Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW Systemhelm 6 Visier vibriert

Erstellt von tenement2, 20.10.2010, 20:41 Uhr · 5 Antworten · 1.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard BMW Systemhelm 6 Visier vibriert

    #1
    Hallo Gemeinde!
    Bei meinem Systemhelm 6 vibriert das Hauptvisier, wenn es offen ist und verzerrt somit die Sicht.
    Heißt, mit geöffnetem Visier kann man eigentlich nicht fahren.
    Hat jemand das gleiche Problem?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von tenement2 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde!
    Bei meinem Systemhelm 6 vibriert das Hauptvisier, wenn es offen ist und verzerrt somit die Sicht.
    Heißt, mit geöffnetem Visier kann man eigentlich nicht fahren.
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Wenn es ganz offen ist stört das Vibrieren nicht, man schaut ja drunter her. Ich hab es meistens knapp offen, ab 100 vibriert es dann leicht und wird langsam mehr. Das empfinde ich als normal. Halt doch mal deine Hand bei 100 in den Fahrtwind, die klappert dann auch und du bist nicht aus Plaste

    Es steht im Übrigen in allen Betriebsanleitungen von allen Herstellern, dass das Visier bei der Fahrt zu schliessen ist. Reklamieren kannst Du also nicht

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Ser's,

    der System 6 hat eine definierte "einen Spalt offen" - Stellung.

    Da darf niGS vibrieren - und bei meinem System 6 (habe ich seit April 2009) vibriert auch niGS - weder offen noch zu.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #4
    Könnte auch an Turbulenzen liegen, bei meinem Helm vibriert das Visier nur mit der hohen Scheibe!

  5. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    der System 6 hat eine definierte "einen Spalt offen" - Stellung.

    Da darf niGS vibrieren - und bei meinem System 6 (habe ich seit April 2009) vibriert auch niGS - weder offen noch zu.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

    mein Helm ist genauso alt. Ich meine nicht die "Spaltoffenstellung" (verfänglicher Ausdruck), sondern wenn das Visier ganz oben ist. Da vibriert das schon bei ca. 50 km/h

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #6
    Ser's,

    also ganz offee vibirert auch niGS, auch nicht wenn ich mal mit anderen Moppeds (zB ohne Windschild, F650CS) fahre.
    Im offenen Zustand sehe ich das Visier fast nicht, ausser ich schaue wirklich nach oben.

    Manchmal klappt das Visier aber einfach so zu, insbesondere wenn ein blöder Seitenwind reinfährt - nervt ein wenig, aber ist zum Aushalten.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Visier Systemhelm 5
    Von Thorsten3000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:06
  2. Systemhelm 5 und Visier austauschen
    Von geister_hugo im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 10:18
  3. Suche Systemhelm 5 getöntes Visier
    Von Reiner M im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:04
  4. Visier Systemhelm 4
    Von Herbert aus Tirol im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 11:50
  5. BMW Systemhelm 5/getöntes Visier
    Von Graf Zeppelin im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 23:55