Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

brillenträger mit Probleme

Erstellt von testmann, 27.03.2007, 00:10 Uhr · 35 Antworten · 3.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    37

    Standard brillenträger mit Probleme

    #1
    ich habe in letzter zeit problem beim fahren mit Brille...und zwar habe ich so ab 80 km ..immer ein ziemlich vibrierendes blickfeld ...ich weiss nicht genau wie eich es beschreiben soll ...auf jeden fall stört es ziemlich ...ich weiss net so genau woran es liegt ...Brill ...helm Motorrad ...kennt jemand das Problem

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Bislang kenne ich das Problem nicht. Ist es mit neuem Mopped, neuer Brille oder neuem Helm aufgetreten?

    Oder mach einfach ab 75 km/h das Visier zu

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    @ testmann,

    was für einen Helm hast Du? Brille gewechselt? Evtl. zugenommen?

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    37

    Standard alles normal

    #4
    ganz normalen Intergralhelm, und das ist auch bei geschlossen Visier so ..habe auch net zugenommen ..ich fahre noch net sehr lange ..und es ist eigentlich die ganze zeit schon so ...vielleicht muss es ja auch so sein

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    Solltest vielleicht mal einen Helm probieren der für Brillenträger (z.B. Shoei) geeignet ist, denn Vibrationen sind definitiv nicht normal. Evtl. sind die Bügel deiner Brille auch zu dick.

    Jo

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Diese Art der Vibration kann eigentlich nur dann auftreten, wenn die Brille am Bügel zu viel Spiel hat. Ich persönlich kenne das Problem nicht.
    Andere Brille oder ggfs. Kontaktlinsen können da helfen.

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    .......und sollten die Linsen auch vibrieren liegt`s auf jeden Fall nicht mehr am Helm.....

  8. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #8
    Also mir ist dieses Problem als Brillenträger auch fremd. Bei diversen Brillen auch diverse Heme nie Vibrationen gehabt.

    Jetzt beginnt aber wieder die Kontaktlinsenzeit. Ist einfacher mit der Sonnenbrille.

    Gruß

    Uli

  9. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    #9
    Ich kenne das Problem. Tritt bei meiner leichten, rahmenlosen Brille auf (Titanbügel, Kunstoffgläser).

    Mit einer anderen Brille mit Rahmen und festen Bügeln ist es weg.

    Momo

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Germed
    Ist einfacher mit der Sonnenbrille.
    Sonnenbrille beim Motorradfahren?
    Nichts für ungut, aber IMHO gibt es wenig, was ungeeigneter ist, als eine Sonnenbrille zum Motorradfahren.
    Begründung:
    Oftmals ist es beim Motorradfahren ja so, dass man auf den schönen Landstrassentouren auch durch bewaldete Gebiete (im Gebirge soll es gerüchteweise auch Tunnels geben, die nicht nach 10m zu Ende sind) fährt. Durch den Schatten, der ja auch problemlos mal für eine längere Strecke anfallen kann, sollte man eigentlich seine eigene Sichtmöglichkeit insofern verbessern, als dass man die Sonnenbrille auszieht. Nur wie zieht man die Sonnenbrille nachher wieder an - und wo verstaut man sie solange man sie nicht trägt?
    Lieber ein (evtl. auch zusätzliches) Sonnenvisier. Das kann man bei Bedarf umstandslos hochklappen und hat trotzdem freie Sicht.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradbrille für Brillenträger
    Von GS Endurist im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:45
  2. Crossbrille für Brillenträger
    Von TR3 im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:17
  3. endurohelm für brillenträger
    Von illyg im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:18
  4. Crosshelm für Brillenträger??
    Von Smile im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:19
  5. Brillenträger - ich seh nix
    Von Lisbeth im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:34