Ergebnis 1 bis 7 von 7

BMW Systemhelm 6 und Midland BTI

Erstellt von Rheinländer, 06.06.2009, 13:22 Uhr · 6 Antworten · 2.923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Frage BMW Systemhelm 6 und Midland BTI

    #1
    Trotz vieler negativer Bemerkungen habe ich mir den BMW Systemhelm 6 gekauft und bin auch sehr zufrieden mit ihm.
    Nobody ist perfekt, soll heißen ich kann mit seinen Kleinen "Fehlern" gut leben, denn den über alles perfekten Helm wird es wohl in einem bezahlbaren Rahmen wohl nicht geben.
    Der richtige Helm ist wohl genau so eine Glaubensfrage wie die richtige Reifenwahl.

    Soweit so gut, aber ich habe ein Problem, welches ich nicht bedacht hatte.

    Ich habe das Midland BTI Bluetooth Headset und wollte dies auch gerne an dem Systemhelm anbringen.
    Nur funktioniert das leider nicht, da der Rand vom Helm zu dick ist, das Headset somit nicht zu befestigen ist und ferner auf der linken Seite zusätzlich ja noch der Schieber für das Sonnenvisier montiert ist.

    Hat jemand eine Idee wie ich dat Dingen doch noch befestigen kann, zumal das nächste Problem in der Länge des Mikros liegt.
    Wenn ich jetzt längere Schrauben besorge um die dicke Helmkante zu überwinden, so muß ich wegen dem Sonnenvisier Schieber, das Headset soweit nach hinten verlegen, so das das Mikro zu kurz ist.

    So ein Scheiß aber auch, habe das beim Kauf total übersehen.
    Also konstruktive Ideen werden gerne entgegengenommen, am bessten sogar mit entsprechenden Bilder.
    Spontan kam mir da die Überlegung das Teil am Helm fest zu kleben. Nur wie sieht das aus, welcher Kleber ist geeignet, hält das, hat das schon mal jemand gemacht, gibt es da Bilder zu ??????


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir das org. und passende Headset von BMW zu besorgen, zumal ich dann ja auch wohl noch für meine Sozia das gleiche als kompl. Ausstattung kaufen müßte.

    Ich hoffe ihr könnt mir hierzu weiterhelfen.
    Danke schon mal vorab.

    Gruß
    Rheinländer

  2. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #2
    Anscheinend ist dieses Problem wohl offensichtlich unbekannt.
    Tja mal schauen ob ich irgendwo im www eine Lösung zu meinem Problem finde.
    Wird dann aber wohl offensichtlich mit weitergehenden Investitionen verbunden sein.
    Gruß
    Rheinländer

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #3
    Moin,

    dies hatte ich im anderen C3-Beitrag geschrieben:

    Zitat:

    Harald Herden hat in meinen C3 Lautsprecher und Mikro für die vorhandene Baehr-Anlage eingebaut. Donnerstag hier per Post abgeschickt, habe ich heute den Helm zurückerhalten. Bei längerem Nichtgebrauch lassen sich alle Teile mit einigen Handgriffen entnehmen und bei Bedarf (Urlaubstouren mit Sozia) wieder einpflanzen.


    Das Mikro und den Anschluss möchte ich nicht permanent am/im Helm haben. Wie immer saubere Arbeit.

    Ende.


    Trifft zwar nicht unbedingt deine Frage, aber ggf kann Harald dir auf Anfrage weiter helfen!?


  4. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Midland an BMW SYS. 6

    #4
    Hallo Rheinländer,

    ruf mich zu dem Thema mal an oder komm vorbei.
    Ist ja nicht weit! (ca. 45km)

    Mfg

    Gerd

    0172 90 77 481

  5. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #5
    Danke euch beiden.

    @ Gerd: werde mich bei nächster Gelegenheit bei dir melden. Danke

    Gruß
    Rheinländer

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Ist er leiser als der System 5 ?

    Meine jetzt natürlich einen Test und nicht die BMW-Info.

  7. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #7
    Kann ich dir leider nicht beantworten, da es mein erster BMW Systemhelm ist.
    Ich bin mir aber sicher das dir irgendjemand diese Frage beantworten kann.
    Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Helm zufrieden bin.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Midland BT1
    Von blackhawk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 16:01
  2. Biete Sonstiges MIDLAND 777 PMR 446 und BT 445
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:40
  3. FUNKGERAET-SET MIDLAND G6
    Von ixich im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:37
  4. Midland BT Single
    Von Pidinger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:59
  5. Midland BT2 und BMW Systemhelm 5
    Von oliw70 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:55