Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW Systemhelm mit WCS 1

Erstellt von jens43, 18.12.2009, 13:21 Uhr · 5 Antworten · 3.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    27

    Standard BMW Systemhelm mit WCS 1

    #1
    Drei Jahre hatte ich nun Spaß an dem Helm mit BT-WCS 1. Viele, die diesen Helm gekauft hatten, hatten ja Probleme, der Helm war dann ja auch nicht mehr erhältlich, wahrscheinlich aufgrund der Ausfälle.
    Nun, ich persönlich konnte mich nicht beklagen und erfreute mich bester Kommunikation zu meinem Zumo 550 oder Handy.
    Bis zu den Zeitpunkt, an dem ich nun den Akku tauschen musste, nach drei Jahren intensiver Nutzung hat dieses Teil auch seinen Dienst getan.

    Der erste Akku den ich dann im erwarb, konnte wahrscheinlich wg. Tiefentladung nicht geladen werden, genau ging es mit dem zweiten Akku, den mein Händler noch irgendwo aufgetrieben hatte.

    Ja und nun warte ich seit August diesen Jahres auf einen neuen Akku für den Systemhelm. Da ich ein geduldiger Mensch bin, störe ich meinen Händler nur gelegentlich durch lästige Bittsteller-Anrufe, sogar BMW Direkt hatte ich angerufen, welch Frevel, ich weiß, das macht man nicht. Ja, ich hab's trotzdem getan und bin deshalb selber Schuld daran, eine dieser bekannt patzigen Antworten erhalten zu haben.

    Und warum bekomme ich keinen neuen Akku? Weil BMW den Lieferanten gewechselt hatte (gibt's scheinbar noch ein günstigeres Land als China??) und man kann mir nicht sagen, wann die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. ABER, und da sind sich dann alle wieder einig, der Akku wird wieder verfügbar sein. Gut, das ist jedenfalls die Antwort, die ich seit 4 Monaten höre.
    Nicht, dass ich nun an der Aussage von BMW zweifele, nein, BMW ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst nach 4 Monaten baue ich noch fest auf meinen Premiumhersteller, der damals den Helm für 850 Euro vertrieben hatte und mir heute für ein Bauteil von knapp 10 Euro noch nicht einmal einen Lieferant benennen kann.

    Ich hätte nur gerne einen Plan B, für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass, ja, dass auch im gesamten nächsten Jahr mir lediglich eine Verfügbarkeit angekündigt wird. Vielleicht hat ja ein Leser in dieser Community einen Vorschlag.

  2. frank69 Gast

    Standard

    #2
    Hallo Jens !
    Stell doch mal ein Bild und die technischen Daten des Akkus ein, vielleicht kann man dann was genaueres sagen...

    Frank

  3. Dougal Gast

    Standard

    #3
    Schau mal hier:
    habe einfach WCS 1 gegoogelt und fand dies als 2ten Link.
    Ist ein BMW-PDF zu dem Helm...und da steht unter techn.Daten:

    "3 x AA-NiMh-Akku mit je 2000 mAh"

    So Dinger gibt es in jedem Photoladen als einzelne Zelle,evtl auch als fertiger Akku.

    Ich würde mir die Dinger selbst zusammendrahten;evtl kennst Du ja auch jemanden,der mit 'nem Lötkolben umgehen kann.

    Jedenfalls ist es eine bodenlose Unverschämtheit für ein paar lausige,normale aufladbare AA-Batterien eine derartige Wartezeit zu benötigen.

    cu Dougal

    PS.: Ach ja..Modellbau-Shops führen so etwas auch in fertig verlötet.Ist ein en Versuch wert.

    Dougal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #4
    Hallo Zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die Zuschriften. Genauso wie vorgeschlagen habe es nun vor. Gott sei Dank habe ich in meinem Freundeskreis einen Modellbauer (intern nennen wir ihn auch den Akkupapst) und ihn habe ich nun eingebunden. Ich hatte ihm im Vorfeld die Story mit BMW erzählt und da war seine Erwartungshaltung schon recht hoch. Als ich ihm nun das Teil gegeben hatte, hatte ich fast das Gefühl, dass er etwas enttäuscht war. Scheinbar keine wirkliche Herausforderung für ihn. Er murmelte auch irgend etwas von Serienakkus und Originalkabel anlöten und er würde in ein paar Tagen alles zusammen haben. Gut, das war gestern und nun warte ich, das kann ich am Besten. Ihn hätte ich schon viel früher einbinden sollen. Und ich Dämel hatte meinem schon den Vorschlag gemacht, gegen Kostenbeteiligung mir das neue BT System einbauen zu lassen. Worauf die aber auch nicht eingegangen sind. Ist schon irgendwie befremdlich das Ganze. Ich kaufe jedenfalls beim nächsten Mal Schubert.

    Jens

  5. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Wo sitzt der Akku?

    #5
    Das thema ist ja schon älter aber da hier leute gepostet haben die mein fehlendes wissen haben schreib ich hier mal rein:
    Wo sitzt denn der akku vom WCS-1 System? Habe einen gebrauchten system5 mit wcs-1 erstanden. nach ner weile laden geht irgendwann die rote ladeleuchte aus. Wenn ich dann lange auf on drücke blinkt die rote leuchte 2 mal kurz auf und dann nichts mehr. die rote leuchte leuchtet IMMER gaaaaanz ganz schwach weiter.
    Ich denke dass der akku defekt ist. doch wo ist der nur? kann doch eigentlich nicht schwer zu finden sein aber ich werde nicht fündig..

  6. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    ...gefunden


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6, 64/65
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:38
  2. BMW Systemhelm V
    Von Gucky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:14
  3. Systemhelm 6
    Von Moni70 im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:08
  4. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 5 Gr 56/57
    Von MrSpeed500 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:42
  5. BMW Systemhelm 5
    Von Lugo66 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:22