Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

ComfortShell oder Atlantis 4 ???

Erstellt von steff, 31.03.2010, 20:22 Uhr · 17 Antworten · 5.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    107

    Standard ComfortShell oder Atlantis 4 ???

    #1
    Eigentlich ein unmöglicher Vergleich - aber dennoch:

    ich suche einen neuen Anzug für Temperaturen von 12 - 30 °C und bin nach umfangreichen Recherchen bei diesen beiden Modellen hängengeblieben.

    Einen älteren Atlantis habe ich und bin sehr zufrieden damit, nur ist er nicht wasserdicht, durch die Nähte kommt es durch:-( und der Kragenabschluss ist nicht besonders dicht, da viel zu weit.
    Auch bei Temperaturen um oder über 25 °C fühle ich mich noch relativ wohl.

    Außerdem habe ich eine Pharao-Jacke, die wohl sehr praktisch ist mit den ganzen Taschen usw. aber bei über 20 °C und Sonne fange ich an zu schwitzen trotz Belüftungsmöglichkeiten.
    Bei Regen bleibt man zwar trocken, aber das Obermaterial saugt sich derart voll, dass man nach kurzer Zeit friert, wegen der Verdunstungskälte.

    Sowohl Atlantis 4 und ComfortShell sollen ja absolut wasserdicht sein.
    Ich frage mich nur, ob man beim Comfortshell um oder über 25 °C noch von Wohlfühlen sprechen kann. Die meisten Membranen funktionieren dann ja nicht mehr richtig, obwohl das Laminat besser sein soll.
    Der Atlantis 4 gefällt mir, weil er aus stabilem Leder ist und auch neben dem Moped eine gute Figur macht.
    Der KomfortShell ist schön leicht.

    Eine schwierige Entscheidung!
    Der unterschiedliche Preis soll hierbei nicht entscheidend sein.

    Wer kann mir helfen?

    Schöne Ostern an alle!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #2
    moin,

    ich hab seit gestern den atlantis 4 und hoffe, dass der über 25° nicht zu warm wird. gestern bei 17° hatte ich zusätzlich zur funktionswäsche nur ein (kräftiges) sweatshirt an und das war schon mollig warm.
    mal schauen, wie es damit so weitergeht.

    tragekomfort ist allerdings so, dass ich sagen muss: scheissteuer, aber ich hätte es trotzdem früher machen sollen.

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Es kann nur einen geben:

    Atlantis 4

    Wasserdicht, erträglich bei 10° - 35° (beides probiert), schaut was gleich, am und neben dem Mopped.

    Trotz des Preises: Atlantis 4.

    Such mal "Atlanis 4" ruhig auch im www.boxerforum.de - da wirst du einige Infomationen (meist Lob) überden Atlantis 4 finden.

    Comfort Shell, hab' ich nicht, daher keine Meinung dazu.

    liebe grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Atlantis IV, fertig. Hab vorher Textil gehabt, muß wirklich nicht mehr sein.

  5. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Moinsen!

    Wolgang und Andreas ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

    Ich hab den ATLANTIS jetzt das komplette letzte Jahr gefahren und von Hitze bis Schnee wirklich ALLES dabei gehabt!

    35° sind auch mit luftiger Enduromontour HEISS ... 35° im Schatten bedeuten auf der sonnigen Landstrasse mal schnell 40° Lufttemperatur ... und dann ist egal was man an hat ... ... das Leder des schwarzen ATLANTIS bleibt "kühler" in der Sonne als mein hellgrauer Boxer-Cup-Anzug!!!

    Ich hab allerdings meine ATLANTIS-Hose 2x reklamieren müssen, bis sie wirklich dicht war (es gab ein Charge, die dieses Problem hat - wird aber flott erledigt!)

    ATLANITS IV bietet einen bequemen aber flatterfreien Ganzjahresanzug in Leder mit Highend-Protektoren, die wir hoffentlich niemals in Aktion sehen werden.

    Textil kommt bei mir nur Offroad in Frage, deswegen kein Kommentar zum CS.

    Viel Spaß und gib mal einen ErFAHRungsbericht, wenn du dich entschieden hast!

    Sascha

  6. Jazzquartett Gast

    Standard Atlantis4

    #6
    Ich hab mir den auch gekauft und einen super Preis bei meinem bekommen. Seit 15. 03 ca. 700km gefahren , zwar noch nicht im Regen ,aber es war wirklich etwas kühl bei uns im Süden. Angenehm zu tragen, sitzt gut und ist nicht zu schwer. Die Saison hat zwar erst angefangen aber ich bin jetzt schon nur mehr damit unterwegs.Die alten Lederklamotten hängen im Keller und das Plastiksackerl (Undefinierte Non-Named Jacken und Hosen...) weg damit man schwitz darin immer!!
    LG aus dem zur Zeit verregneten Kärnten
    Armin

  7. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von SALZ Beitrag anzeigen

    Viel Spaß und gib mal einen ErFAHRungsbericht, wenn du dich entschieden hast!

    Sascha
    Heute habe ich mich für den Atlantis 4 entschieden, da ich mit dem alten auch sehr zufrieden war.
    ErFAHRungsbericht folgt...

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Du hast alles rischtisch gemacht, Glückwunsch zur neuen Pelle

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Da ich Ganzjahresfahrer bin, wollt ich mal fragen wie sich der Atlantis bei sagen wir um die 0 grad schlägt? der Atlantis 4 hat keinen Gore Innenanzug mehr oder? wirklich 100% wasserdicht? saugt der sich arg mit Wasser voll außen und wird schwer? wie ist es mit Winddicht grade vorne am Reißverschluß und an der Verbindung Jacke - Hose?

    Danke für Antworten
    Tiger
    (ich kann mal wieder bestätigen, dass der Pharao bei strömendem Regen und 4 Grad weder besonders warm (genauer scheißkalt) ist und es zieht an der Brust durch den Reißverschluß und so richtig dicht ist er max. ne halbe Std )

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Da ich Ganzjahresfahrer bin, wollt ich mal fragen wie sich der Atlantis bei sagen wir um die 0 grad schlägt? der Atlantis 4 hat keinen Gore Innenanzug mehr oder? wirklich 100% wasserdicht? saugt der sich arg mit Wasser voll außen und wird schwer? wie ist es mit Winddicht grade vorne am Reißverschluß und an der Verbindung Jacke - Hose?

    Danke für Antworten
    Tiger
    (ich kann mal wieder bestätigen, dass der Pharao bei strömendem Regen und 4 Grad weder besonders warm (genauer scheißkalt) ist und es zieht an der Brust durch den Reißverschluß und so richtig dicht ist er max. ne halbe Std )
    Ser's,

    also bei 0 Grad bin ich noch nicht mit dem Atlantis 4 gefahren, aber bei ca 10°C und drunter nur ein T-Shirt - ich denke also, dass 0 Grad mitpassender Unterbekleidung kein Probelm darstellen sollten.

    Innenanzug gibt es keinen.

    Wirklich 100% wasserdicht (in Schottland bei drei Wochen fast nur Regen probiert, auch drei Stunden schwere Gewitter auf der Autobahn ca 300 km lang dicht!!!!! - dann hat's aufgehört zu schütten)

    Saugt sich nicht an, wird nicht sehr schwer. Wobei der Anzug schon trocken kein Leichtgewicht ist - aber das spürt man nicht.
    Anfangs ein wenig steif (vor allem wegen der Protektoren) aber nach ein paar Minuten angenehm wie eine Kuscheldecke.

    Auch im RV-Bereich vorne winddicht!

    Verbindung Jack-Hose ist perfekt, da weht kein Hauch herein, ich fahre den A4 sogar ohne Nierengurt, auch bei kühlem Wetter, weil die Protekoren ohnedies weit nach unten gehen und weil auch kein Wind reinkommt.

    Nein ich arbeite nicht bei BMW, bekomme auch keine Provision - ich bin nur 100% begeistert von dem Anzug.

    PS: Ich setze den Anzug allerdings nicht dem Salzwetter im Winter aus - da nehme ich einen Textilanzug.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantis Jacke Gr. 118, Hose Gr. 110 oder 114
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 07:52
  2. streetguard, comfortshell oder atlantis
    Von pk3375 im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 08:48
  3. Biete Sonstiges Biete oder tausche Atlantis 3 Hose Gr.110
    Von klempus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:32
  4. Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.
    Von t_streng im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 19:04
  5. Suche Suche gebrauchte Atlantis 2 oder 3 Hose, Größe 50
    Von Reiner2V im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:32