Ergebnis 1 bis 3 von 3

BMW Systemhelm 5

Erstellt von Horst Parlau, 14.07.2007, 10:42 Uhr · 2 Antworten · 1.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard BMW Systemhelm 5

    #1
    Hallo Freunde,

    gestern auf der Autobahn Richtung Heimat hat sich mein Schuberth Concept Helm zerlegt. Die Schraubhalterung für das Kinnteil hatte sich verabschiedet. Gott sei Dank muß ich sagen, denn nun muß ich mir einen neuen Helm kaufen. Der Concept Helm hat mich unendlich mit seinem hohen Geräuschpegel genervt.
    Hat jemand schon Langzeiterfahrung mit dem BMW Systemhelm 5 ???

    Danke für die Info

    Gruß
    Horst

  2. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #2
    Ich fahre seit diesem Frühling einen Sytemhelm 5. Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm. Er hat jedoch keine Integrierte Sonnenblende. Was mich nicht stört. Ich bin eigentlich immer lange Strecken gefahren und habe keine Probleme. Der Helm drückt nirgends und ist bequem.

    Gruss Mario

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Hi Mario

    Ich hab den System 5 jetzt etwas ueber 1 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Einzige Kritipunkte fuer mich, die Pinlock Visiere taugen nix, von denen haelt bei mir keins laenger wie 3 Monate dann beschlaegts wieder. Seit ich ausserdem den BMW Enduro Helm habe finde ich den System 5 etwas schwer.


    mfg tweise


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6, 64/65
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:38
  2. BMW Systemhelm mit WCS 1
    Von jens43 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:04
  3. BMW Systemhelm V
    Von Gucky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:14
  4. Systemhelm 6
    Von Moni70 im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:08
  5. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 5 Gr 56/57
    Von MrSpeed500 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:42