ComfortShell und Rallye 2 Pro im direkten Vergleich?

Diskutiere ComfortShell und Rallye 2 Pro im direkten Vergleich? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Hat evtl. mal jemand einen direkten Vergleich zwischen dem ComfortShell und dem Rallye 2 Pro Anzügen machen können? Bin gerade auf der...
Wurtzel

Wurtzel

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin!

Hat evtl. mal jemand einen direkten Vergleich zwischen dem ComfortShell und dem Rallye 2 Pro Anzügen machen können?

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Sommerjacke und bin mir noch nichts so wirklich sicher, ob dat mit dem Unterzieh-GoreTex wirklich das wahre ist bzw. ob die Belüftung des ComfortShell ausreicht.:confused:

Gruß
Wurtzel
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Wurtzel,

einen direkten Vergleich kann ich nicht bieten. Habe mich im Frühjahr 2008 für den ComfortShell-Anzug entschieden. Den Rally 2 pro hatte ich mir auch angeschaut. Wollte aber eher einen Sommeranzug, welcher dazu auch noch wasserdicht sein sollte, allerdings ohne Inlets! Be denen ist dann die Aussenhaut immer nass.

Der ComfortShell ist für mich daher der beste Kompromiss, habe dies unter

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=20791

mal näher beschrieben. Allerdings kann er mit einem reinen Sommeranzug (bspw. Airflow) nicht mithalten. Dieser ist noch winddurchlässig, allerdings dann halt auch nicht annähernd wasserdicht.
 
Wurtzel

Wurtzel

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin Klaus

Danke für den Link.....hatte ich auch schon gelesen.

Allerdings habe ich mich am Samstag dann doch für den Rallye 2 Pro entschieden. Mir ist eine Entscheidung selten sooo schwer gefallen.

Den Nachteil der Unterziehjacke werde ich jetzt vermutlich mit einer Regenpelle entgegenwirken....und eine generell dichte Jacke für die kältere/feuchte Jahreszeit habe ich ja auch noch. Solange es nur etwas kühl ist, tuts die Unterziehjacke.

MfG
Wurtzel
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Ich würde keine Regenpelle drüberstülpen, die aussenhaut trocknet mit Sicherheit sehr schnell, ich hab zwar keinen Rallye 2 , nur einen Stadler Anzug, der aber nach dem gleichen prinzip arbeitet, also Gore herausnehmbar usw. und ich bin bisher sehr zufrieden damit, da der Anzug extrem variabel ist, soll heissen bei fest eingenähtem Gore ist es mir ab ca. 25° einfach zu warm.
 
Wurtzel

Wurtzel

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Ich werde es einfach erst mal mit der Gore-Unterziehjacke ausprobieren und dann sehen was ich mache. Die Gelegenheit zum Testen habe ich im Moment ja leider täglich.
Das Hitzeproblem hab ich in der POLO-Jacke ab 20°. Glaube daher auch nicht mit der ComfortShell glücklich geworden zu sein....gerade an den Armen.
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Ich glaube du wirst genau wie ich von dem Konzept überzeugt sein. Da sich die aussenhaut nicht wie bei Leder vollsaugt, und wirklich erstaunlich schnell trocknet. Noch ein guter Tip: Funktionsunterwäsche!!!!!!
In diesem Sinn Viel Spaß und gute Fahrt
 
M

Moccus

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
91
Ort
85290 Geisenfeld
Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Habe auch den Rallye 2 Pro Anzug seit April im Einsatz. Vor zwei Wochen war ich damit in Südtirol in den Dolomiten unterwegs. Jeden Nachmittag gab es da einige Regenschauer und dann wieder sonnige Abschnitte bzw. relativ warmes Klima in den Tälern.

Ich hab die Gore-Tex Inlays in Jacke und Hose die ganze Zeit über drin gehabe und darunter lange Funktionsunterwäsche getragen (Rukka RVP Technica). Der Anzug war die ganze Zeit über angenehm zu tragen, und währen meine Mitfahrer immer in ihre Regenkombis rein und wieder raus sind, hab ich mich still und heimlich über meinen guten Kauf gefreut ;-)
 
Wurtzel

Wurtzel

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Das mit der Funktionsunterwäsche war mein erster Versuch um mit den Polo-Klamotten klarzukommen. Hatte aber leider nicht die gewünschte Wirkung.
Werde ich jetzt mit der Rallye Jacke aber weiterhin tragen. Meine Streetguard Hose kann ich dann heute beim :-) abholen....Kurzgrößen gibt es ja weder bei der Rallye noch bei der ComfortShell-Kombi.
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
hatte eine CS Montur und hab sie geliebt
im Sommer bis 30 Grad war sie gut
im Winter bis um die 5 Grad auch mit einer Lage duennem Fleece drunter
die Protektoren sind bei Kaelte allerdings echt Mist, pickelhart
ueber 30 Grad ist sie einfach zu warm

hab sie gegen eine HG Rallye 2 fuer Sommer getauscht
die GTX Innenleben hab ich gleich verschusselt
die Vorstellung, wenn's anfaengt zu regnen erst mal am Strassenrand zu Strippen ...
fuer Winter mit 5 Lagen drunter, incl. GTX und warmem Futter und Electrics und und ... ist die Sommer Montur zu klein

die eierlegende Wollmilchsau von Mopedmontur kann einfach nicht funktionieren, entweder ist sie im Winter zu klein oder im Sommer zu gross
hab neulich mal meine Eisbaermontur zerlegt und die Jacke, die ich schliesslich den ganzen Winter anhatte, die auch wunderbar gepasst hat, mit nur T-Shirt und ohne Futter angezogen :eek: da brauch ich keine Handschuhe mehr, die Aermel gehen mir bis ueber die Fingerspitzen :eek:
die Winter-Ueberhose ist etwas besser, aber auch die ist einfach nur GROSS, also hab ich fuer Sommer noch eine Ueberhose erstanden, damit ich in der Arbeit nicht strippen und Zivilhose anziehen muss sondern nur die Ueber-Montur fallen lasse

oops, so viele Worte
ergo, eine Montur fuer alles gibt es nicht
1x Winter
1x Sommer
1x Sommer commuter
fuer Sommer noch einen Regenanzug und gut

die CS taugt auch nur fuer 3 Jahreszeiten, 4 geht einfach nicht
die BMW Rallye genau wie meine HG Rallye passt entweder 'mit' oder 'ohne' alles andere ist Selbstbetrug, Protektoren in zu weiten 'Kartoffelsaecken' flutschen im Fall eines Falles einfach ums Eck und beschuetzen nix
 
Thema:

ComfortShell und Rallye 2 Pro im direkten Vergleich?

ComfortShell und Rallye 2 Pro im direkten Vergleich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Comfortshell Motorradkombi Größe 56

    BMW Comfortshell Motorradkombi Größe 56: Hallo, verkauft wird obige Kombi. Bin einmal im Stand mit ihr umgefallen. Habe versucht, das mit dem Foto einzufangen. Die Zipper habe ich...
  • Suche Comfortshell jacke 58

    Comfortshell jacke 58: Hallo Wenn Sie das hinten in der Garage haben, auf dem Dachboden....
  • Erledigt BMW Comfortshell Hose Größe 56

    BMW Comfortshell Hose Größe 56: Hallo, verkaufe eine BMW Comfortshell Hose in der Größe 56. Sie ist 3 Jahre alt und in einem guten Zustand, nicht ausgeblichen. Lediglich am...
  • Erledigt BMW Comfortshell Comfort Shell Herren Hose Größe 102

    BMW Comfortshell Comfort Shell Herren Hose Größe 102: Hallo. Ich biete hier eine BMW Comfortshell Comfort Shell Herren Hose Größe 102, also 52 schlank und etwas länger. Die Hosenbeine rutschen im...
  • Erledigt BMW Comfortshell Hose Größe 52

    BMW Comfortshell Hose Größe 52: Hallo. Biete hier eine BMW Comfortshell Herrenhose in Größe 52 an. Sehr guter Zustand. Kaum getragen. Keine Beschädigungen. Wasserdicht. Alle...
  • BMW Comfortshell Hose Größe 52 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Comfortshell Motorradkombi Größe 56

    BMW Comfortshell Motorradkombi Größe 56: Hallo, verkauft wird obige Kombi. Bin einmal im Stand mit ihr umgefallen. Habe versucht, das mit dem Foto einzufangen. Die Zipper habe ich...
  • Suche Comfortshell jacke 58

    Comfortshell jacke 58: Hallo Wenn Sie das hinten in der Garage haben, auf dem Dachboden....
  • Erledigt BMW Comfortshell Hose Größe 56

    BMW Comfortshell Hose Größe 56: Hallo, verkaufe eine BMW Comfortshell Hose in der Größe 56. Sie ist 3 Jahre alt und in einem guten Zustand, nicht ausgeblichen. Lediglich am...
  • Erledigt BMW Comfortshell Comfort Shell Herren Hose Größe 102

    BMW Comfortshell Comfort Shell Herren Hose Größe 102: Hallo. Ich biete hier eine BMW Comfortshell Comfort Shell Herren Hose Größe 102, also 52 schlank und etwas länger. Die Hosenbeine rutschen im...
  • Erledigt BMW Comfortshell Hose Größe 52

    BMW Comfortshell Hose Größe 52: Hallo. Biete hier eine BMW Comfortshell Herrenhose in Größe 52 an. Sehr guter Zustand. Kaum getragen. Keine Beschädigungen. Wasserdicht. Alle...
  • Oben