Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Brille oder Visier???

Erstellt von CaptainSlow, 07.02.2016, 11:12 Uhr · 32 Antworten · 3.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von CaptainSlow Beitrag anzeigen
    ...
    UV-Einwirkung und Steine sehe ich mal eher als Nachteil.
    Was aber nicht wirklich einer ist. Ich glaube, ich habe mir max. 2 mal die Nasenspitze in den letzten Jahren etwas gebräunt. Und die Steine sind eigenrlich nur im Wettbewerbsbetrieb auf Schotter ein Problem.

    Gruss
    Jan

  2. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #12
    Danke für Eure Hilfe - habe mich jetzt auch für eine 100%-Brille entschieden und werde es einfach mal probieren und werde berichten.
    An meinem Nishua stört mich, dass er ganz schwarz ist. Gerne hätte ich einen bunteren Helm, dass man u.a. auch besser gesehen wird.
    Richtig schön wäre im Zusammenhang mit der Brille ein richtiger Crosshelm - z.B. Suomy Mr. Jump.
    Hat jemand Erfahrung bezüglich der Lautstärke? So ein richtiger Crosshelm ist doch bestimmt deutlich lauter. Ich muss auf den Weg zu den schönen Strecken auch öfter mal ein Stück Autobahn fahren.

    Danke und viele Grüße
    Andreas

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    #13
    Servus Andreas,
    Tip: bei den 100% musste nicht die teuren nehmen - den Aufpreis zu den "günstigeren" ist das Material nicht wert
    (konnte live vergleichen)

    Crosshelm + BAB = suboptimal

    Ansonsten google mal FC Moto / 24MX.de / enduro-store.de
    wobei Anprobieren nach wie vor unablässig ist

    Gruß
    Andreas

    Gruß
    Andreas

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von CaptainSlow Beitrag anzeigen
    Richtig schön wäre im Zusammenhang mit der Brille ein richtiger Crosshelm - z.B. Suomy Mr. Jump.
    Hat jemand Erfahrung bezüglich der Lautstärke? So ein richtiger Crosshelm ist doch bestimmt deutlich lauter. Ich muss auf den Weg zu den schönen Strecken auch öfter mal ein Stück Autobahn fahren.

    Danke und viele Grüße
    Andreas
    Hallo Andreas,

    die echten Crosshelme sind schön grell (zumindest die meisten), haben ein großes Gesichtsfeld und sind (sehr) schön leicht.

    Aber wie der andere Andreas bereits sagte, eher suboptimal, was den BAB-Betrieb angeht.

    Dafür bekommst Du gut Luft beim schnaufen.

    Weiterer Vorteil, sie kosten nicht die Welt (sehr gute bereits ab 199,-) und können auch mal durchgeschwitzt werden, die meisten (Innnenleben) kann man gut auseinander nehmen und reinigen.

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #15
    Hallo Kollegen,

    nochmal Danke für Eure Tipp´s. Mit dem ganzen Enduro-Zeug kenne ich mich überhaupt nicht aus und bin froh um jede Hilfe.
    Dass ein richtiger Motocross-Helm lauter ist, habe ich mir schon gedacht. Wie viel lauter werde ich dann doch wohl selbst testen müssen.

    Ganz in meiner Nähe ist die Offroadzentrale in Neufinsing.
    Da werde ich mal vorbei schauen

  6. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    #16
    Neufinsing ?
    Na denn-holst Dir beim Karl noch nen Kaffee und dann guckst mal hier lang
    (Neufinsing an der Brücke rechts runter - da kannst den Kanal bis nach Landshut fahren)



    ansonsten -auch ein guter Laden : psychoparts.de

    Gruß
    Andreas

  7. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #17
    Ich bin grad unter der Woche in Bad Wiessee - deshalb in der Nähe von Neufinsing.
    Hier gibts aber leider kein WLAN und nur schlechtes Netz. Das Video muss ich mir später anschauen

  8. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    Neufinsing ?
    Na denn-holst Dir beim Karl noch nen Kaffee und dann guckst mal hier lang
    (Neufinsing an der Brücke rechts runter - da kannst den Kanal bis nach Landshut fahren)



    ansonsten -auch ein guter Laden : psychoparts.de

    Gruß
    Andreas
    Servus,

    ist das dann legal am Kanal? meinte eine rundes schild gesehen zu haben in dem video

    Gruß

  9. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #19
    Bei der Entscheidung Crossbrille oder Visier sollte auch berücksichtigt werden, ob derjenige welche eine Sehhilfe tragen muß. Bei einer Sehbrille als Sehhilfe muß sie unter die Crossbrille passen und dann auch nicht drücken. Bei Contactlinsen besteht u.U. zuviel Zugluft, sodaß die Augen trocken werden und die Linsen sich verabschieden.

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Bei der Entscheidung Crossbrille oder Visier sollte auch berücksichtigt werden, ob derjenige welche eine Sehhilfe tragen muß. Bei einer Sehbrille als Sehhilfe muß sie unter die Crossbrille passen und dann auch nicht drücken.
    Ja.

    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Bei Contactlinsen besteht u.U. zuviel Zugluft, sodaß die Augen trocken werden und die Linsen sich verabschieden.
    Nein. Nicht, wenn die Brille richtig in den Helmausschnitt und auf das Gesicht passt.

    Gruss
    Jan


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60
    Von Wolfskin333 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 21:04
  2. TIP:Kratzerentfernung auf dem Windschild oder Visier
    Von matze2810 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 18:31
  3. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50