Ergebnis 1 bis 7 von 7

BMW Systemhelm 6 Evo und Cardo Scala rider 1

Erstellt von Ra_ll_ik, 29.12.2013, 18:24 Uhr · 6 Antworten · 7.591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard BMW Systemhelm 6 Evo und Cardo Scala rider 1

    #1
    Moin
    Ich brauche bald eine neue Mütze.
    Viele probiert, nun wird es der Systemhelm Evo 6.
    Ich würde an dem Helm gerne ein Cardo System anschliessen.
    Da ich nach der Probefahrt nicht mehr weiss wo genau der Schieber für das Sonnenvisier angebracht ist mal die Frage an die Runde hier ob jemand das so in Kombination in Gebrauch hat.
    Geht das eigentlich was ich da vor habe?
    Eigentlich brauche ich nur die Musik und die Navi Ansage. Den Schwanenhals würde ich nicht nutzen wollen.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #2
    Warum nicht das BMW WCS2?

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Hallo Ralf,

    schau mal hier

    vielleicht wäre das etwas für Dich

  4. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #4
    Hallo
    Das wcs2 ist mit ehrlich gesagt zu teuer....
    Und dass Angebot hier im Forum passt nicht auf meinen Kopf :-)

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    ok, das ist natürlich ein Argument,
    welche Melonengröße benötigt denn dein Kopf

    wenn Dir die Größe bekannt ist dann

    schau mal hier

    das Cardo sollte auf jedenfall drauf passen

    der Schieber für die Sonnenblende befindet sich auf der linken Seite:


  6. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #6
    Hallo Günter
    Vielen Dank für das Bild, ja das scheint zu passen.
    Den Link kenne ich da werde ich wohl den Helm bestellen, in 60-61, warte aber noch bis März, warum Garantie verschenken :-)

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #7
    Hallo Ralf,

    ich habe das Cardo Scala Q3 Multiset -siehe Bild-
    dsc_0340.jpg
    Keine Probleme mit dem Sonnenvisier. Die Halterung ist verklebt und nicht geschraubt. Anfangs hatte ich Verbindungsprobleme mit dem Navi IV, weil die beiden miteinander nicht wollten, wurde aber in der Zwischenzeit durch Umbenennung des Bluetoothnamens beim Navi behoben. Kommunikation mit Sozia ist gut und auch die Reichweite mit anderen Fahrern geht so bis zu 1 km. Radio ist dabei und Musik über das Navi oder Handy auch möglich, genauso wie das Telefonieren und....

    VG
    Gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Cardo Scala Rider an BMW Systemhelm 5
    Von michel01 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 21:58
  2. Biete Sonstiges Cardo Scala Rider G9 + Cardo Scala Rider G4 ( ohne Audiokit )
    Von krx im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 11:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 19:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08