Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Compañero Boreal vs. Stadler Supervent 2

Erstellt von scooter96, 28.07.2016, 14:35 Uhr · 14 Antworten · 3.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    #11
    Hallo oureweller,

    wenn du die Stadler Kombi gerade erstanden hast, kannst du etwas zum Preis sagen.

    Auch die Größe würde mich interessieren, eher eng oder mit etwas Luft? Welche Farbkombi hast du gewählt und warum?

    Gruß

    Fiffikus

  2. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #12
    Hallo Fiffikus
    Ja,ich hab mir die Kombi gerade gekauft,beim Händler vor Ort gab es 5% Rabatt bei Kauf von Jacke und Hose.
    Beide habe ich in der Gr.54 bei meinerLänge von 178cm und so 84Kg.
    Jacke und Hose haben noch Luft,was ich auch als angenehmen Tragekomfort empfinde.
    Ich hab die helle Farbkombi gewählt,weil sie mir besser gefiel,als das fast schwarze.
    Gruß oureweller

  3. Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    #13
    Hallo oureweller,

    du hast keine Bedenken was die bessere Sichtbarkeit von Verschmutzungen angeht? Die helle Kombi muss mit Sicherheit öfter gewaschen werden als die dunkle Variante. Ob sich das nicht auf die "Dichtigkeit" und letztlich auf die Lebenserwartung auswirkt?

    Gruß

    Fiffikus

  4. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #14
    Hallo Fiffikus
    Ich hab da gar keine Bedenken,bin da aber auch nicht so empfindlich.Solltest du allerdings planen mit der Kombi Motocross zu Fahren,würde ich die helle nicht nehmen.
    Ich hatte vorher 10 Jahre die Stadler Yoogie XCR Kombi,und diese auch 1-2 mal jährlich gewaschen,das hatte weder auf die Dichtigkeit
    noch auf die Lebenserwartung negativ ausgewirkt,einzig die Farben wurden mit der Zeit etwas blasser.
    oureweller

  5. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #15
    Im Gegenteil,

    Goretex und andere Membrane müssen regelmäßig gepflegt werden.
    Waschen und ab und zu neu imprägnieren schadet auf keinen Fall der Dichtigkeit.
    Die Salzkristalle aus dem Körperschweiß zerstören die Membrane, dann wird ein Anzug irgendwann undicht,
    wenn man Ihn nicht entsprechend pflegt.


    Grüße
    Blaster


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stadler TrackPro/RacePro vs. BMW Atlantis?
    Von Stefan_HY im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 22:40
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 12:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 09:03
  4. Touratech Companero vs. Stadler Concept
    Von xyno im Forum Bekleidung
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 11:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:56