Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

BMW System 6 oder Schuberth C3 Pro?

Erstellt von Spice, 07.10.2014, 21:39 Uhr · 28 Antworten · 11.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #11
    Warum kaufst du dir keinen guten Helm, sondern welche von einem Investor der nur an Kohle interesiert ist. Schubert baut für BMW.
    Schubert war mal ganz vorne dabei als sie noch ein rein deutsches Unternehmen waren. Schau dir mal mehrer Testes an die spielen nur noch in der Mittelklasse, allerdings nicht beim Preis. Ganz vorne sind andere.

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Warum kaufst du dir keinen guten Helm, sondern welche von einem Investor der nur an Kohle interesiert ist. Schubert baut für BMW.
    Schubert war mal ganz vorne dabei als sie noch ein rein deutsches Unternehmen waren. Schau dir mal mehrer Testes an die spielen nur noch in der Mittelklasse, allerdings nicht beim Preis. Ganz vorne sind andere.
    Hallo Reinhard, konkretisiere deinen Beitrag bitte um links zu entsprechenden Helmherstellern und Testergebnissen.

    Ich trage KEINE Schubert-Brille, wünsche aber konkrete Hinweise zu guten Alternativen.

    Geschwafel gibt es hier im Forum reichlich, also bitte Details.

    Gruß, Gaby

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #13
    Links kann man schlecht auf Zeitschriften Seiten legen.
    Es dürfte allgemein bekanntsein das zB. Arai oder SHOEI in einer anderen live spielen.

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Links kann man schlecht auf Zeitschriften Seiten legen.
    Es dürfte allgemein bekanntsein das zB. Arai oder SHOEI in einer anderen live spielen.
    Du meinst vermutlich LIGA???

    In Ordnung, also erstmal einen raushauen und auf Nachfrage NÜKS dahinter. Naja.
    Ich teste dann mal einen Helm und bewerte ihn bezüglich meiner Bedürfnisse. Bisweilen hättest du ja Zeit, um die Behauptungen in deinem Beitrag zu festigen. Ist jetzt üüberhaupt nicht böse gemeint, aber eine schlüssige Erläuterung deines Beitrages bist du mir noch schuldig, oder???

    Gruß, Gaby

  5. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #15
    Ich bin mittlerweile einen aktuellen BMW system 6 Probe gefahren hat mir ganz gut gefallen nur meine Backen wurden ganz schon gequetscht.
    Nach Besprechung beim Händler tauschte er einfach die Seitenwangen gegen die nächst größere Nummer und es hat gepasst.
    Einen c3 pro muss ich auch erst noch testen.
    Momentan ist der BMW Helm mein Favorit obwohl ich eigentlich einen c3 pro wollte.

    Ach noch was, die Sonnenblende und auch das Sichtfeld ist sehr groß und angenehm in der Benutzung.

    Schade nur das ich das Headset nicht testen konnte da nicht vorhanden.

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #16
    Hallo spice, obwohl man mir nachsagt, ich kannz ja im orischinal nich selbst sehen, daß meine "Backen" recht .....nunja.....zierlich seien----ok ich hab ne Zwergenpoppes inner Buxe,

    würde ich den Helm stets auffen Kopf aufsetzen.

    sorry, aber bei DER Vorlage.

    Liiiiiiiiiiiebe Grüße, Gaby

  7. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #17
    Das mit dem Zwergenpoppes steht noch zu beweisen aus, Grins

    Und klar die Mütze kommt auf den Schädel

    Nice Weekend

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zwergenpoppes steht noch zu beweisen aus, Grins
    wenne mich mal inner Moppedbuxe siehst.........................dann glaubste dat sofort, lach
    abba da dat halt so is, will ich mich mal nicht beschweren, gibbbbbt glaub ich Schlimmeres, als kaum Sitzfleisch auffen Achterdeck zu haben.

  9. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #19
    So, früh unnerwegs und früh wieder daheim.

    hatte den C3 Pro nun für ein paar Stunden auf meiner Rübe. Fazit:
    - für meinen kleinen Gartenzwerg-Kopf eine super Paßform, hatte Größe 54/55
    - große Sonnenblende, größer als bei meinem C2
    - leichter als der C2
    - großes Blickfeld, für mich als kurzsichtiger Maulwurf gut geschnitten, auch größer als beim C2
    - auch definitiv leiser als mein C2, habe mir jedoch noch mehr Ruhe erhofft,
    - Bedienung der Verstellung für die Sonnenblende schlechter positioniert als beim C2

    Habe verschiedene Belüftungen ausprobiert, Sommer- und Wintereinstellung, alles ok.
    Ich werde nun noch Helme anderer Hersteller probefahren.

    Vielen Dank an Faßbender in Krefeld, speziell an Gisela für die super Beratung, und die Überlassung des Helmes.
    Immer eine gute Empfehlung. DAAAAAAAAAANKE

    Gruß, Gaby

  10. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #20
    Mein Showei Multitec ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe mich nach neuem Material umgeschaut.

    Es kamen der Nachfolger Neotec und Schubert in Frage

    Der Schubert paßt mir einfach nicht.

    Der Neotec passt gut, allerdings war ich mit der Qualität der Verarbeitung beim Multitec nicht zufrieden. Speziell die Plastikteile für Soundkragen und dergleichen, brechen mit der Zeit ab. Materialermüdung des Kunststoffes.

    Dann hab ich beim BMW Händler zufällig den System 6 anprobiert.
    Passte auch perfekt.

    Tja und dann hab ich beim Kauf meiner LC vor 2 Wochen zugeschlagen, da mir der Händler aufgrund der Geschäftsauflösung ein mehr als gutes Angebot für den Helm gemacht hat. Um 350 € kann man nichts falsch machen in meinen Augen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 17:55
  2. Navigator IV mit Schuberth C3 Pro mit SRC System
    Von porky im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:40
  3. Schuberth C3 PRO - weiß - 56/57 (M) + SRC-System
    Von Juffel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 08:59
  4. BMW Navi IV & Schuberth C3 inkl. SRC-System
    Von duc-freund im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:12
  5. SRC-System für Schuberth C3
    Von denver im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:19