Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

C3 Visiermechanik

Erstellt von kraichgauQ, 03.08.2011, 21:48 Uhr · 90 Antworten · 21.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    aber wenn die Brille beschlägt nützt das ganze Pinlock nichts. ausser das Visier aufmachen.
    .. oder antibeschlagspray für die brille (fielmann ca. 2 €)

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    obwohl gleicher Hersteller.
    Ist leider nicht der gleiche Hersteller !!! (das war mal )

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Ist leider nicht der gleiche Hersteller !!! (das war mal )
    Wer ist denn jetzt Hersteller der BMW-Systemhelme?

  4. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen
    Wer ist denn jetzt Hersteller der BMW-Systemhelme?
    Ich glaube mal gelesen zu haben (nicht 100%),
    FM Italy = Nolan Gruppe !!!

  5. Klaus_D Gast

    Standard

    #75
    Letzlich ist mir auch der Hersteller egal, wenn der Helm nur alle meine Wünsche / Vorgaben erfüllt . Bis jetzt bin ich mit dem Neuen vollauf zufrieden.

  6. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #76
    Die Klebestreifenlösung funktioniert bei mir auch recht gut...muss nur halt ab und an erneuert werden.
    Ich werde noch nen anderen Versuch starten....die Teile der Visiermechanik aus Edelstahl anfertigen, dann wird sich wohl die Verzahnung nicht abnutzen und es sollte gehen. Hat das schon jemand versucht?

  7. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #77
    Versucht hat das bestimmt noch keiner. Und wenn es klappt, wirst du bestimmt einige Aufträge erhalten

    Grüße

  8. kraichgauQ Gast

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    Die Klebestreifenlösung funktioniert bei mir auch recht gut...muss nur halt ab und an erneuert werden.
    Ich werde noch nen anderen Versuch starten....die Teile der Visiermechanik aus Edelstahl anfertigen, dann wird sich wohl die Verzahnung nicht abnutzen und es sollte gehen. Hat das schon jemand versucht?
    hallo andy b.,
    kannst für mich auch ein paar machen. wär dir sehr dankbar. halt uns auf dem laufenden, ob es funktioniert.
    gruß
    kraichgauQ

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    Ich werde noch nen anderen Versuch starten....die Teile der Visiermechanik aus Edelstahl anfertigen, dann wird sich wohl die Verzahnung nicht abnutzen und es sollte gehen. Hat das schon jemand versucht?
    evtl denkfehler ? : mein "NAGELNEUER" c3 hatte das problem auch mit zuklappenden visier. Wo also spielt abnutzung beim fabrikneuen helm eine rolle?

    ich vermute es eher in einer "insgesamt zu leichtgängigen mechanik" .. nun könnte man evtl schauen, ob man den federdruck irgendwie erhöhen kann..

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #80
    Ich habe mir letztens bei POLO ein Ersatzvisier für meinen C3 geholt und bilde mir ein, dass das Visier nun nicht mehr bei Tempo 70 einfach runterklappt. Zumindest ist die Verstellung jetzt so schwergängig, dasssich bei geöffnetem Visier das Kinnteil nicht mehr leichtgängig vollständig hochklappen lässt, weil das Visier nicht mehr leicht schließt.

    Grüße
    Steffen


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C3 - Visiermechanik ändern - WER
    Von qtreiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:30