COMPANERO - Black Edition

Diskutiere COMPANERO - Black Edition im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurz vor Ostern – aber ein Gefühl wie zu Weihnachten :D COMPANERO, Black Edition und passt wie angegossen! :) Die Freude ist groß, denn nach...
Eszet

Eszet

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
77
Ort
Bei Freudenstadt
Modell
R 1200 GSA-LC
Kurz vor Ostern – aber ein Gefühl wie zu Weihnachten :D
COMPANERO, Black Edition und passt wie angegossen! :)

Die Freude ist groß, denn nach langem Warten ist er endlich da und mein erster Eindruck ist genauso gut wie damals bei der Anprobe. Nach kurzer Probefahrt kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, aber es war ein seltsam schönes Wohlgefühl. Die Verarbeitungsqualität finde ich absolut erstklassig und irgendwie will man den Anzug gar nicht mehr ausziehen. :rolleyes:
Besonders begeistert haben mich die Protektoren. Man merkt sie kaum, es drückt und scheuert nichts, und meine Kniescheibe hat jetzt endlich auch ihren Frieden.

Ich werde weiter berichten ...
Schöne Grüße
Stefan
 
Boone

Boone

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
34
Ort
Dubai
Modell
R1200GS ADV/R100GS
Kurz vor Ostern – aber ein Gefühl wie zu Weihnachten :D
COMPANERO, Black Edition und passt wie angegossen! :)

Die Freude ist groß, denn nach langem Warten ist er endlich da und mein erster Eindruck ist genauso gut wie damals bei der Anprobe. Nach kurzer Probefahrt kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, aber es war ein seltsam schönes Wohlgefühl. Die Verarbeitungsqualität finde ich absolut erstklassig und irgendwie will man den Anzug gar nicht mehr ausziehen. :rolleyes:
Besonders begeistert haben mich die Protektoren. Man merkt sie kaum, es drückt und scheuert nichts, und meine Kniescheibe hat jetzt endlich auch ihren Frieden.

Ich werde weiter berichten ...
Schöne Grüße
Stefan

Damn it,.......hätt ich doch blos noch 6 Monate gewarte, dann hätte ich mir genau diese Combo gekauft und nicht den Ralley3, "Gratuliere" und viel Spass mit der "Black Edition", bin schon neugierig auf weiteren Erfahrungsbericht,

Gruss,
 
Eszet

Eszet

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
77
Ort
Bei Freudenstadt
Modell
R 1200 GSA-LC
Nach erster Tagesausfahrt bei ca. 5°C bis 8°C kann ich schon mal sagen: Ich habe nicht gefroren und das soll was heißen. Hatte vorsichtshalber extra Fleece-Klamotten mitgenommen, kam aber alles nicht zum Einsatz. Lediglich T-Shirt und son dünnes Anti-Schwitz-Dingen drunter und ich hatte ein hervorragendes Mikroklima. Der Kragen hat auch schön winddicht und ohne zu „drücken“ am Helm abgeschlossen. Und die Stulpen der Handschuhe passen auch prima unter die Ärmelenden. Also bis jetzt bin ich top zufrieden. Aber der Haupteinsatzbereich – Sommer – soll ja erst noch kommen. Auf jeden Fall wird der Regen langsam aber sicher schon wärmer.:D
Damn it,.......hätt ich doch blos noch 6 Monate gewarte, dann hätte ich mir genau diese Combo gekauft und nicht den Ralley3, "Gratuliere" und viel Spass mit der "Black Edition", bin schon neugierig auf weiteren Erfahrungsbericht,

Gruss,
@Boone
Danke. Bist du mit deinem Ralley3 nicht so zufrieden?
Hatte ich zuerst auch in der engeren Auswahl.

Schöne Grüße
Stefan
 
ddederichs

ddederichs

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
145
Ort
50321 Brühl
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2011
Stell mal Bilder rein..

Welche größe haste gekauft?

Ich habe mir vorgestern auch den in Black bestellt. Kommt aber laut Touratech Info in 16KW .

Kannst du mal bilder vom Hosenverschluss machen . Sommer und Winterhose.

Danke
 
Eszet

Eszet

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
77
Ort
Bei Freudenstadt
Modell
R 1200 GSA-LC
Hallo ddederichs,

kennst du dieses Produktvideo?

[/URL]Langes Intro, aber im Anschluss wird das Konzept des Anzugs sehr detailliert erklärt und gezeigt. Vermutlich wirst du da auch mehr Details erkennen können, als auf Bildern, die ich anfertigen würde.
Wenn nicht, reiche ich dir noch Bilder nach?

Schöne Grüße
Stefan
PS. Größe 1,94m, Jacke 114, Hose 114
 
Zuletzt bearbeitet:
uss67

uss67

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
121
Modell
R1200GS Bj 2008
Oh, dann warte erstmal den Hochsommer ab, dann wirst Du erst richtig begeistert sein!!! Aber schön, dass Du auch nicht gefroren hast bei den niedrigen Temperaturen, ging mir nämlich genauso. Verstehe echt den damaligen Motorradtest nicht, als da die Aussage getroffen wurde, dass man unter 20 Grad frieren würde.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Stefan,

super Video ;)
 
P

pumpe

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Servus Stefan/Eszet,
bin 193 cm groß.
Würdest du mir Dein Gewicht verraten, zur Einschätzung, der Größenbestellung, sollte ich im Lotto gewinnen.
Nein, ehrlich, wiege auf 193 cm rund 102 Kilo.
Liebäugle auch mit Gr. 114.
Gatuliere zum spitzen Anzug!
Grüße
Pumpe
 
P

pumpe

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Kenne den Rechner, aber ein Computer kann halt das Empfinden eines echten Companero-Trägers nicht ersetzen.
Und 114-Größen-Träger sind halt leider wirklich selten!
Der Tipp, dass der TTC eng geschnitten ist, ist hilfreich.
Dankschön!!
Grüße
Markus
 
Eszet

Eszet

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
77
Ort
Bei Freudenstadt
Modell
R 1200 GSA-LC
Hallo Markus,

>Würdest du mir Dein Gewicht verraten...
90 kg und die passen „genau“ in Gr. 114. Für dünnen Fleece wäre bei mir noch Platz, aber mehr nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du evtl. eine Gr. mehr brauchst?
Die Empfehlung von MartinH mit dem Größenrechner ist gar nicht schlecht, hat bei mir super genau gepasst. Allerdings habe ich mich bei dem Anschaffungspreis nicht allein darauf verlassen und im Laden ausgiebig verschiedene Größen getestet. Immer gewartet bis die Körpertemperatur das Material erwärmt hat und dann auf Moped Probe gesessen. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit eine Geschäftsstelle aufzusuchen oder ggfls. vor der Bestellung die Umtauschbedingungen abklären?

Schöne Grüße
Stefan

PS. Die gelben "Hosenträger" gehören nicht zum Anzug :D
 

Anhänge

E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Kenne den Rechner, aber ein Computer kann halt das Empfinden eines echten Companero-Trägers nicht ersetzen.
Und 114-Größen-Träger sind halt leider wirklich selten!
Der Tipp, dass der TTC eng geschnitten ist, ist hilfreich.
Dankschön!!
Grüße
Markus
Hallo Pumpe
da, würde ich Dir beipflichten! Der Anzug ist sicher sein "Geld Wert" aber es wäre schade wenn der Companero nicht "Richtig Passt"! Und schwer verdientes Geld unnötig verbrannt! Deshalb würde ich zu TT (oder Stadler)gehen und einfach anprobieren,auch mit Sitzprobe auf dem Motorrad .
Vorher mit TT etc. in Verbindung setzen und die Daten durchgeben ob die gewünschte Größe (oder ähnliche Größen) im Shop oder direkt bei TT vorrätig sind.
Grüße Eugen
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Vor dem Companero hatte ich Rukka-Airpower-Bekleidung, bei dem Companero ist die Jacke und Hose jeweils 1 Nummer größer als bei Rukka (z.B. bei der Jacke 56 statt 54).

Meine Meinung, unbedingt vorher anprobieren.
 
Eszet

Eszet

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
77
Ort
Bei Freudenstadt
Modell
R 1200 GSA-LC
Perfekter Luftaustausch

Gestern, erste große Generalprobe „30 Grad und es wird noch heißer ...“:D
In der Nähe von Kehl, knapp über 30 Grad und die Frisur sitzt ...:rolleyes:
Und was soll ich euch sagen? Meeeega geil war der Anzug, ich bin restlos begeistert.
Der Sommeranzug wird permanent von „frischer“ Luft durchströmt, aber ohne das Gefühl von Zugluft.
Morgens bei 15 Grad losgefahren und selbst da war der Luftaustausch nicht unangenehm.
Für mich ist es genau die richtige Mischung.

Schöne Grüße
Stefan
 
Eszet

Eszet

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
77
Ort
Bei Freudenstadt
Modell
R 1200 GSA-LC
Korsika ist klasse

Abschlusstest bestanden:
1 Woche Korsika, prima warm aber luftig.
Rückweg Ausfahrt Gotthardtunnel 8°C und Platzregen.
Hat alles prima funktioniert, bin rundum zufrieden.
Wer Bilder mag, für den geht es dann hier lang: Q trifft Harley

Schöne Grüße
Stefan
 
J

jonnyy-xp

Gast
Lieferschwierigkeiten bei Stadler / Touratech?

Hallo in die Runde,

weiss jemand etwas genaueres zur Lieferbarkeit des "kleinen Schwarzen"? Hintergrund meiner Frage ist, dass man Kurzgrößen (zB. 26/27) derzeit (seit ca. Mitte April 2012 :() nur "vorbestellen" kann. Das ist mir ob eines verbindlichen Liefertermins zu unsicher.
 
J

jonnyy-xp

Gast
Ich habe mir dieses Teil nach langem Warten im Juli !!! zulegen dürfen (bestellt in Zwergengröße 26/27 seit 04/2012!!!). Service bei TT München ist allerdings super, muss ich wirklich sagen, danke Junx
.

Meine erste Ausfahrt war bei 20-26 C° ohne Regen mit der ADV, bin begeistert (von der ADV sowieso
).

Daher mein (ähnliches) Fazit:

Der Anzug ist extrem überteuert, aber irgendwie sein Geld wirklich wert; ich kenne nix Besseres. Im Vergleich zu meinem Antlantis 4 kann ich sagen, der Anzug ist viel leichter. Bei Hitze schneidet der Companero wesentlich besser ab, im Regen konnte ich noch keinen Vergleich ziehen.

AAAAAAABER: MEINEN ALTANTIS
4 gebe ich trotzdem nicht mehr her, der hat den Vorteil, dass er quasi "mitwächst" (Leder halt!)


Mit dem Companero kommt m.E.n. nicht jeder zurecht, fürn Kreisel ist der natürlich nix. Der ist für Touren und laaaaaaaaaange Touren gedacht (insbes. durch mehrere Klimazonen). OK, das habe ich ggf. schon auf der Anreise zum Garda über T-Joch. Vor 3 Wochen hätte ich mir den Anzug gewünscht, leider kam er erst nach dem Gardatrip
.

Trotzdem war er m.E.n. eine gute Langzeitinvestition (10 Jahre Garantie bei Stadtler)
 
Alex M.

Alex M.

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
24
Ort
66953 Pirmasens
Modell
R1200GS
Weichere Protektoren

Hallo und Glückwunsch allen Companero Eignern.
So ein Teil (Black Edition) will ich für meine Frau und mich auch anschaffen. Bei der Anprobe in Niedereschach stellte meine bessere Hälfte allerdings sehr schnell eine Druckbelastung (nur mit Überhose) am Knie fest. Dem sehr freundlichen Berater zufolge, gibt es auch weichere Protektoren für diesen Anzug. Hat jemand im Forum schon Erfahrung damit? :confused:
Allen die auch mit dem Gedanken spielen, kann ich nur empfehlen die Anzüge vor Ort anzuprobieren. Wir hatten beide jeder drei verschiedene Größen ausprobiert bis wirklich alles passte!!

Gruß aus dem Pfälzer Wald
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Haben die denn da auch Größen für normalgroße GS-Treiber (114, 118) vorrätig?
 
Thema:

COMPANERO - Black Edition

COMPANERO - Black Edition - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Companero Anzug in Gr. 60 Black Edition

    Companero Anzug in Gr. 60 Black Edition: Hallo biete hier mein Companero Anzug in Gr. 60 an. Es ist der Black Edition Anzug. Habe den Anzug mitte 2012 bei Touratech mir gegönnt. Sommer...
  • Erledigt Companero Hose von Touratech schwarz/grau, black/edition

    Companero Hose von Touratech schwarz/grau, black/edition: Verkaufe von meinem Companero Anzug black/edition die Hose inkl. GoreTex Überhose in Normalgröße 50 weil etwas zu klein gekauft, die Hose ist 2,5...
  • Erledigt Tankrucksack Touratech Companero Black Edition

    Tankrucksack Touratech Companero Black Edition: Ich habe meine F800GS gegen die 12-er getauscht und verkaufe meinen Tankrucksack. Touratech Companero Black Edition Teile-Nr. 048-5803 Neupreis...
  • Biete Sonstiges Touratech Companero Worldwide Black Edition Grösse 27

    Touratech Companero Worldwide Black Edition Grösse 27: Hallo Leute! Verkaufe einen 10 Monate alten, neuwertigen Touratech Companero Worldwide Black Edition in Grösse 27. (Sommer-Innenanzug und...
  • Erledigt Touratech Companero Black Edition HOSE/JACKE Gr.60

    Touratech Companero Black Edition HOSE/JACKE Gr.60: Hallo biete hier mein Companero Anzug in Gr. 60 an. Es ist der Black Edition Anzug. Habe den Anzug mitte 2012 bei Touratech mir gegönnt. Sommer...
  • Touratech Companero Black Edition HOSE/JACKE Gr.60 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Companero Anzug in Gr. 60 Black Edition

    Companero Anzug in Gr. 60 Black Edition: Hallo biete hier mein Companero Anzug in Gr. 60 an. Es ist der Black Edition Anzug. Habe den Anzug mitte 2012 bei Touratech mir gegönnt. Sommer...
  • Erledigt Companero Hose von Touratech schwarz/grau, black/edition

    Companero Hose von Touratech schwarz/grau, black/edition: Verkaufe von meinem Companero Anzug black/edition die Hose inkl. GoreTex Überhose in Normalgröße 50 weil etwas zu klein gekauft, die Hose ist 2,5...
  • Erledigt Tankrucksack Touratech Companero Black Edition

    Tankrucksack Touratech Companero Black Edition: Ich habe meine F800GS gegen die 12-er getauscht und verkaufe meinen Tankrucksack. Touratech Companero Black Edition Teile-Nr. 048-5803 Neupreis...
  • Biete Sonstiges Touratech Companero Worldwide Black Edition Grösse 27

    Touratech Companero Worldwide Black Edition Grösse 27: Hallo Leute! Verkaufe einen 10 Monate alten, neuwertigen Touratech Companero Worldwide Black Edition in Grösse 27. (Sommer-Innenanzug und...
  • Erledigt Touratech Companero Black Edition HOSE/JACKE Gr.60

    Touratech Companero Black Edition HOSE/JACKE Gr.60: Hallo biete hier mein Companero Anzug in Gr. 60 an. Es ist der Black Edition Anzug. Habe den Anzug mitte 2012 bei Touratech mir gegönnt. Sommer...
  • Oben