Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

C3 oder C2 ?

Erstellt von pillepaule, 21.04.2009, 15:32 Uhr · 15 Antworten · 1.937 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #11
    Guten Morgen,

    gestern Abend waren wir bei Tante L. Dort haben wir uns den C2 und den C3 in live angeschaut/probiert/verglichen/Probegefahren/...

    Wir stellten fest, dass die beiden Helme eine etwas unterschiedliche Passform haben. Der C2 passte besser.

    Positiv beim C3 allerdings:

    - der Öffner ist vorne
    - das weichere Innenfutter

    Wir haben uns auch mal den neuen Nolan N10x angeschaut (der mit der innen liegenden Sonnenblende)... Ergebnis wir haben beide keine Nolan Kopfform

    Wir haben uns dann für den C2 entschlossen. Die 1 stündige Probefahrt (nach Hause) hat uns dann endgültig überzeugt.

    Frage:
    Wie macht Ihr das Visier sauber (außen, innen)?

    Die Leichenreste hatte ich bisher immer vorher mit einen feuchten (nur Wasser mit etwas Spüli) Zewa bedeckt und einweichen lassen. Anschließend habe ich dann mit Fensterklar und Zewa abgewischt.
    Da der C2 ja ein beschichtetes Visier hat, ist Fensterklar (Sidulin) bestimmt nicht das Mittel der Wahl.
    Taugt der S100 Visierreiniger was?





  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #12
    Ich baue bei meinem C2 das Visier ab und lege es in lauwarmes Wasser, ohne irgendwelche Reinigungsmittel.
    20 – 30 Minuten reichen. Mit einem weichen Tuch abwischen und fertig.
    Die Beschichtung nicht abreiben nur abtupfen, sonst löst sie sich.
    Allerdings hält die Beschichtung so oder so nicht lange (bei 2 Visieren hat sie sich schon im Neuzustand gelöst). Darum hab ich mir jetzt ein Pinlock Visier bei Polo geholt.
    Hab fahr meinen C2 nun schon das vierte Jahr. Ich bin insgesamt zufrieden.

    Gruß
    Martin

  3. frank69 Gast

    Standard

    #13
    Hallo Norbert !

    Das ist ja wieder klar : 7 Moppeds im Stall, aber beim Helm sparen !!!

    Frank

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #14
    Wer nicht nur bei strahlendem Sonnenschein fährt, den nervt auf Dauer das Beschlagen des C2-

    Grüße

  5. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard C2 oder C3!

    #15
    Servus Zusammen!
    Also, ich fahre den C2 und habe den C3 Probe gefahren!
    Für meinen Schädel Größe 53 konnte ich keine Verbesserung feststellen, die den hohen Preis des C3 rechtfertigt.
    Nervig war beim C2 nur das Visier, dass fast immer beschlägt oder sich die Beschichtung löst
    Ich habe mir aber heuer im Frühjahr bei Polo das Visier für den C2 mit Pinlock geholt und seitdem ist Ruhe mit der Beschlagerei

  6. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #16
    Hallo,

    hab meinen C2 auch mit einen Pinlock nachgerüstet. Das ist eine lohnende Investition gewesen.

    Viele Grüße ... Will


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Suche Suche R 1200 Gs oder R1200 R mit Unfallschaden oder defekt
    Von dored im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:39
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40