Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

C3 Visiermechanik

Erstellt von kraichgauQ, 03.08.2011, 21:48 Uhr · 90 Antworten · 21.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #41
    Ich denke, die (auch von mir) gewünschten Bilder betreffen eher die Bilder der Variante "Klebstreifen über die Verzahnung"...
    Das andere ist einleuchtend illustriert.
    Ich find den Helm an sich ganz interessant. Denn das Teil sitzt mir perfekt auf der Rübe. Was ich bei keinem anderen KLapperhelm so hatte. Gut, ich bin natürlich auch durch meinen aktuellen TourX3 vo Arai verwöhnt, was Komfort angeht. Aber WESENTLICH schlechter sollte mein künftiger Klapphut denn auch nicht sein.
    Naja, mal sehen, was noch so an Alternativen vorbeischwirrt. Sonst eben ein C3 plus Modifikation

  2. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard Schuberth hat die Fahne gesenkt

    #42
    Zitat Zitat von friedr Beitrag anzeigen
    Hallo KraichgauQ

    Ich verstehe Deinen Ärger mit dem C3 vollkommen,
    auch wenn ich davon (leider) nein gottseidank verschont
    geblieben bin. Denn mein C3 inklusive Visier - TOP.

    Ich hätte trotzdem einen Vorschlag für Dich:
    Schließ Dich doch mit Burmi #21 weiter oben zusammen,
    dann könnt Ihr Euch die Anwaltskosten teilen.
    Wenn es dann in ca. 10 Jahren vor dem Bundesverw.Gericht

    ein in Eurem Sinne gesprochenes Urteil gibt, könnt Ihr es ja hier im
    Forum bekannt geben.

    Gruß Friedr.
    Nix da Gerichte bemühen.
    Schuberth hat die Fahne gesenkt und meinen C 3 zurück genommen. O Ton Schuberth: "Helm ist nicht reparabel"
    Habe natürlich nicht wieder ins Schuberth Regal gefasst sonder bin bei einem Mitbewerber fündig geworden.

    Fahre jetzt seit ca: 350 Km den X LIte x 551 und bin bis dato sehr zufrieden. Helm ist zwar deutlich lauter, dafür funktioniert die Visiereinstellung 100 %ig. Sonnenvisier und Pinlook sind auch verbaut.
    Bei 5 Jahren Garantie habe ich ja auch noch Zeit die Macken dieses doch sehr hochpreisigen Helms herraus zu finden

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #43
    ich habe den C3 jetzt 5 Monate und schon ca 7ooo km damit gefahren und keine Probleme mit dem Visier, egal in welcher Position. Aber die Belüftung war beim C1 deutlich besser.

    Lg

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #44
    mein reden....

    Nicht nur die Mechanik ansehen, sondern Visier und Mechanik.

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #45
    Ich denke, die (auch von mir) gewünschten Bilder betreffen eher die Bilder der Variante "Klebstreifen über die Verzahnung"...
    ...ja, das stimmt. Die Lucifer Light Variante haben wir schon zu Gesicht bekommen. Ich würde mich über Bilder von der "Klebestreifen über Verzahnung"-Variante freuen.

    Bitte, bitte: Holt eure Knipsen heraus und macht ein klitzkleines aussagekräftiges Foto davon. Vielen Dank!!!

    Papamann

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #46
    ...Papamann, wann kann ich Dir meinen C3 schicken, wie lange dauert die
    Reparatur und was ist letzter Preis ?

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #47
    Hallo Leute,

    darf ich noch einmal meinen Vorschlag aus Beitrag #45 aufgreifen und um ein Foto bitten. Das würde mich wirklich sehr interessieren.

    Entweder findet ihr euren Fotoapparillo nicht oder fragt euch, was der Quhpilot mit seinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte.

    Ich weiß es nicht!

    Schönen Gruß hinaus

    Papamann

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #48
    Moin Papamann,

    frage doch bitte bei Gerd Wirz (guugle ist dein Freund) an. Ohne seine Zustimmung möchte ich kein Foto seiner Lösung einstellen.

    Ich bitte um Verständnis!

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #49
    Hi Bernd zurück,

    geht klar, kann ich verstehen. Ich kenne Gerd Wirz. Bei dem bin ich mal im Frühjahr vorbeigefahren - der wohnt quasi nur so rund 100 km weit weg. Wenn ich mal wieder im Bergischen bin, halt ich da noch einmal an.

    Dennoch danke für die gute Info, dass der Gerd so was kann.

    Herzliche Grüße

    Papamann

  10. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #50
    Ich habe meinen C3 seit August 2010.
    Am Sonntag hab ich eine Email an den Schuberth geschickt da
    meine Visier Mechanik nach wie vor trotz zwei Reperatur versuchen macht was es will.
    Die Antwort war, wie zu erwarten, kein Garantie, keine Gewährleistung.
    Naja wo Schuberth nun mal recht hat...

    Aber was da noch stand wollte ich nicht glauben:
    Zitat:
    " Die Visiermechanik des Helms ist ein Verschleißteil, das je nach Beanspruchung, Pflege und Lagerungsbedingungen einer natürlichen Abnutzung unterliegt."

    Aber für ca. 20€ schickt man mir natürlich eine neue Mechanik die auch nach 2-3 Monaten wieder schlabbert.

    Komisch ander Helme haben die 5 fache Kilometer Leistung hinter sich und bleiben trotzdem offen.
    Aber die kosten auch nicht soviel.

    Ich find es echt schade weil Schuberth im Vorfeld einen sehr guten Ruf hatte und der Helm bis auf die Visiermechanik auch wirklich klasse ist. Aber ob ich mich nochmal für einen so teuren Helm entscheide glaube ich nicht.

    Naja ab an die Werkbank und selber ne Lösung herbei.

    Kennt man von einigen BMW Konstruktionen auch nicht anders


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C3 - Visiermechanik ändern - WER
    Von qtreiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:30