Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Companero Boreal

Erstellt von gshogi, 26.11.2013, 16:11 Uhr · 85 Antworten · 30.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Eine bahnbrechende Erkenntnis...
    Anscheinend braucht es solche Weisheiten hier.

    Frank

  2. Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    141

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Mein Argument für den Klim aber immer noch genauso, und da kann auch kaum was gegen argumentiert werden ohne sich lächerlich zu machen.
    Doch der Kragen!
    Egal ob ich L oder M probiert habe, der war immer irgendwie verzogen, wenn man ihn enger gestellt hat und hat somit dann auf den Kehlkopf gedrückt.
    Ich bin nicht der einzige dem das auffiel und nein, ich habe keinen TT Anzug!

    BG Martin

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #53
    Der Kragen ist eh so ein bisschen KLIMsalabim - dem einen passt er, dem anderen nicht. Mir im Übrigen auch nicht wirklich perfekt.

    Aber irgenwas ist ja immer...

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von mw69 Beitrag anzeigen
    Doch der Kragen!
    Egal ob ich L oder M probiert habe, der war immer irgendwie verzogen, wenn man ihn enger gestellt hat und hat somit dann auf den Kehlkopf gedrückt.
    Ich bin nicht der einzige dem das auffiel und nein, ich habe keinen TT Anzug!

    BG Martin
    Ich sag ja, Anprobieren. Mir passt der Kragen. Ich sag ja auch nicht das der Klim besser ist als der TT Anzug - nur das ich so mit dem Klim so zufrieden bin, das ich mir nix neues kaufen werde bis der auseinander fällt.

    Ich denke,/hoffe das geht den TT Besitzern genauso.

    Frank

  5. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Blaster Beitrag anzeigen
    Für die Klim-Jünger gibt es die Kondome schon.
    Leider zu spät :-(

    Grüße
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Aktuell empfinde ich das nicht vorhandene Innenfutter des Klim als plus. Wenn es kalt ist trage ich eine softshelljacke drunter, die ich dann am Ziel ebenfalls nutzen kann,. Das Innenfutter ist nur unnutzer Ballast in meinen Augen. Noch mehr Reißverschlüsse und Druckknöpfe die kaputtgehen können.

    Frank
    Hallo Frank,

    ich bin kein TT Jünger, da ich kein Teil von Touratech besitzt.
    Aber ich versuche mich zu Informieren bevor ich was schreibe und setzte eben keine Markenbrille auf.
    Den Borel gibt's auch in Schwarz, dann schaut er dem Klim sehr ähnlich.

    Compañero Boreal, Jacke Herren, Langgröße, schwarz - Jacken - Motorradbekleidung - Fahrerausstattung | Touratech AG

    Andreas

  6. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    ...der typische TT Kunde ist also zu Blöd sich selber eine Fleece Jacke zu kaufen? Oder fehlt dann das Logo und man fühlt sich noch nicht genug vermarktet?

    Lol

    Sorry, sicher ein guter Anzug, aber mittlerweile finde ich den TT Kult hier im Forum schon unangenehm Sekten ähnlich anmutend. ...
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hatte ganz sachlich über meine Erfahrungen mit dem Klim geschrieben, ...

    Selbstreflektion ist nicht so Deine stärke was?!

    Naja egal....
    Das ist wohl der Stil dieses Forums hier.


    Ich werde dann hier mal besser aussteigen.
    Don't feed the - ach Ihr wisst schon...

  7. Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    146

    Standard

    #57
    Hallo und wieder mal zurück in die Boreal Runde

    Habe diesen Anzug in schwarz auf dem Radar und wäre an Erfahrungen der Eigner interessiert. Was mir immer noch etwas Sorgen macht ist ein heisser Sommer wie der vergangene. Auch im Urlaub hatte ich das ganze Wetterprogramm von 4° in den Julischen Alpen, Dauerregen in Slowenien und bis 33°C in Süddalmatien. War ständig am umziehen und überziehen, wobei ich mit der Hitze weniger Probleme habe als mit der Kälte . Suche nun ein Anzug für alles. (habe zur Zeit etwa 5 Anzüge vom alten Rally, Street Guard bis zur Hose Atlantis 4 und keiner taugt für den ganzen Bereich). Ob der Boreal dies aber erfüllt? Lüftet er genug durch oder entsteht besonders in der Hose die berüchtigte Sauna, friert man bei Kälte schnell und wie steht es mit der Regendichtigkeit?

    Gruss
    sarass

  8. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #58
    Hallo Sarass,
    dann wäre doch eher der Companero Worldwide das Richtige, der kann definitiv alles!
    VG
    GB

  9. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #59
    Hallo Günter, das stimmt so nicht ganz!
    Ich hab mir letztes Jahr einen Stadler Evo machen lassen und wollte den in Schwarz/Weiss (wie Companero Black), doch da hatte Touratech was dagegen - Marken/Produktschutz.
    Da ich zum Bestellzeitpunkt in Bayern unterwegs war, bin ich persönlich bei Stadler vorstellig geworden und hab auch dort gleich bezahlt. Touratech hat dann auf Nachfrage von Stadler meine gewünschte Farbkombination sofort abgelehnt.
    Da ich nicht in Bayern wohne kam der Vorschlag von Touratech (hab angerufen und um Entgegenkommen wegen der Sachlage gebeten) dass ich auch bei jedem Ihrer Shop´s eine Massanfertigung bekäme leider zu spät und Ausnahme wollten die auf keinen Fall machen.
    Somit ist´s halt der Graue geworden.
    By the way - Top Bedienung bei Stadler und der Anzug passt perfekt.
    LG

  10. Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #60
    Hallo Sarass,

    ich habe den Companero Worldwide in Grau (Jacke und Hose) und vom Boreal die Jacke in Schwarz. Fahre täglich eine Stunde ich die Arbeit und zwar genau mittags, das war in diesem schönen Sommer mit dem Worldwide sehr, sehr angenehm. Die Boreal Jacke lüftet auch sehr gut, hätte ich mir nicht gedacht und hätte ich auch niemandem geglaubt. Du darfst aber bei 30Grad plus x nicht in Stop and go, Stadtverkehr oder mal ein paar Schritte laufen, dann bist du nass. Beim Boreal brauchst du aber recht schnell das Futter (Fleecejacke) und beim Worldwide die Überjacke. Sind beide recht kalte Typen. Ja, der Kragen ist bei beiden schei..e, im Regen geht nichts ohne zusätzlichen Kragen.

    PS: Worldwide Jacke und Hose (Gore) sind beide undicht und gehen in Reparatur nach ca. 60tkm

    Fazit, das Konzept vom Worldwide ist wohl die eierlegende Wollmilchsau, Schnitt, Materialwahl und in meinem Fall die Verarbeitung haben noch Luft nach oben, aber ich finde die Teile zu teuer.

    Gruß Hannes


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Companero, Stadler Evo
    Von Weinviertler im Forum Bekleidung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 19:30
  2. Biete Sonstiges Stadler Companero (Neu)
    Von MK1957 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:56
  3. COMPANERO - Black Edition
    Von Eszet im Forum Bekleidung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:34
  4. Rallye 3 vs Companero
    Von Joey1969 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 09:58
  5. Bekleidung, Anzug COMPAÑERO
    Von enduro43 im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:40