Ergebnis 1 bis 4 von 4

Cool Leder

Erstellt von chrissivogt, 15.05.2008, 07:30 Uhr · 3 Antworten · 991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Cool Leder

    #1
    Morgen Miteinander

    Bei Held und auch bei Polo wird Lederbekleidung mit dem Cool System angeboten.
    Bringt das wirklich was gegenüber dem normalen Leder ?

    Grüße Ch. Vogt

  2. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #2
    Servus,
    habe mir bei Gericke eine Kombi mit Cool-Ausstattung besorgt, letzten Sonntag probiert - es funkt
    Mittagspause - sitzen auf der Terrasse mit Sonnenschirm - auf den linken Oberschenkel knallt die Sonne, der Rechte ist im Schatten.
    Wärmegefühl links nur unwesenlich höher als rechts
    (TFL-Cool)
    Vergleich zu Normalleder habe ich nicht da meine erste Lederkombi, bisher nur Textil

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    und wie das geht. Ich saß neben einer Bekannten ca. 15 Minuten in der Sonne. Beide Kombis schwarz. Ihre heiss, meine wirklich kühl. Weil der Wind ging heizte die sich null auf

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Da gab es ein paar Ausgaben frueher ein Vergleich5experiment im Tourenfahrer. Man hat drei Maenner mit und ohne TFL Cool Ausstattung am Mittag 30 Minuten vor die Tuere in die Sonne gestellt. Danach wurde mit einer Infrarotkamera die Temperaturverteilung und die Schweisstellen am Koerper fotografiert.

    Zusammenfassung:
    - Die Bilder nach den TFL Anzuegen zeigten wenige orange und rote Koerperflaechen, und wenig Schweiss. Die ohne TFL waren fast ueberall rot und orange.
    - Bei einem Fahrer war der Unterschied deutlicher wie beim anderen, aber doch immer deutlich auszumachen.
    - Die Messergebnisse waren in fast perfekter Uebereinstimmung mit den Kommentaren der Maenner.
    - Der positive Effekt ist unter Fahrtwind geringer, an der Ampel stehend deutlich.
    - Die TFL Ausruestung ist kein Sunblocker oder sowas, irgendwann ist auch mit TFL Ausruestung Schluss mit Wohlfuehlklima. Es ist eher eine Verzoegerer, der die Entwicklung von hohen Temperaturen deutlich hinauszieht.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS Mini Q Aufkleber *Cool*
    Von gstreiberstgt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 15:03
  2. Lederhose Cool System Gr. 58
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 15:22
  3. Cool
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:34
  4. Mal was richtiges zum Fahren.. cool
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:21