Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

COMPANERO - Black Edition

Erstellt von Eszet, 31.03.2012, 22:07 Uhr · 23 Antworten · 8.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #11
    Kenne den Rechner, aber ein Computer kann halt das Empfinden eines echten Companero-Trägers nicht ersetzen.
    Und 114-Größen-Träger sind halt leider wirklich selten!
    Der Tipp, dass der TTC eng geschnitten ist, ist hilfreich.
    Dankschön!!
    Grüße
    Markus

  2. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #12
    Hallo Markus,

    >Würdest du mir Dein Gewicht verraten...
    90 kg und die passen „genau“ in Gr. 114. Für dünnen Fleece wäre bei mir noch Platz, aber mehr nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du evtl. eine Gr. mehr brauchst?
    Die Empfehlung von MartinH mit dem Größenrechner ist gar nicht schlecht, hat bei mir super genau gepasst. Allerdings habe ich mich bei dem Anschaffungspreis nicht allein darauf verlassen und im Laden ausgiebig verschiedene Größen getestet. Immer gewartet bis die Körpertemperatur das Material erwärmt hat und dann auf Moped Probe gesessen. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit eine Geschäftsstelle aufzusuchen oder ggfls. vor der Bestellung die Umtauschbedingungen abklären?

    Schöne Grüße
    Stefan

    PS. Die gelben "Hosenträger" gehören nicht zum Anzug
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4027.jpg   img_4030.jpg  

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von pumpe Beitrag anzeigen
    Kenne den Rechner, aber ein Computer kann halt das Empfinden eines echten Companero-Trägers nicht ersetzen.
    Und 114-Größen-Träger sind halt leider wirklich selten!
    Der Tipp, dass der TTC eng geschnitten ist, ist hilfreich.
    Dankschön!!
    Grüße
    Markus
    Hallo Pumpe
    da, würde ich Dir beipflichten! Der Anzug ist sicher sein "Geld Wert" aber es wäre schade wenn der Companero nicht "Richtig Passt"! Und schwer verdientes Geld unnötig verbrannt! Deshalb würde ich zu TT (oder Stadler)gehen und einfach anprobieren,auch mit Sitzprobe auf dem Motorrad .
    Vorher mit TT etc. in Verbindung setzen und die Daten durchgeben ob die gewünschte Größe (oder ähnliche Größen) im Shop oder direkt bei TT vorrätig sind.
    Grüße Eugen

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #14
    Vor dem Companero hatte ich Rukka-Airpower-Bekleidung, bei dem Companero ist die Jacke und Hose jeweils 1 Nummer größer als bei Rukka (z.B. bei der Jacke 56 statt 54).

    Meine Meinung, unbedingt vorher anprobieren.

  5. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    77

    Daumen hoch Perfekter Luftaustausch

    #15
    Gestern, erste große Generalprobe „30 Grad und es wird noch heißer ...“
    In der Nähe von Kehl, knapp über 30 Grad und die Frisur sitzt ...
    Und was soll ich euch sagen? Meeeega geil war der Anzug, ich bin restlos begeistert.
    Der Sommeranzug wird permanent von „frischer“ Luft durchströmt, aber ohne das Gefühl von Zugluft.
    Morgens bei 15 Grad losgefahren und selbst da war der Luftaustausch nicht unangenehm.
    Für mich ist es genau die richtige Mischung.

    Schöne Grüße
    Stefan

  6. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    77

    Daumen hoch Korsika ist klasse

    #16
    Abschlusstest bestanden:
    1 Woche Korsika, prima warm aber luftig.
    Rückweg Ausfahrt Gotthardtunnel 8°C und Platzregen.
    Hat alles prima funktioniert, bin rundum zufrieden.
    Wer Bilder mag, für den geht es dann hier lang: Q trifft Harley

    Schöne Grüße
    Stefan

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard Lieferschwierigkeiten bei Stadler / Touratech?

    #17
    Hallo in die Runde,

    weiss jemand etwas genaueres zur Lieferbarkeit des "kleinen Schwarzen"? Hintergrund meiner Frage ist, dass man Kurzgrößen (zB. 26/27) derzeit (seit ca. Mitte April 2012 ) nur "vorbestellen" kann. Das ist mir ob eines verbindlichen Liefertermins zu unsicher.

  8. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #18
    Ich habe mir dieses Teil nach langem Warten im Juli !!! zulegen dürfen (bestellt in Zwergengröße 26/27 seit 04/2012!!!). Service bei TT München ist allerdings super, muss ich wirklich sagen, danke Junx .

    Meine erste Ausfahrt war bei 20-26 C° ohne Regen mit der ADV, bin begeistert (von der ADV sowieso ).

    Daher mein (ähnliches) Fazit:

    Der Anzug ist extrem überteuert, aber irgendwie sein Geld wirklich wert; ich kenne nix Besseres. Im Vergleich zu meinem Antlantis 4 kann ich sagen, der Anzug ist viel leichter. Bei Hitze schneidet der Companero wesentlich besser ab, im Regen konnte ich noch keinen Vergleich ziehen.

    AAAAAAABER: MEINEN ALTANTIS 4 gebe ich trotzdem nicht mehr her, der hat den Vorteil, dass er quasi "mitwächst" (Leder halt!)

    Mit dem Companero kommt m.E.n. nicht jeder zurecht, fürn Kreisel ist der natürlich nix. Der ist für Touren und laaaaaaaaaange Touren gedacht (insbes. durch mehrere Klimazonen). OK, das habe ich ggf. schon auf der Anreise zum Garda über T-Joch. Vor 3 Wochen hätte ich mir den Anzug gewünscht, leider kam er erst nach dem Gardatrip .

    Trotzdem war er m.E.n. eine gute Langzeitinvestition (10 Jahre Garantie bei Stadtler)

  9. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    23

    Standard Weichere Protektoren

    #19
    Hallo und Glückwunsch allen Companero Eignern.
    So ein Teil (Black Edition) will ich für meine Frau und mich auch anschaffen. Bei der Anprobe in Niedereschach stellte meine bessere Hälfte allerdings sehr schnell eine Druckbelastung (nur mit Überhose) am Knie fest. Dem sehr freundlichen Berater zufolge, gibt es auch weichere Protektoren für diesen Anzug. Hat jemand im Forum schon Erfahrung damit?
    Allen die auch mit dem Gedanken spielen, kann ich nur empfehlen die Anzüge vor Ort anzuprobieren. Wir hatten beide jeder drei verschiedene Größen ausprobiert bis wirklich alles passte!!

    Gruß aus dem Pfälzer Wald

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #20
    Haben die denn da auch Größen für normalgroße GS-Treiber (114, 118) vorrätig?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Stadler Companero (Neu)
    Von MK1957 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:56
  2. Triple Black Adventure wirklich Black
    Von Hansdampf1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 06:32
  4. Alternative Touratech Companero
    Von Skyfire im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:41
  5. Rallye 3 vs Companero
    Von Joey1969 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 09:58