Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Caberg Tourmax

Erstellt von funnybike, 12.02.2015, 09:31 Uhr · 14 Antworten · 4.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard Caberg Tourmax

    #1
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Caberg Tourmax Klapphelm (nicht Sonic) und möglicherweise dem Just Speak S? Ich finde den Helm sehr günstig und brauche ihn nur bei warmen Temperaturen als 2. Helm. Bis jetzt hab ich noch den BMW Enduro Helm. Aber der "klappt" ja nicht und hat kein Sonnenvisier...
    FC Moto ist ja umme Ecke und hat das Teil da. Bis jetzt hörte ich nix wirklich negatives.

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Also ich hab den Helm auch irgend wo mal in den Händen gehabt ... hab mir den Klappmechanismus genauer angesehen und danach gleich wieder zurück gestellt.

    Wenn es mal "Langzeit"-Erfahrungen damit gibt (so um die 50.000 km), dann könnte ich es mir vielleicht auch überlegen - glaube aber kaum, dass er so lange durchhält.

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    *gelöscht*

  4. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #4
    Caberg Tourmax Review - webBikeWorld

    Auf der Webseite hört er sich ned so schlecht an, hab ihn selber bei Louis mal angesehen. Ja, der Schließmechanismus könnte ein bisschen "sauberer" funktionieren. Aber Grundsätzlich halte ich das Preis/Leistungsverhältnis für OK. Wieso man jedoch ein Sonnenschild und eine getönte Scheibe braucht zum runterklappen frage ich mich. Durch das Sonnenschild kommt halt der Enduro Style bissl durch, welches ich für längere Fahrten sowieso abnehmen würde...

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #5
    Kinnriemen ein wenig kurz, sonst seit etwa 6 Wochen und 2.000 km Kurzstrecke, wirklich zufrieden.

  6. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #6
    Ist der Tourmax nicht der Helm, der außen Belüftungsöffnungen hat und innen im Polster auch, aber dazwischen eine komplett geschlossene Styroporkugel sitzt?

  7. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #7
    Sieht gut aus aber wie sicher ist er (Thermoplast)?

  8. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #8
    Servus,
    ich habe den Helm. So Café 3000 km gefahren. Preis Leistung völlig ok. Insgesamt ist der Helm recht groß, wenn Du direkt im Wind bist wird der Helm unruhig und Recht laut.
    Also ein Schubert oder Shoe ist schon was anderes vom Komfort und Passform. Wenn Du aber mir Kompromissen Leben kannst ist der Helm in Ordung

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #9
    Also werd ich näxte Woche mal nach FC gehen und mir das Ding "live" vornehmen...
    Es soll ja auch bei mir nur der 2. Helm sein für kurze Strecken im Sommer. Sonst fahr ich mit dem Shoei. Schon klar, dass es da Unterschiede gibt!!! Der BMW Enduro-Helm ist aber auch nicht grade sooo klasse. Und trotzdem teuer...
    Danke für die Infos!

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #10
    Der Tourmax hat - wie so ziemlich jeder italienische Klapphelm - einen Vorteil gegenüber Schuberth & Shoei: Er hat eine Doppelhomologation ECE 22.05 P/J, d.h. er ist als Integral- UND als Jethelm freigegeben. Das bedeutet, dass man den Tourmax ganz legal offen fahren kann und dass er dafür konstruktiv auch ausgelegt ist. Beim Schuberth C3 hat das Helmvorderteil keine Arrettierung, die das versehentliche Zuklappen während der Fahrt verhindert. Angeblich klappt der C3 ab 80 km/h von alleine zu.

    Ich habe einen Blauer Loft (baugleich mit Caberg Sintesi), der kann nicht von allein zuklappen.

    Sampleman


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Helm Caberg Justissimo GT XL 61-62 schwarz metallic
    Von sonnenrad im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:52
  2. Verkaufe Caberg Justissimo GT
    Von rubberduck1411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:37
  3. CABERG KL. HELM
    Von steinstark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 08:15
  4. Caberg Rhyno
    Von Marco im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 17:46
  5. Caberg Breeze
    Von billy im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:21