Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

BMW System 6 oder Schuberth C3 Pro?

Erstellt von Spice, 07.10.2014, 21:39 Uhr · 28 Antworten · 11.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard BMW System 6 oder Schuberth C3 Pro?

    #1
    Brauche Eure Hilfe.

    Ich brauche Einen neuen Helm und zwei stehen zur Auswahl BMW System 6 oder Schuberth C3 pro.
    Wer hat Erfahrungen? Wie oder welches Bluetooth Headset funktioniert besser? Vor allem mit anderen oder selben Helmen?
    Handhabung in der Praxis.
    Passen tun mir beide.



    Ich steige gerade wieder neu ein und hatte früher einen Uvex Quattro und danach einen BMW System 3. Seit dem ist viel passiert auf dem Sektor.


    Vielen Dank für Meinungen und Tipps.

  2. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #2
    Hallo spice,

    ich habe den Schuberth C-3 Pro mit dem Bluetooth Set. Ich kann diese Kombination nur empfehlen. Die Koppelung mit dem N-5 klappt reibungslos und die Ansagen oder das eingebaute Radio sind super zu hören. Der Helm ist leise und auch bei längerem tragen sehr angenehm am Kopf. Das einzige was Sorgfalt verlangt sind die beiden Stecker, diese müssen gut verstaut sein sonst drücken sie am Nacken. Das geht aber auch problemlos und dann ist nichts zu spüren von den beiden Teilen. Ein Antibeschlagvisier ist serienmäßig dabei und beschlägt tatsächlich nicht.
    Ergo von mir eine klare Kaufempfehlung.

    Stets gute Fahrt

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Das Thema wurde hier schon zig mal durchgekaut. Bitte mach dich etwas mit der Suche vertraut. Ich weiß, ist nicht die Beste, aber auf die schnelle habe ich schon mal diesen Beitrag für dich gefunden. Viel Spaß beim Lesen und weiter viel Spaß hier im Forum.

    C3 Pro oder 6 Evo - Pro und Contra

  4. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Das Thema wurde hier schon zig mal durchgekaut. Bitte mach dich etwas mit der Suche vertraut. Ich weiß, ist nicht die Beste, aber auf die schnelle habe ich schon mal diesen Beitrag für dich gefunden. Viel Spaß beim Lesen und weiter viel Spaß hier im Forum.

    C3 Pro oder 6 Evo - Pro und Contra

    Leider habe ich keinen Beitrag gefunden ob der Schuberth und der BMW Helm sich miteinander koppeln lassen per BT und wenn wie gut oder schlecht es funktioniert.
    Ich will mir halt die Optionen offen lassen aber es ist trotzdem auch wichtig was andere Mitfahrer verwenden.
    Trotzdem danke für den Hinweis

  5. Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Ganz klar der C3 Pro!

    Der 6 Evo entspricht dem alten C3.
    Unter anderem wurde die Paßform geändert.
    C3: eher rund
    C3 Pro/6 evo: eher länglich
    Habe es nicht glauben wollen und die Helme in gleicher Größe hintereinander probiert.
    Es liegen Welten dazwischen (bezüglich der Paßform)!

    Ich werde mir bei der nächsten Rabattaktion den C3 Pro zulegen. Passt im Gegensatz zum C3 bzw. 6 Evo (bei mir) super.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von spezies8472 Beitrag anzeigen
    ... Der 6 Evo entspricht dem alten C3. ...
    Darf ich fragen woher du diese Information hast? Meinen Informationen nach hat der 6 Evo die selben Überarbeitungen erhalten wie der C3 Pro. Siehe zum Beispiel Innenfutter oder Sonnenblendenmaterial. Aber ich lerne immer gerne wieder dazu.

    Das BT System von Schuberth ist von Cardo und lässt sich (aus eigener Erfahrung) mit jedem anderen Cardo System koppeln, aber nicht mit dem BT System von BMW.

  7. Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen woher du diese Information hast? Meinen Informationen nach hat der 6 Evo die selben Überarbeitungen erhalten wie der C3 Pro. Siehe zum Beispiel Innenfutter oder Sonnenblendenmaterial. Aber ich lerne immer gerne wieder dazu.
    Die Info habe ich vom BMW-Händler. O-Ton: "wenn der evo6 nicht passt, sollte der c3 pro passen."
    Eben wegen der geänderten Paßform.
    Der C3 pro hat unten beidseitig kleine "Spoiler". Das Visier hat im oberen Bereich dreieckige "Abrisskanten".
    Beides macht den Helm angeblich leiser und airodynamischer (Hochgeschwindigkeitsfahrten).
    Der evo6 hat das nicht. Innenfutter und Materialien sind auch überarbeitet worden. Was beim evo6 übernommen worden ist entzieht sich meiner Kenntnis. Meinem Kumpel wurde beim gleichen Händler gesagt, daß die Helme bei Schuberth gefertigt werden. Die Besten (O-Ton!) gehen dann zu BMW und werden entsprechend gelabelt.

    Für mich ausschlaggebend war die Anprobe! Evo6 und c3 sind mir zu eng. Der c3 pro passt wie angegossen.
    Natürlich bei gleicher Helmgröße!!!

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #8
    Hallo
    C3 Pro und leise, das passt nicht zusammen.
    Der hört sich beim Fahren an als hätte man das Dämm-Material vergessen.
    Mit anderen Worten er klingt hohl.
    Gruß

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    Ein Helm dehnt sich aus. Mein c3 pro, der mir angangs ein wenig eng war, sitzt nun absolut perfekt. ich trage ihn eine nummer kleiner als den evo5, weil ich den evo so gut wie nie aufhabe.

  10. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #10
    Ich habe morgen die Gelegenheit, den C3 Pro den ganzen Tag zu testen. Schaun mer mal. Meinen C2 empfinde ich als recht laut und nach 5 Jahren vom Innenleben her auch recht ausgeleiert. Habe den C2 seinerzeit ohne Probefahrt gekauft, war mein erster als Selbstfahrerin, DAS käme mir heutzutage gar nicht mehr in den Sinn.
    Um die 500 Ocken und mehr ausgeben ohne Test geht nich, also freu ich mich auf die morgige Testfahrt. Rauf auf die A59 und einmal Höchstgeschwindigkeit, dann nen bisken bummeln auf der AB und runter in die Taiga, verschiedene Sitzpositionen ausprobieren.

    Gruß, Gaby


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 17:55
  2. Navigator IV mit Schuberth C3 Pro mit SRC System
    Von porky im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:40
  3. Schuberth C3 PRO - weiß - 56/57 (M) + SRC-System
    Von Juffel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 08:59
  4. BMW Navi IV & Schuberth C3 inkl. SRC-System
    Von duc-freund im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:12
  5. SRC-System für Schuberth C3
    Von denver im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:19