Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Cross-Brille zu Hornet-DS

Erstellt von Germed, 07.03.2009, 10:01 Uhr · 11 Antworten · 2.386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard Cross-Brille zu Hornet-DS

    #1
    Hallo Forum,

    ich suche eine Crossbrille für meinen Shoei Hornat DS. Ich habe die Tage eine UVEX 501 versucht, die ist zu groß oder andersrum, der Ausschnitt im Helm ist zu klein.

    Was fahrt Ihr? Sollte noch erwähnen, ich bin Brillenträger und brauche so ein etwas tieferes Modell.

    Wer hat Erfahrung mit den selbsttönenden ProGrip-Brillen?

    Danke & Gruß

    Uli

  2. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #2
    Hi Uli,

    hatte die ProGrip auch im Hornet probiert. Die stößt oben und unten an, passt also nicht. Hab sie wieder zurück gegeben. Macht IMHO eigentlich auch nur Sinn, wenn man dauerhaft das Visier entfernt hat.

    Grüße,
    Steffen

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Griessini Beitrag anzeigen

    Macht IMHO eigentlich auch nur Sinn, wenn man dauerhaft das Visier entfernt hat.
    Darum geht es ja .

    Gruß

    Uli

  4. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #4
    Brille

    Diese fahre ich, ist nicht so breit und Brillenträger geeignet.
    Ich fahre einen Shoei V-Moto, hat auch einen schmaleren Brillenausschnitt.

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    Hy,
    hab da was gefunden.....
    Du musst die Windabweiser-Einsätze am Helm rausnehmen.
    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=165

    weis nicht ob das ein guter Kompromiss ist....

    Tom

  6. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #6
    Na immerhin ist das ein Hinweis . Auf dem Bild ist ja auch eine ProGrip abgebildet, genau so eine Brille würde ich gerne mal fahren denn die haben inzwischen sog. selbsttönende Scheiben drin. Ob das allerdings funzt, keine Ahnung.

    Werde mal irgendwo in nen Laden stiefeln und es nun mit umgebauten Helm versuchen.

    DANKE Tom123

    Gruß

    Uli

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #7
    Hi Uli,

    was die ProGrip Brillen angeht, schreib doch mal den Graf an, so weit ich weiß fährt der mit genau dieser Kombination.

    Gruß Fabian

  8. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #8
    Ich habe 2 Brillen......dauerhaft im Einsatz

    Die original BMW Brille (ist ne Uvex FP501) und ne Scott Enduro mit Doppelscheibe, die bei kalten feuchtem Wetter die bessere Wahl ist.

    Am Besten ist aber die BMW Brille. Habe da ein blaue Scheibe davor sieht richtig scharf aus. Liegt gut auf dem Gesicht. Drückt nix und auch keine Verzerrung......

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Brillen......dauerhaft im Einsatz

    Die original BMW Brille (ist ne Uvex FP501) und ne Scott Enduro mit Doppelscheibe, die bei kalten feuchtem Wetter die bessere Wahl ist.

    Am Besten ist aber die BMW Brille. Habe da ein blaue Scheibe davor sieht richtig scharf aus. Liegt gut auf dem Gesicht. Drückt nix und auch keine Verzerrung......
    Mit welchem Helm?

  10. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #10
    Ich habe den BMW Helm und nen Arai Crosshelm VX


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche passende Cross / Enduro Brille
    Von Circoloco im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 09:44
  2. Brille?
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:17
  3. Systemhelm 6 mit Brille
    Von nenimausi im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 13:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  5. Brille vs. Kontaktlinsen
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 00:03