Brillenträger - ich seh nix

Diskutiere Brillenträger - ich seh nix im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wäre ja so schön, wenn man was sehen würde. mit brille ist einfach mist. am besten man lässt den helm einfach offen, aber das macht man im...
L

Lisbeth

Gast
wäre ja so schön, wenn man was sehen würde. mit brille ist einfach mist. am besten man lässt den helm einfach offen, aber das macht man im november nicht lange. danach haut die nase wo an und "klirr", abgebrochen.

ich überlege so eine brille über der brille. von uvex oder so. gibt es ja schon für 50 euro. aber funktioniert das? und wie pack ich dann die nase ein? deckel bleibt ja dann wohl offen?

hat jemand DIE lösung für fahren in der kälte/nebel mit brille?

p.s. kontaktlinsen hab ich auch schon probiert. ist nicht meins. das muss auch anders gehen. ich hoffe noch.
 
E

Elli

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
4
Ort
Wuppertal
Hallo Lisbeth,
ich bin auch Brillenträgerin und trage einen C1-(Klapp-)Helm. Da ich auch noch "Gesichts-Schwitzer" bin, habe ich immer meine "Kinn-Zuluft" offen + das Visier etwas "abgerückt". Damit komme ich prima klar!
Welche Lösungen es für Deinen Helm gibt, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht kannst Du z.B. etwas Filz einlegen, so dass das Visier nicht ganz zu geht und ständig Luft rein kann.
Gruß
Elli
 
L

Lisbeth

Gast
hm. ich hab immer alle lüftungsschlitze auf und unten einen spalt. atmen verkneife ich mir so gut es geht.
wenn es warm (nicht kalt) ist, geht es bestens und ich hab keine probleme.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
hm. ich hab immer alle lüftungsschlitze auf und unten einen spalt. atmen verkneife ich mir so gut es geht.
wenn es warm (nicht kalt) ist, geht es bestens und ich hab keine probleme.
Super Technik sich das Atmen zu verkneifen :(:p Was für einen Helm hast du denn?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich habe da so ein uuuraltes Sprühzeug, was ich auf Brille (beidseitig) und Visier (innen:rolleyes:) aufsprühe und dann mit 'nem Tempo oder so verwische. Dadurch bildet sich ein Film, der trocknet und dann sehr gut gegen Beschlagen wirkt.

Ist wohl so eine Art Spüli-Wasser, denn wenn's regnet schäumt das etwas am unteren Visierrand...

Habe neulich auch mal so was ähnliches nachgekauft, so'n Nanozeugs, aber noch nicht angetestet. Kann ich ja mal machen und das Ergebnis hier zum Besten geben :).
 
L

Lisbeth

Gast
was ich für einen helm habe? öh.... ich glaube, da steht airoh drauf. hab den noch nicht so lange, aber der probiker vorher war genauso schlimm. eigentlich wollte ich einen caberg kaufen, aber der hat lange nicht so gut gepasst.

und wenn das quallentier mir name und hersteller seines schäumenden wundermittels verraten könnte, dann will ich das auch haben. :D
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

mein Visier beschlägt eher selten, war bei mir auch immer die Brille.:cool:

Ich sprüh die vor jeder Runde mit so einem Antibeschlagzeug ein. ;) Bessere Lösung, finde ich, gibt es nicht.:D
 
v-g-l

v-g-l

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
10
Ort
WÜ-Land
Modell
R1200GS
Hallo,
Kälte, Nebel und Brille. Das verträgt sich meiner Meinung nach nicht besonders.

Ich bin bei starkem Nebel gefahren. Der Nebel schlägt sich sofort am Visier nieder, alle 100 Meter mit dem Handschuh abwischen. Dann hab ich das Visier geöffnet. War ganz toll, Brille sofort von außen beschlagen.

Die Lösung war dann für mich Brille ganz auf die Nasenspitze und über die Brille schauen. Schlechte Sicht durch Nebel und dann noch ohne Brille.

Die beste Lösung ist dann doch mal eine Kaffeepause und auf besseres Wetter hoffen.

Gruß
v-g-l
 
pegasus111

pegasus111

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
54
Ort
Großraum Innsbruck / Tirol
Modell
R 1200 GS, BJ 2006
klar-pilot

Hallo,

ich hab einen Caberg-Rhyno und hatte letztes Jahr immer Probleme mit dem beschlagenen Visier. Heuer hab ich zusätzlich auch noch die Fernsichtbrille gebraucht... Muss ich mehr sagen?

Im Sommer ja alles null Probleme, aber unter 10 Grad war's dann nahe am Blindflug. Und ein offenes Visier kann ich auch nur bei höheren Temperaturen ertragen ohne eine saftige Augenentzündung einzufangen.

Im Herbst hab ich im MR-Geschäft ein Mittelchen gesehen, das ich sofort ausprobieren musste. Und es wirkt.

"kp Comfort", kp steht für klar-pilot, ist lt. Beipack "Schweizer Top-Qualität" und wird offensichtlich von der Pilot GmbH Chemie-Technik, D-40699 Erkrath hergestellt. Eine HP ist nicht ersichtlich, nur eine Mailadresse bzw. TelNr.: pilotgmbh@aol.com, +49 (0)211-92 40 20

Lt. Anleitung für Brillen, Bildschirme, Helm-Visiere.

Beim Visier konnte ich nach der ersten Anwendung erstmals bei ca. 4 - 5 Grad Außentemperatur das Visier die gesamte Fahrt lang geschlossen lassen - eine Wohltat!
Anwendung ca. alle 2 - 3 Tage.
Für außen halt ich's nicht für ganz optimal, ich hatte das Gefühl, dass man mit dem trotzdem notwendigen Abwischen per Hand eher einen Schmierfilm über die Scheibe zieht...
Aber für innen und für die Brille ist mir noch nix Besseres untergekommen.

Ein kleines Sprühfläschen - leider ohne Angabe über die Füllmenge, passt aber in jede Hemdtasche - kostet ca. 9 Euro.

Und im Winter werd ich's bei der Schibrille verwenden...:)
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
wäre ja so schön, wenn man was sehen würde. mit brille ist einfach mist. am besten man lässt den helm einfach offen, aber das macht man im november nicht lange. danach haut die nase wo an und "klirr", abgebrochen.
Hi,

als Brillenträger hatte ich exakt die Probleme. Ich habe alle Mittelchen probiert, alle möglichen Visiere und fahre jetzt einen Crosshelm mit separater (Scott)-Brille. Nix beschlägt mehr :) Die Kälte im Winter haltet sich auch in massen (ok, ich habe einen Bart, aber den kann mann sich ja wachsen lassen ;)) Ich habe lieber eine "kalte Schnauze" als keine Sicht.

Grüsse,
András
 
frei307

frei307

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
die Mittelchen zum Einschmieren sind alle mehr oder weniger fürn A.....llerwertesten :D Visier offen ist noch etwas weiter drin :D.

Ich trage auch eine Brille und mir hat erst so ein Atemabweiser geholen der die Atemluft eben vom Gesichtsbereich trennt.

Ok ich habe nicht diesen und der schaut mir auch etwas umständlich aus aber sowas in der Art (ich hab auf die schnelle keinen anderen gefunden :() http://www.louis.de/_201508fe11849c...le_context=detail&artnr_gr=20012133&anzeige=0
 
L

Lisbeth

Gast
Im Herbst hab ich im MR-Geschäft ein Mittelchen gesehen, das ich sofort ausprobieren musste. Und es wirkt.

"kp Comfort", kp steht für klar-pilot, ist lt. Beipack "Schweizer Top-Qualität" und wird offensichtlich von der Pilot GmbH Chemie-Technik, D-40699 Erkrath hergestellt. Eine HP ist nicht ersichtlich, nur eine Mailadresse bzw. TelNr.: pilotgmbh@aol.com, +49 (0)211-92 40 20

Lt. Anleitung für Brillen, Bildschirme, Helm-Visiere.

Beim Visier konnte ich nach der ersten Anwendung erstmals bei ca. 4 - 5 Grad Außentemperatur das Visier die gesamte Fahrt lang geschlossen lassen - eine Wohltat!
Anwendung ca. alle 2 - 3 Tage.
:)
das hört sich klasse an, vielen dank für den tipp und wenn es wider erwarten doch nicht helfen sollte, dann sind 9 € auch nicht die welt.
die letzten wochen waren doch recht übel - morgens 7 uhr, 5° und fetter nebel. ich werde mir das wundermittel gleich beschaffen.
lieben gruß
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
also helm nen spalt auf

ist wohl noch das beste. ich habe alle lüftungsschlitze im winter und bei regen auf. shoei - multitech mit dem pinlock - somit beschlägt nur meine brille
mittelchen sind nur geldmache.
dann lieber kontaktlinsen?????????? waere das was für dich?
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Da gibts sowas das nennt sich Saisonkennzeichen :D:D

Das Problem kenne ich auch sehr gut! eine Lösung des Problems ist bei meinem ollen Shark Helm, das Visier ein stückchen aufzumachen. Wenns kälter wird ist da natürlich nicht akzeptabel (s.o.)...

Mich würde mal interessieren, wieviel ihr für diese Wundermittelchen ausgegeben habt, und wie lange das Fläschchen hält. Hab das Problem auch beim Mountainbiking mit meiner doppelt "verglasten" Sportbrille. Deswegen war ich neulich mal beim Optiker aber der wollte für 5ml um die 16 € haben... :eek:

mfg
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Da gibts sowas das nennt sich Saisonkennzeichen :D:D
Diesen Satz sollte man als Realsatire kennzeichnen! SAISONKENNZEICHEN! ALSO WIRKLICH!!!!!!!!

Lisbeth alias Sieglind und Brunhild fahren Sommer wie Winter.... Abgesehen von den fehlenden Sonntagsfahrern sind dann auch deutlich weniger Fliegen und Mücken unterwegs....
 
Thema:

Brillenträger - ich seh nix

Brillenträger - ich seh nix - Ähnliche Themen

  • Motorradbrille für Brillenträger, oder Kontaktlinsen?

    Motorradbrille für Brillenträger, oder Kontaktlinsen?: Hallo zusammen, ich bin Brillenträger und brauche Gleitsichtgläser. Ich würde aber gerne, wenn es mal im Sommer ins Gelände geht und es staubig...
  • Enduro fahren als Brillenträger

    Enduro fahren als Brillenträger: Hallo zusammen, ich möchte ab dem nächsten Jahr verstärkt das Thema Endurofahren erfahren und erleben. Hierbei meine ich, sich mit der GS abseits...
  • Frage an Brillenträger

    Frage an Brillenträger: Hi there, Frage an die Brillenschlangen unter euch: Wer hat gute Erfahrung/Empfehlungen für eine möglichst an die Kopfform anpassbare...
  • Brillenträger - welche Motorradbrille tragt ihr zum Jethelm?

    Brillenträger - welche Motorradbrille tragt ihr zum Jethelm?: Hallo in die Runde, bei Kurzstrecke nutze ich gern meinen Jethelm. Seit Jahren drücke ich mich um die Suche nach einer -für Brillenträger...
  • Frage an die Brillenträger ...

    Frage an die Brillenträger ...: Guten Abend in die Runde! Ich hab' da mal 'ne "blöde" Frage betreffend Helm, Lüftung, Pinlock, Kälte und Brille: Wenn ich eine Helm mit Pinlock...
  • Frage an die Brillenträger ... - Ähnliche Themen

  • Motorradbrille für Brillenträger, oder Kontaktlinsen?

    Motorradbrille für Brillenträger, oder Kontaktlinsen?: Hallo zusammen, ich bin Brillenträger und brauche Gleitsichtgläser. Ich würde aber gerne, wenn es mal im Sommer ins Gelände geht und es staubig...
  • Enduro fahren als Brillenträger

    Enduro fahren als Brillenträger: Hallo zusammen, ich möchte ab dem nächsten Jahr verstärkt das Thema Endurofahren erfahren und erleben. Hierbei meine ich, sich mit der GS abseits...
  • Frage an Brillenträger

    Frage an Brillenträger: Hi there, Frage an die Brillenschlangen unter euch: Wer hat gute Erfahrung/Empfehlungen für eine möglichst an die Kopfform anpassbare...
  • Brillenträger - welche Motorradbrille tragt ihr zum Jethelm?

    Brillenträger - welche Motorradbrille tragt ihr zum Jethelm?: Hallo in die Runde, bei Kurzstrecke nutze ich gern meinen Jethelm. Seit Jahren drücke ich mich um die Suche nach einer -für Brillenträger...
  • Frage an die Brillenträger ...

    Frage an die Brillenträger ...: Guten Abend in die Runde! Ich hab' da mal 'ne "blöde" Frage betreffend Helm, Lüftung, Pinlock, Kälte und Brille: Wenn ich eine Helm mit Pinlock...
  • Oben