Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

c3 Pro welche Farbe?

Erstellt von Adventure-Flo, 14.08.2015, 19:52 Uhr · 11 Antworten · 1.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard c3 Pro welche Farbe?

    #1
    Hallo
    Ich möchte mir einen neuen helm zulegen und der c3 pro ist mein favorit!
    Jetzt stellt sich nur die frage welche farbe?
    Ich hatte über legt mir Vielleicht den gelben zu holen, aber irgendwie hab ich angst das der dann so richtig kacke aussieht.
    Dachte halt wegen Verkehrssicherheit auf tour. War schon oft nachts unterwegs oder bin in Nebel geraten.
    Deshalb mein Gedanke zu dem gelben.
    Wie steht ihr dazu?

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #2
    da fällt mir jetzt die Signatur vom -Larsi- ein ....


  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    #3
    Ich warte auch noch auf meinen C3 pro aber in der Farbe Classic,

    Ich habe mich dafür für eine nachleuchtende Jacke der Firma Macna entschieden ( tagsüber normales grau - nachts leuchtend )


  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #4
    nimm was dir gefällt.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #5
    Den Gelben nur wenn Du auch eine Warnweste trägst! Wenn schon, denn schon! Mehr fiktive Sicherheit geht nicht mehr.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #6
    Nein die ziehe ich nicht an!!! Bestimmt nicht!!!
    Der Kopf steht ja logisch am höchsten raus und wird deshalb am besten gesehen. Deshalb der gedanke.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Nein die ziehe ich nicht an!!! Bestimmt nicht!!!
    Der Kopf steht ja logisch am höchsten raus und wird deshalb am besten gesehen. Deshalb der gedanke.
    Schon gut! Mann, ziehe das an, worauf Du Bock hast! Wenn Dir der Gelbe gefällt, nimm ihn doch. Ist doch voll in Ordnung!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #8
    Ich fahr mit nem neongelben Helm rum und habe keinerlei Bedenken, daß es mich nicht schick kleidet, oder daß sich andere in ihrem Feingeist gestört fühlen könnten. Ich bin täglich mit dem 125er Roller im Stadtverkehr unterwegs und wenn ich mich so umschaue, was ich recht früh wahrnehme, dann sind es die Kollegen auf den nun blau-silbernen Moppeds mit den gelben Helmen und Schulterbereichen. Die Fahrer mit den schwatten Eierbechern gehen im Gewusel eher unter.

    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Neongelb schützt nicht vor Unfällen, im Gewusel isset aber hilfreich.
    Manchmal scheine ich in der Kombi neongelber Helm und weisser Roller für ne herannahende Politesse gehalten zu werden und bis sie ihren Irrtum erkennen binnich schon vorbei....tja

    Also Härzken, kauf watte meinz, is deine Rübe.
    Gruß, Gaby

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #9
    Gelb ist cool 😎
    Ich hab einen gelben BMW Klapphelm und finde die Farbe gar nicht sooo schlimm... Die Reaktion von Mitfahrern war meist positiv... Am Motorradtreff kannst den Helm am Motorrad lassen, den klaut niemand... Rennleitung winkt einen oft mit einem milden Lächeln durch (Nu ja, fast immer) ... Du rettest deine Mitfahrer, indem du beim Stopp alle Fluginsekten erstmal auf dich ziehst ...

    Nimm ihn und das beste ist, du wirst ihn selbst gar nicht oft sehen...

  10. Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #10
    ... um das mal ein wenig einzuschränken: nimm blau, gelb, weiß oder schwarz. Silber wäre auch noch okay.

    Im Ernst: Die Farbe des Helmes wird Dich im Zweifel nicht vor Kollision retten. Daher nimm, was Dir gefällt, siehst Du ja beimFahren sowieso nicht ;-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat der orginal Sturzbügel der Adv.
    Von wierer sigi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:16
  2. BMW-Anzug Rallye 2-pro in Farbe grau/schwarz
    Von q177 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:43
  3. BMW-Anzug Rallye 2-pro in Farbe grau/schwarz
    Von q177 im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:43
  4. Suche Rallye 2 Pro in Farbe grau/schwarz
    Von q177 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 11:14
  5. Welche Farbe fuer R 1200 GS
    Von FeelFree im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 22:30