Ergebnis 1 bis 5 von 5

C1 Visier fester stellen?

Erstellt von Lüschen, 01.07.2010, 11:27 Uhr · 4 Antworten · 713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard C1 Visier fester stellen?

    #1
    Moin,

    ich bin mit meinem Schuberth C1 sehr zufrieden - bis auf die Tatsache, dass ab ca. 100 km/h das Visier ständig zuklappt. Kann man das irgendwie einstellen, dass es schwergängiger wird?
    Ich trau mich nicht einfach so an die Mechanik ran - hab Angst da was kaputt zu machen (Erfahrungswert von meinen bisherigen "Basteleien" ) - daher vorher die Frage an euch.

    Grüße,

    Heiko

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #2
    einfach bei schubert direkt fragen , die sind recht hilfsbereit..

  3. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Das scheint bei denen aber ein systemisches Problem zu sein: habe gerade 2x einen neuen C2 für je 2 Wochen gehabt: Beide hatten dieses Problem!

    Und mal ehrlich: Ich gebe doch nicht mehrere 100 € für einen neuen Helm aus, bei dem ich nicht selbst bestimmen kann, ob ich offen oder zu fahre! Auch habe ich keine Lust, einen neuen Helm als erstes mal einzuschicken, damit der Hersteller nachbessert!

    Ciao Jörg

  4. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #4
    Hi,

    danke für den Tipp. Eine Mail an Schuberth ist bereits abgeschickt. Mal sehen, was die antworten....

    Grüße,

    Heiko

  5. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #5
    Ich habe eben mit Schuberth telefoniert:
    Ich kann den Helm einsenden und sie schauen, ob das Gelenk erneuert werden muss. Oder ich fahre zu dem Louis-Shop, bei dem ich den Helm gekauft habe ich und lasse es dort machen - aber nur, wenn sie ein "autorisiertes Schuberth-Service-Center" oder so sind.

    Ich werde den Helm nach der Saison einschicken und mich jetzt erstmal damit abfinden.

    Grüße,

    Heiko


 

Ähnliche Themen

  1. Windschild steiler stellen
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:00
  2. Serviceanzeige zurück stellen
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:10
  3. Schon wieder ein fester Bremssattel
    Von Sven B im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:12
  4. BMW streicht 8000 Stellen
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 06:45
  5. Uhr stellen
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 02:42