Ergebnis 1 bis 8 von 8

BMW Systemhelm 5 - Erfahrungen??

Erstellt von bikeandsail, 23.01.2009, 16:05 Uhr · 7 Antworten · 1.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard BMW Systemhelm 5 - Erfahrungen??

    #1
    Hallo zusammen,

    fährt jemand von euch mit dem BMW Systemhelm 5 ??
    Habe derzeit den Enduro Helm von BMW...finde den aber extrem laut und Wind anfällig und könnte den obigen Helm für wenig Geld bekommen.

    Danke
    Kim

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #2
    Ich kann nur sagen, kaufen. Werden derzeit zu super Preisen abgegeben. Habe den S 5 seit letzer Saison im Einsatz. Hatte nie einen so guten Helm. Für mich, 185cm groß auf der normalen GS super leise. Beste Rundumsicht.

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von bikeandsail Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    fährt jemand von euch mit dem BMW Systemhelm 5 ??
    Habe derzeit den Enduro Helm von BMW...finde den aber extrem laut und Wind anfällig und könnte den obigen Helm für wenig Geld bekommen.

    Danke
    Kim
    meine sozia und ich haben den 5er auch. ein geiles teil und für mich der beste helm den ich bisher besessen habe. im vergleich zu allen vorgängern sehr leise. und klapphelm ist ja nur noch geil (der erste den ich habe). nur das schwarze visier ist der letzte sch.... aber sonst bis ich voll überzeugt von dem teil

  4. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bikeandsail Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    fährt jemand von euch mit dem BMW Systemhelm 5 ??
    Habe derzeit den Enduro Helm von BMW...finde den aber extrem laut und Wind anfällig und könnte den obigen Helm für wenig Geld bekommen.

    Danke
    Kim
    Hi Kim,

    der Helm ist sehr empfehlenswert! Ich würde das Pinlook Visier gleich mitnehmen, sofern Du dafür einen guten Preis bekommst!
    Einziger Nachteil: Der Helm ist schwer, aber für mich gerade noch ertragbar!
    Sofern er passt solltest Du zuschlagen!

    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #5
    Danke euch für euere Meinungen/Erfahrungen....dann werde ich mir den heute mal holen...

    Echt Klasse hier.

    Gruß
    Kim

  6. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    Hi!
    Also ich persönlich finde, dass man sich für das Geld auch andere Helme holen kann. Habe den Helm auch, bin jedoch froh, dass er berufsmässig gestellt wird und ich die Kohle nicht selbst habe hinblättern müssen. Der Sichtbereich ist im Vergleich zu meinen Integralhelmen stärker eingeschränkt, Visier wirkt recht billig und leise ist anders...
    Allerdings sind die Belüftungen 1A.
    Ich will hier den Helm nicht schlechtreden, aber einen guten Preis sollte man da schon rausschlagen.
    mfG

  7. Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    30

    Standard Erfahrungen mit BMW Systemhelm 5

    #7
    Nachdem der Systemhelm 5 in neu derzeit als Restposten in ebay für ca 250 EUR verkauft wird, und der Helm sehr gut sein soll, habe ich noch folgende Frage. Ist die Passform und Helmgröße vergleichbar mit Systemhelm 4 oder gibt es da Unterschiede. Beim Wechsel von Systemhelm 3 auf 4 mußte ich eine Nummer größer nehmen, sonst hat es nach einer Stunde fürchterlich am Hirn gedrückt.

    Gruß Klaus

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Aber lese ist er auf einer GS auch nicht. Dafür brauchst du auch mit diesem Helm was in den Ohren.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6, 64/65
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:38
  2. Biete Sonstiges BMW Systemhelm, Gr. 56/58 wie NEU
    Von Tomtom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:25
  3. Erfahrungen mit BMW Systemhelm 6 auf der Gs
    Von eins.wolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 23:56
  4. BMW Systemhelm 4
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:30
  5. BMW Systemhelm 4
    Von QGrisu im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:11