Ergebnis 1 bis 7 von 7

BMW Systemhelm 6 und Bluetooth

Erstellt von Finkus, 07.03.2010, 19:02 Uhr · 6 Antworten · 6.754 Aufrufe

  1. Finkus Gast

    Standard BMW Systemhelm 6 und Bluetooth

    #1
    Hallo,

    hat schon mal jemand den Systemhelm 6 mit einem Kommunikationssystem (außer das von BMW) ausgerüstet? Ich wollte mir ein Cardo (q2 oder g4) installieren, klappt aber leider nicht da
    -das Gerät links wo der Sonnenblendenschieber sitzt installiert werden müsste.
    -rechts klappt gar nicht (macht auch keinen Sinn)
    -links hinter dem Schieber reicht der Schwanenhals nicht mehr
    -der Rand zu breit ist
    - usw.

    Das von Schubert passt laut Polo Auskunft auch nicht.

    Hat da jemand Erfahrungen was man installieren kann? Außer das von BMW. (da kauf ich mir dann lieber einen zweiten Helm)

    Danke und Gruß aus der Pfalz bei minus 10 Grad und mal wieder Schnee

    Finkus

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    #2
    Hallo Finkus,

    frag doch mal cardo direkt , es gibt m.W. einen Halter mit längerem Schwanenhals.
    Bei helmsound.de habe ich kompetente Auskunft dazu bekommen.

    Gruß
    Thorsten

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Ser's,

    ich habe das Midland BT2 montiert, das ging ganz ohne Probleme.

    Einfach unter das (wirklich leicht herausnehmbare) Futter die lautsprecher und das Mikro.
    Dieses habe ich links, knapp hinter dem Lautsprecher innen angepickt (rinlegen reicht aber auch) - da muss man ein wenig rumprobieren bis die "Befestigungsplatte" vom Mikro nicht drückt.

    Das Steuergerät habe ich auch links mit der beiliegenden Klebefolie an den Helm gepappt - hält super.

    Das ganze habe ich jetzt ca. ein Jahr lang drinnen, etwa 15.000km lang durch alle beim Mopped möglichen Zustände (kalt, nass, heiss, ...) gefahren.

    Es funktioniert einwandfrei - nix drückt, nix wackelt - einfach klass.

    Und beim Helm meiner Frau war es genau so einfach (ein Nolan-Jethelm)!

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Finkus Gast

    Standard

    #4
    Hallo Wolfgang,

    nicht dass ich es falsch verstehe. Du hast das schon an den BMW SH 6 montiert?

    Gruß

    Jörg

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Finkus Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    nicht dass ich es falsch verstehe. Du hast das schon an den BMW SH 6 montiert?

    Gruß

    Jörg
    Wenn Du mit SH6 den System VI (Klapphelm, voriges Jahr neu herausgekommen) meinst, dann JA.

    Wenn Du willst,mach' ich heute Abend ein paar Buildn und stell die rein.

    Grüße

    Wolfgang

  6. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #6
    ich habe es genau wie wolfgang gemacht und kann es nur bestätigen.
    es funktioniert beim bmw sh6 einwandfrei.

    da ich aber eher weniger mit sozia unterwegs bin und lieber etwas musik höre, was mit den kopfhörer des midland bt2 doch recht schwach ist, bin ich hin gegangen und habe mir einen flachen kopfhörer besorgt.
    an dem habe ich den kopfbügel entfernt und nur die hörer selbst in die ausbuchtungen des helmes gelegt, dass ganze ein wenig fixiert, damit die kopfhörer an ihrem platz bleiben und fertig.
    das ganze mit dem vorhandenen stecker des kopfhörers an mein garmin zumo angeschlossen und was soll ich sagen, so richtig fette musik, mit recht ordentlich bass (wenn ich das will )

    na und wenn meine sozia mal wieder mit auf große fahrt geht, dann nehme ich mir halt 10 minuten zeit, entferne den kopfhörer und setzt das gedöns vom bt2 wieder in den helm, da die festgeklebte platte an der außenschale vom helm ja drann bleibt, ist das alles eine einfache sache.

    funktioniert beides perfekt.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Ich habe das Original BMW-System verbaut, funktioniert sehr gut und passt halt zum Gesamtsystem.
    Ja ich weiss, der Preis ist unverschämt!

    Gruß Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 10:47
  3. BMW Systemhelm 5 mit Bluetooth 56/57
    Von Lukemimame im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 15:19
  4. Biete Sonstiges N-Com Bluetooth
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:26
  5. BMW Systemhelm 5 mit BMW Bluetooth Headset
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:02