Ergebnis 1 bis 7 von 7

Crossbrille für Brillenträger

Erstellt von TR3, 20.02.2012, 21:14 Uhr · 6 Antworten · 6.874 Aufrufe

  1. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard Crossbrille für Brillenträger

    #1
    ...und hier ein ähnliches Thema in einer etwas anderen Form...

    Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit einer Crossbrille mit optischen Gläsern? Sowas soll es geben... sagte mir mein -KTM-Berater...
    Taugen die was und sind die auch für den Strassenverkehr geeignet? Klapphelm geht halt ned immer...

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Halte ich nix von, Crossbrille ist ein Verschleißteil, gibt bei TT eine Crossbrille die gut über die normale Brille passt, kaufe ich spätestens alle 2 Jahre neu. Vor allem wenn Du die C-Brille absetzt (spätestens ohne Helm halten die nicht am Kopp) fummelst Du dann erst deine andere Brille raus, am besten mit schlammigen Pfoten - wie umständlich ist das denn?!!

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    Tag,

    ich habe keine Brille aber ich brauche bald eine :-)

    Mich stört diese Crossbrille extrem wenn ich Offroad fahre. Das eingeschränkte Sichtfeld und das vollsaugen der Schaumstoffabdichting zum Gesicht mit Schweiss stören mich sehr.

    Deswegen habe ich mir nun einen Crosshelm Uvex Carbon mit Visier gekauft und damit solltest du auch keine Probleme dann mit einer Brille haben

  4. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #4
    Moin... den Uvex Carbon habe ich auch... Feiner Helm für die GS, aber ungeeignet, wenn man sich mit leichterem Gerät in dafür umso schwereren Gelände abmüht und entsprechende Schweißausbrüche bekommt... Da halte ich einen reinen Cross-Helm mit Cross-/Enduro-Brille für keine so schlechte Wahl. Die Sicherheit ist halt relativ gering, wenn man wegen Hitzestau im Visierhelm das Visier aufmachen muss und dann nur die normale Brille die Augen und den Rest vor Schlamm, Steinen und anderen Flugkörpern schützen soll. Die Cross- und Enduroprofis benutzen das unbequeme Zeug ja nicht zum Spaß... und aus reiner Nostalgie, oder?

  5. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #5
    Servus,

    ein Niederländer importiert sowas aus den USA:

    http://www.motocrossadvies.nl/mx_pro...%20MX%20Brille.

    Polly

  6. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    #6
    Die Smith Option OTG Brille ist gerade dafür gemacht und tuts ganz fein. Kostet 44,90€. OTG steht überigens für "Over The Glass".

  7. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ADV67 Beitrag anzeigen
    Die Smith Option OTG Brille ist gerade dafür gemacht und tuts ganz fein. Kostet 44,90€. OTG steht überigens für "Over The Glass".
    Von Scott gibt es noch die 87 OTG. Habe ich seit Jahren und passt immer mit Brille.

    Gruß
    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. endurohelm für brillenträger
    Von illyg im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:18
  2. Enduro-/Crossbrille zum Anklipsen an den Helm
    Von riemus im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:17
  3. Welche Crossbrille von Scott??
    Von muhnidrieber im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 16:37
  4. Brillenträger - ich seh nix
    Von Lisbeth im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:34
  5. Crossbrille für BMW Evo 4 ?
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:33