Ergebnis 1 bis 5 von 5

BMW Systemhelm 6 Kommunikation

Erstellt von Jodi, 29.04.2010, 06:26 Uhr · 4 Antworten · 5.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    1

    Frage BMW Systemhelm 6 Kommunikation

    #1
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich des BMW Systemhelm 6. Ich habe mir zu diesem Helm die Bluetooth-Freisprechanlage von Cardo (Scala Rider G4) gekauft. Leider muss ich diese wohl zurück geben, da ich die weder mit der Klemm- noch mit der Klebevorrichtung verbauen kann. Grund dafür ist erstens der breite Rand des Helms und zweitens ist dort wo man das Klebepad anbringen soll, bei diesem Helm der Schieber der Sonnenbrille angebracht. Das original Helmset von BMW ist leider keine Alternative, da dieses nur 10meter weit geht. Hat jemand schoneinmal ein Komm-System eines Drittherstellers an diesem Helm verbaut? Hat jemand Tipps, welches man nehmen kann? Die Reichweite sollte eben schon 300m betragen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Jodi

  2. Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    hab jetzt das gleiche Problem, vielleicht gibts eine Lösung ?!?

    Zitat Zitat von Jodi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich des BMW Systemhelm 6. Ich habe mir zu diesem Helm die Bluetooth-Freisprechanlage von Cardo (Scala Rider G4) gekauft. Leider muss ich diese wohl zurück geben, da ich die weder mit der Klemm- noch mit der Klebevorrichtung verbauen kann. Grund dafür ist erstens der breite Rand des Helms und zweitens ist dort wo man das Klebepad anbringen soll, bei diesem Helm der Schieber der Sonnenbrille angebracht. Das original Helmset von BMW ist leider keine Alternative, da dieses nur 10meter weit geht. Hat jemand schoneinmal ein Komm-System eines Drittherstellers an diesem Helm verbaut? Hat jemand Tipps, welches man nehmen kann? Die Reichweite sollte eben schon 300m betragen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Jodi

  3. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Versuchs mal hier, vielleicht können die helfen...

    www.HelmSound.de - Index

  4. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #4
    Du kannst mich gerne mal dazu anrufen..

    02295 909845

  5. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #5
    Hallo,

    Ich habe auch den Systemhelm 6 Evo. Ich habe das Scala Rider Q3 mit der Klebe-Halterung montiert, hinter dem Schieber für die Blende. Das funktioniert ganz hervorragend. Viel Erfolg!


 

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation / Radio usw.
    Von Christian S im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:36
  2. Kommunikation
    Von Q-otti im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 12:16
  3. Systemhelm 6 und Kommunikation
    Von Finkus im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:53
  4. Kommunikation
    Von Peter GS1200 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 23:00
  5. Kommunikation
    Von Alter Sack im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:17