C3 - Visiermechanik ändern - WER

Diskutiere C3 - Visiermechanik ändern - WER im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, wenn ich mich richtig erinnere hat hier im Forum jemand/ein Händler (?) darüber berichtet, dass er die Visiermechanik des C3 so ändern...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wenn ich mich richtig erinnere hat hier im Forum jemand/ein Händler (?) darüber berichtet, dass er die Visiermechanik des C3 so ändern kann, dass das Visier auch bei hohen Geschwindigkeiten geöffnet bleiben kann.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich diesen 'Betreffenden' kannte, zumindest vom Schreiben.

Diesen Beitrag finde ich nicht mehr. Suchfunktion wurde genutzt. HELP.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo Bernd

Ich hatte das Problem auch, hat mich wahnsinnig gemacht. Manchmal bis 140 auf, dann bei 30 zugekracht. Einer der teuersten Helme überhaupt, reihenweise Testsieger und dann so ein Mist...
Ich hab Schuberth angeschrieben, die hätten die Mechanik getauscht, ich hätte den Helm von meinem Händler einschicken lassen sollen.
Bin zum Händer und der hat die Mechanik dann direkt vorort inkl. Pinlock Visier gewechselt. (GRATIS wohlgemerkt) Wieso wohl hatte der alle Teile, die's dafür braucht vorrätig ????
Super Service vom Händer, nur leider hat's nichts genutzt. War etwa 14 Tage besser, nicht wirklich gut, danach genau wie vorher.....
Dann hat's mir gereicht, hab das Teil in ebay verhackt und mir eine Shark Evoline 2 gekauft. Jetzt geht das Visier zu wenn ich es will, nicht wenn der Helm es will!

Gruss
gerry
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin gerry,

ganz so schlimm ist es bei meinem (2.) C3 nicht. Zudem fahre ich so oder so überwiegend mit geschlossenem Visier und auf Offroadstrecken ist die Geschwindigkeit und damit der Winddruck geringer. Den ersten C3, leider zu groß gekauft, hatte ich ebenfalls 2x zu Schuberth zurückgeschickt. Dort wurde die Visiermechanik getauscht, was aber ebenfalls nur eine leichte Besserung brachte. Den C3 nutzte ich überwiegend wenn ich mit meiner WBSVA unterwegs bin (Gegensprechanlage), ansonsten den S1-Pro.

Ich habe im Forum gelesen, und ich dachte es wäre hier gewesen, dass jemand eine 'spezielle Änderung' vornimmt, woraufhin das Visier fest(er) einrastet. Hat nicht direkt mit Schuberth zu tun. Vielleicht war es doch in einem anderen Forum? Dürfte so ca. 4-8 Wochen her sein. Ggf kann sich jemand daran erinnern???
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ist der gesuchte nicht der agusta-gerd (wirz)
 
A

Again

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
41
Ort
OHV
Beim Conzept hatte ich das Problem auch. Ursache war, daß sich die rechte Schraube der Kinnschutz/Visierhalterung immer wieder lockerte. Vielleicht hilft Euch Nachziehen ja auch. Etwas Schraubensicherung mittelfest behob das Problem dann langfristig.
Besonders genervt hat das plötzliche Zuschlagen auf der 1150er RT - aber da war auch der Strömungsverlauf am Mopped mit beteiligt. Auf der GS hab ich das noch nicht erlebt.
 
Thema:

C3 - Visiermechanik ändern - WER

C3 - Visiermechanik ändern - WER - Ähnliche Themen

  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

    Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Suche Uvex VX-7 Visiermechanik

    Uvex VX-7 Visiermechanik: Servus allesseits! Hat jemand von euch vielleicht für die linke Seite noch eine Visiermechanik für einen Uvex VX-7 rumliegen ?? Danke!
  • Uvex VX-7 Visiermechanik - Ähnliche Themen

  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

    Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Suche Uvex VX-7 Visiermechanik

    Uvex VX-7 Visiermechanik: Servus allesseits! Hat jemand von euch vielleicht für die linke Seite noch eine Visiermechanik für einen Uvex VX-7 rumliegen ?? Danke!
  • Oben