Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

ComfortShell oder Atlantis 4 ???

Erstellt von steff, 31.03.2010, 20:22 Uhr · 17 Antworten · 5.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    danke Wolfgang das hört sich schonmal gut an, wer hat Erfahrung im Bereich um die 0 Grad mit dem Fummel? zur Zeit kühlt es immer dann ab, wenn ich die Mopedklamotten anziehe.
    Tiger

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #12
    Servus Tiger,
    bei 2° mit Thermounterwäsche und T-Shirt 2h gefahren, keine Probleme, die Stulpen der Handschuhe sollten allerdings über die Ärmel der Jacke gehen, da zieht es sonst unangenehm rein.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Da ich Ganzjahresfahrer bin, wollt ich mal fragen wie sich der Atlantis bei sagen wir um die 0 grad schlägt? der Atlantis 4 hat keinen Gore Innenanzug mehr oder? wirklich 100% wasserdicht? saugt der sich arg mit Wasser voll außen und wird schwer? wie ist es mit Winddicht grade vorne am Reißverschluß und an der Verbindung Jacke - Hose?

    Danke für Antworten
    Tiger
    (ich kann mal wieder bestätigen, dass der Pharao bei strömendem Regen und 4 Grad weder besonders warm (genauer scheißkalt) ist und es zieht an der Brust durch den Reißverschluß und so richtig dicht ist er max. ne halbe Std )
    Moin Markus: Hab den Atlantis IV seit einem Jahr: Ja, Goretex Inlay gibt es nicht mehr, das war auch mit einer der Hauptgründe für den Kauf. Ich brauche dieses Inlay nicht mehr im Urlaub mitschleppen. Mit der Winddichtigkeit hab ich auch keinerlei Probleme, wobei die ADV von Haus aus schon einen sehr guten Schutz bietet. Bei hohen Temperaturen, vielleicht ein wenig zu viel sogar. Der Atlantis hat zwei Verbindungsreißverschlüsse die ich nur bei Temperaturen unter 10° oder bei Regen schliesse.

    An die vorhandene Temperatur paßt Du den Atlantis am besten mit mehr oder weniger Funktionswäsche untendrunter an. Meine Erfahrungen reichen von +1° - +37° waren entsprechend voll ok. Bei +1° bin ich bei schönstem Sonnenschein ca. 3 1/2 Stunden gefahren, hat Spaß gemacht. Bei den 37° gerade war es auch ok, nur unter dem Helm bin ich abgekocht worden. Im direkten Vergleich zum Streetguard 2, den ich auch unter ähnlichen Bedingungen gefahren habe, ist der Atlantis deutlich angenehmer zu tragen. (Bei über 28° Moped zu fahren ist eh beknackt, nur geht es manchmal nicht anders)

    Fahrten durch Regen, null Probleme 101% dicht. Auch nach 3 Stunden Dauerregen auf der Dosenbahn, alles ok. Der Anzug sieht nach Regen kurzzeitig sehr feucht aus, zieht sich aber nicht mit Wasser voll, zumindest nicht spürbar.

    Leder ist Natur und auch wie unsere eigene Haut anzusehen. Daher ist folgendes zu beachten. Was bei höheren Temperaturen ein echter Vorteil ist, die sehr gute Wärmeableitung, kann bei kühlen Temperaturen als Nachteil empfunden werden. Leder kühlt halt schneller aus als Textil. Bei Kälte ist es wirklich sinnvoll unter dem Atlantis gute Funktionswäsche oder Ähnliches zu tragen. Es könnte sich sonst schnell ein Frieren einstellen.

    Was auch echt klasse ist, ich nehme die Atlantis Hose auch zum Erdferkeln. Komme nach Hause, nehme den Gartenschlauch, Beine kurz abspritzen und sofort ist alles wieder pikobello sauber.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Der Atlantis V wird übrigens in Signalorange kommen, damit man besser gesehen wird, also besser noch warten mit dem Kauf.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Der Atlantis V wird übrigens in Signalorange kommen, damit man besser gesehen wird, also besser noch warten mit dem Kauf.
    Boa, kann nicht sein, Du hast die Fronten gewechselt

    PS: Hab auch gehört, sollen auch Streifen eingearbeitet werden

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Der Atlantis V wird übrigens in Signalorange kommen, damit man besser gesehen wird, also besser noch warten mit dem Kauf.
    ja nee ist klar, ich steh ja so auf Stabilo Boss

    ich nehm den in schwarz, weil Leder ist am schönsten schwarz, wie Textil übrigens auch und Helme

    dank an die anderen für die Erfahrungen

  7. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #17
    Kann nur halb mitreden, da ich nur einen alten Atlantis (2?) habe und dabei wird es wohl bleiben, denke er hält ewig!
    Bei Temperaturen um Null Grad ist mir die Jacke zu kalt, da ich nicht soviel darunter anziehen mag. Bei 37 Grad nee, niemals, da läßt es sich gerade so im Airflow aushalten. (In Bremen, lieber Andreas, hat es doch eh nie 37 Grad )

    Finde den Atlantis als Anzug für die alltäglichen Fahrten genial, man kann ihn problemlos in der Waschmaschine mit einem speziellen Waschmittel waschen (den 4 er auch noch?). Es ist natürlich ein schwerer Motorradanzug, der bei Regen noch etwas schwerer wird, trägt sich aber trotzdem wie eine zweite Haut.
    Ich gebe zu, daß ich bei strömenden Regen lieber den Streetguard fahre, habe ja den Atlantis 2 und nur das Goretex Futter für die Jacke und eine normale Regenhose über die Atlantishose, wegen des Drecks.

    Grüße!

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Kann nur halb mitreden, da ich nur einen alten Atlantis (2?) habe und dabei wird es wohl bleiben, denke er hält ewig!
    Bei Temperaturen um Null Grad ist mir die Jacke zu kalt, da ich nicht soviel darunter anziehen mag. Bei 37 Grad nee, niemals, da läßt es sich gerade so im Airflow aushalten. (In Bremen, lieber Andreas, hat es doch eh nie 37 Grad )

    Finde den Atlantis als Anzug für die alltäglichen Fahrten genial, man kann ihn problemlos in der Waschmaschine mit einem speziellen Waschmittel waschen (den 4 er auch noch?). Es ist natürlich ein schwerer Motorradanzug, der bei Regen noch etwas schwerer wird, trägt sich aber trotzdem wie eine zweite Haut.
    Ich gebe zu, daß ich bei strömenden Regen lieber den Streetguard fahre, habe ja den Atlantis 2 und nur das Goretex Futter für die Jacke und eine normale Regenhose über die Atlantishose, wegen des Drecks.

    Grüße!
    Ja gut Juliane, hab geflunkert, es waren nur 36° http://www.wetteronline.de/deutsch.htm War unsere Feierabendrunde, wir sind an den Jadebusen gefahren. Normal hast Du recht, ein Aritflow wäre besser gewesen. Aber auf dem Rückweh hat der Himmel die Schleusen auf gemacht, hab selten so viel Regen mitbekommen wie auf diesem Heimweg. Da war ich natürlich froh den Atlantis an zu haben Die Bilder hat Finn gemacht.

    [/URL]





 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Atlantis Jacke Gr. 118, Hose Gr. 110 oder 114
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 07:52
  2. streetguard, comfortshell oder atlantis
    Von pk3375 im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 08:48
  3. Biete Sonstiges Biete oder tausche Atlantis 3 Hose Gr.110
    Von klempus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:32
  4. Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.
    Von t_streng im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 19:04
  5. Suche Suche gebrauchte Atlantis 2 oder 3 Hose, Größe 50
    Von Reiner2V im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:32