Ergebnis 1 bis 8 von 8

BMW Systemhelm-Wer ist der Helmhersteller?

Erstellt von Tpauli1977, 28.07.2013, 14:41 Uhr · 7 Antworten · 2.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard BMW Systemhelm-Wer ist der Helmhersteller?

    #1
    Servus,welcher Helmhersteller stellt für BMW den Systemhelm 6 her? Schuberth?....schaue mich gerade nach nem Klapphelm um,der C3 von Schuberth passt nicht so zu meinem Kopf,stört mich unten am Kinn...wollte da mal den BMW Systemhelm prbieren......
    Der Shoei Klapphelm passt im Vergleich zum Schuberth einwandfrei

  2. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #2
    ist wie mit Schuhen, wenn se nicht passen, dann passen se nicht.
    Wenn dir der Shoei einwandfrei passt, dann nimm den doch.
    Shoei baut auch gute Helme, der Neotec zB. ist IMO genau so gut wie der Schuberth.
    Aber wie schon erwähnt, ist halt Geschmackssache.

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #3
    Wenn dir der Evo paßt, kannste den auch nehmen.

    Gute Belüftung, Sonnenblende usw.

    Bin zufrieden mir der Mütze.

    Gruß

    Snake28

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Tpauli1977 Beitrag anzeigen
    ........der C3 von Schuberth passt nicht so zu meinem Kopf,stört mich .......
    Hallo Pauli,

    war bei mir genauso, der C3 und mein Kopf wurden einfach keine Freunde, bin dann zum
    dort den S6 probiert in der gleichen größe wie der C3, seitdem sind der Helm und mein Kopf beste Freunde (hab jetzt ein Update auf den EVO gemacht, der auch wunderbar passt)

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    #5
    Ursprünglich wollte ich auch gern den C3 von Schuberth haben.
    Mich hat aber die Position des Kinnriemens extrem gestört. Drückte immer am Kehlkopf.

    Ich habe mich dann für den "BMW Systemhelm 6 EVO" entschieden und bin bisher voll und ganz zufrieden.

  6. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS_Rider Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wollte ich auch gern den C3 von Schuberth haben.
    Mich hat aber die Position des Kinnriemens extrem gestört. Drückte immer am Kehlkopf.

    Ich habe mich dann für den "BMW Systemhelm 6 EVO" entschieden und bin bisher voll und ganz zufrieden.
    Volle Zustimmung,ging mir genauso mit den Druckstellen.

  7. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #7
    Hätte die Möglichkeit -25% auf den System Helm 6 zu bekommen.
    Hatte mit Gr. 58/59 derartigen Druck am Hinterkopf, dass ich den Helm sehr rasch abnehmen musste.
    Dann habe ich den 6er EVO auch in Größe 58/59 probiert - ein Traum von einer Passform - zumindest bei meinem Dickschädel
    Und gleich mal bestellt ....

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Tpauli1977 Beitrag anzeigen
    Servus,welcher Helmhersteller stellt für BMW den Systemhelm 6 her? Schuberth?...
    Nach meinen Informationen wird der Systemhelm von Schuberth hergestellt.

    Gruß,
    maxquer


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 07:15
  2. BMW Systemhelm 5 mit WCS 1
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 20:20
  3. BMW Systemhelm 5
    Von Baccara im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 12:18
  4. Suche Systemhelm 4
    Von bb-q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 14:13
  5. BMW Systemhelm 5
    Von Lugo66 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:22