drunter alles trocken.

Bezgl. Ausstattung kann man auch nicht meckern, genug Taschen, neueste Projektoren, extra Innenjacke, die ich aber persönlich nur unter 12 Grad brauche. Die Innenjacke lässt sich auch gut einzeln tragen.

Leider ist wie bei jedem 3-Lagen-Laminat die Jacke bei jenseits der 30 Grad zu warm, Lüftungsöffnungen sind zwar gut durchdacht
und funktionieren prima. Trotzdem gerade bei Hitze wie in den letzten Wochen.... Puhhhh!
Evtl. lege ich mir noch eine Sommerjacke zu. (Airflow o. ä.)

Komplett war für mich der Streetguard aber absolut passend. Nicht zuletzt, weil BMW München alle Größen da hatte und ich ausgiebig probieren konnte. Fühle mich mit dem Anzug immer sicher! Leider hatte kein anderer Laden Kleidungsstücke in meiner Größe mit passender Hose da. Das war insgesamt ein Trauerspiel, einzig in München wurde ich fündig. Obwohl ich nicht sooo massiv von der Norm abweiche. :rolleyes: (Jacke habe ich Gr. 60 genommen und Hose Gr. 28)
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hallo Stefan,

das sind schon mal brauchbare Infos, gerade bzgl. Wasserdichtigkeit.
Vielen Dank!
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
521
Ort
CH-31xx alles klar?
Fahre nun den nun den 3. StreetGuard. Der letzte wurde im Nov.2017 von BMW ersetzt.

Die ersten zwei waren nicht dicht und haben unmittelbar bei den Oberarmen durchgelassen. Gemäss Verkaufsstelle ein bekanntes Problem bei BMW.

Der erste kurze Platzregen hat der letzte nun überstanden. Waren jedoch nur intensive 10 Minuten. Mal schauen wie es weiter geht.

Ich habe Ihn von -5 und die letzten Tage vor den Pyrenäen bei 40 Grad sehr gut gefunden.

Ich denke aber Entscheidend für diese grosse Temperaturspanne ist die richtige Unterwäsche. Die Temperaturbereiche überlappen sich.
-5 bis ca. 15 Grad: Icebreaker 200 + Innenfutter Jacke
5 bis ca. 20 Grad: Icebreacker 200 ohne Innenfutter und ab 18 Grad vorne lüften.
12 bis 25 Grad: normale Funktionsunterwäsche und mit Lüftung arbeiten.
18 bis 40 Grad: Held Functional Underware COOL. Lüftung voll offen und Ärmel vorne ab 27 Grad auch offen.

Die Held Functional Underware COOL scheint nach dem Verdunstungs-Prinzip zu funktionieren. Unten im Tal war 37-40 Grad. Rauf auf den Berg 26 Grad und du hast den Eindruck zu erfrieren. Ziemlich krass dieser Effekt.

Leider kann man in der Schweiz nirgends die Kombi von Stadler anprobieren, deshalb ist es ein StreetGuard geworden.
Wenn er jetzt noch wirklich dicht ist, bin ich sehr zufrieden damit.

Gruss CH31
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hatte auch eine Streetguard, die nicht dicht war. Gab ne neue. Die ist wirklich dicht. Und zwar über Stunden in sintflutartigem Starkregen ausprobiert.:dance::dance:
Mit der zugehörigen Innenjacke und einem T-Shirt sind Temperaturen von 5-30° machbar. Bei tieferen Temperaturen empfinde ich es an den Armbeugen etwas kühler als in der restlichen Jacke. Deshalb trag ich dann langärmlige T-Shirts. Ab 30° wirds dann im Stau unangenehm. Hab ich bei 37° in Nizza schon probieren dürfen. Bin aber auch nicht gestorben.

Gruss Sturmi
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Wer stellt eigentlich für BMW den Streetguard her?
Ist das Jemanden bekannt?

Nächste Woche wollte ich mir den Anzug auch mal direkter anschauen und anprobieren.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Da BMW mit einer 15% Rabattaktion auf Textilkleidung wirbt interessiere ich mich für den Streetguard-Anzug. Da ich leider kein Gardemaß habe und der Streetguard in vielen Größen zu haben ist, ist er für mich doppelt interessant.

Bevor ich mir den Anzug live ansehe interesseirt mich vorab, in wie weit er eine Weitenregulierung der Arme und Beine zuläßt. Mir geht es hier im Wesentlichen um die Fixierung der Protektoren. Bei meinen jetzigen Textilanzügen (Modeka und Büse) klappt das nur bedingt gut. Bei meiner Alne-Kombi klappt das dank Maßfertigung perfekt...daher bin ich diesbezüglich mitterweile wesentlich kritischer.

Im BMW-Prospekt kann ich da keine Weitenverstellung an den Ärmeln und/oder Hosenbeinen erkennen. Bei Modeka ist das (je nach Anzug) mittels Knöpfen oder Riemen mit Klettverschluss gelöst.

Kann mir hierzu jemand was sagen?

Dank und Gruß
Carsten
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Hallo Carsten

Die Weitenregulierung suchts Du in der Tat vergebens, gibt es nicht. Mir passt der Anzug dennoch perfekt, dies ist aber individuell. Allerdings bin ich sowohl vom Anzug wie auch von BMW mehr als enttäuscht. Meine dreijährige Jacke lässt inzwischen in den Armbeugen schon das kleinste Bisschen Regen durch :(

Antwort von BMW: Garantie abgelaufen, wenn ich die Jacke einschicke, kann ich ne neue mit 20% Nachlass erwerben...

Zieh' ich mir halt wieder ne Regenpelle über, ist auch Werbung für BMW... Mittelfristig wird der Anzug ersetzt, und dann kommt nur noch Goretex ins Haus, oder ein superluftiger Anzug und bewusst ne Regenpelle dazu.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Der Streetguard scheint ja in der Tat sehr zu polarisierern. Hinsichtlich der Weiternverstellung müsste ich dann mal anprobieren. Aber was die Dichtigkeit anbelangt bin ich etwas unsicher. Es scheint Anzüge zu geben, die diesbezüglich Mängel haben und anstandslos getauscht werden. Andere wiederum halten von Anfang an dicht.

Beim Langzeitverhalten von Klimamembranen (GoreTex, GoreTex Pro, Symphatex usw.) tut sich glaube ich keiner was. Oder kann hier jemand bestätigen, dass z.B. eine GoreTex Pro auch über Jahre absolut dicht ist?

Grüße
Carsten
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Es hält sich das Gerücht, das Gore 10 Jahre Garantie gibt, das wäre ja schon mal was. Ist in der Regel aber echt noch eine andere Preisklasse, gerade bei Laminat. Habe ich daher seinerzeit verworfen und die Garantiezeit nicht hinterfragt. Wenn der Preis egal ist, dann würde ich zu Gore Pro raten.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Nun, meine zehnjährigen Daytonas haben eine Gore-Membran, und ich hatte bisher immer trockene Füsse....
 
G

Gast49319

Gast
Ich habe meinen StreetGuard seit Anfang letzter Saison. Hält absolut dicht. 30 - 40 Min Starkregen war allerdings das Maximum.
Zur Regulierung: Ja, Ärmel kann man nicht in der Weite etc. verstellen. Aber mir hingegen passt er perfekt. 188cm bei 81 KG. Gilt für Jacke und Hose.
Protektoren sitzen gut und rutschen auch nicht rum. Nur die Knieprotektoren kann man in 3 verschiedenen Positionen einstellen.
Trotz der nur 4 Lüftungsverschlüsse an der Jacke und 2 Lüftungen an der Hose ist er bei Fahrt ausserhalb der Stadt (über 50) doch recht luftig. Hätte ich nicht gedacht. Zu Anfang fühlt sich der Anzug recht steif an; daran habe ich mich aber schnell gewöhnt.
Verarbeitung ist auch gut soweit, die Nähte haben keine Fäden und ist auch alles sauber verarbeitet.
Sturz mit ca. 15 KM/h hat er auch schon hinter sich. Kein Abrieb an den gedoppelten Stellen oder sonstige Beschädigungen.
Ich kann ihn empfehlen.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Carsten

Die Weitenregulierung suchts Du in der Tat vergebens, gibt es nicht. Mir passt der Anzug dennoch perfekt, dies ist aber individuell. Allerdings bin ich sowohl vom Anzug wie auch von BMW mehr als enttäuscht. Meine dreijährige Jacke lässt inzwischen in den Armbeugen schon das kleinste Bisschen Regen durch :(

Antwort von BMW: Garantie abgelaufen, wenn ich die Jacke einschicke, kann ich ne neue mit 20% Nachlass erwerben...

Zieh' ich mir halt wieder ne Regenpelle über, ist auch Werbung für BMW... Mittelfristig wird der Anzug ersetzt, und dann kommt nur noch Goretex ins Haus, oder ein superluftiger Anzug und bewusst ne Regenpelle dazu.
Das ist leider auch meine Erfahrung. Ich habe wegen Undichtigkeit in den Armbeugen zwei Mal reklamiert und getauscht, dann war ich es leid und bin wieder zu GoreTex in einer DANE Jacke gewechselt. Für mich kommt nur noch Gore in Frage. Alles andere habe ich immer wieder bereut.
Ansonsten war es meine Lieblings Jacke, schon wegen der Farbe rot :rollleyyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich hatte es an anderer Stelle geschrieben, ich habe mir einen Laminat-Anzug von Dane gekauft.
Vlt als Alternative um die Marke sich mal anzusehen.
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Da BMW mit einer 15% Rabattaktion auf Textilkleidung wirbt interessiere ich mich für den Streetguard-Anzug. Da ich leider kein Gardemaß habe und der Streetguard in vielen Größen zu haben ist, ist er für mich doppelt interessant.

Bevor ich mir den Anzug live ansehe interesseirt mich vorab, in wie weit er eine Weitenregulierung der Arme und Beine zuläßt. Mir geht es hier im Wesentlichen um die Fixierung der Protektoren. Bei meinen jetzigen Textilanzügen (Modeka und Büse) klappt das nur bedingt gut. Bei meiner Alne-Kombi klappt das dank Maßfertigung perfekt...daher bin ich diesbezüglich mitterweile wesentlich kritischer.

Im BMW-Prospekt kann ich da keine Weitenverstellung an den Ärmeln und/oder Hosenbeinen erkennen. Bei Modeka ist das (je nach Anzug) mittels Knöpfen oder Riemen mit Klettverschluss gelöst.

Kann mir hierzu jemand was sagen?

Dank und Gruß
Carsten
Servus Carsten,
ich benutze den Streetguard nun im dritten Jahr. Die Qualität überzeugt mich immer noch, zudem fühle ich mich darin auch absolut sicher.
Einzig und Allein die Fixierung der Pojektoren, die du in deiner Frage explizit stellst, stört mich seit jeher etwas.
Die Projektoren lassen sich nicht fixieren, weder am Knie noch im Ellenbogenbereich. Die sind einfach in den Taschen untergebracht und höhenverstellbar. Eine Bandfixierung besonders im ellenbogenbereich vermisse ich hier!
Im Fall der Fälle würde es wohl die Jacke an den Armen hochschieben. Daher mein Fazit, wenn ich wieder einen Anzug brauche, würde ich aus diesem Grund auch Alternativen testen. Bspw. eine Stadler Kombination.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß, Stefan
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Hallo,
ich habe mir eine Klim Badlands Pro-Kombi bestellt. Ich habe den Streetguard zwar nicht anprobiert, finde aber die fehlenden Verstellmöglichkeiten für Ärmel und Beine nicht so prall. Hat man Normmaße, ist das sicherlich zu vernachlässigen. Ich habe aber leider keine Normmasse, somit hoffe ich, mit dem Ami-Anzug gut zurecht zu kommen. Ich bin gespannt....der müsste Ende der Woche/Anfang nächster Woche kommen.

Grüße
Carsten
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Hallo Carsten

Na da bin ich dann gespannt auf Dein Urteil, auf den Anzug habe ich auch ein Auge geworfen.
 
Thema:

BMW Streetguard

BMW Streetguard - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt BMW Jacke Streetguard 58

    BMW Jacke Streetguard 58: Biete eine BMW Streetguard Jacke mit Thermojacke in Größe 58 an. Die Jacke wurde kaum getragen und befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Hose

    BMW Streetguard Hose: Verkaufe BMW Streetguard 3 Hose Größe 25 sehr wenig getragen Neuwertig 200 Euro + Versand
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Kombi

    BMW Streetguard Kombi: MoinMoin zusammen, verkaufe meine neuwertige BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke Größe 58 und Hose Größe 106) Eine top exclusive Kombi aus dem Hause...
  • Erledigt BMW Streetguard Kombi Gr. 52

    BMW Streetguard Kombi Gr. 52: Verkaufe meine BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke und Hose) in der Größe 52. Eine top exclusive Kombi aus dem Hause BMW. Incl aller Protektoren...
  • BMW Streetguard Kombi Gr. 52 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt BMW Jacke Streetguard 58

    BMW Jacke Streetguard 58: Biete eine BMW Streetguard Jacke mit Thermojacke in Größe 58 an. Die Jacke wurde kaum getragen und befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Hose

    BMW Streetguard Hose: Verkaufe BMW Streetguard 3 Hose Größe 25 sehr wenig getragen Neuwertig 200 Euro + Versand
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Kombi

    BMW Streetguard Kombi: MoinMoin zusammen, verkaufe meine neuwertige BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke Größe 58 und Hose Größe 106) Eine top exclusive Kombi aus dem Hause...
  • Erledigt BMW Streetguard Kombi Gr. 52

    BMW Streetguard Kombi Gr. 52: Verkaufe meine BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke und Hose) in der Größe 52. Eine top exclusive Kombi aus dem Hause BMW. Incl aller Protektoren...
  • Oben